• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme im 4ten Akt

Smonti

Guest
Hallo,
zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich poste. Ich hab mir die anderen Threads angeschaut und die behandelten auch alle Fragen die meiner ähnlich sind, deswegen hab ich hier jetzt einfach gepostet. Soviel dazu.

Hier mein Problem:
Ich zocke mit Kollegen hin und wieder über ein netzwerk Lord of Destruction im Multiplayermodus. Ich bin aber auch gerne mal alleine unterwegs. Ich spiele einen Level 74 Fanatismus/Eifer Paladin. Ich bin gerade am Ende vom vierten Akt und war dabei das Chaos-Sanktuarium aufzuräumen, was mich aber mittlerweile vor unlösbare Probleme stellt denn, ich werde regelmäßig (etwa jede Minute) von einem Ritter der Verdammnis (irgendein Ritter jedenfalls) mit einem Schlag getötet. Ich habe einen hohen Lebensabzug daher sind meine Leben eigentlich immer voll. Nur plötzlich bin ich dann tot. Das Spiel ist gepatcht auf Version 1.12. Gibt es irgendeine Item-Eigenschaft, die mich davor schützen kann oder muss ich etwas beachten?
Danke für eure Hilfe,
Smonti

Was dich tötet, ist der Fluch Eiserne Jungfrau / Iron Maiden (IM) von den Magiern. Damit wird dein angerichteter Schaden verstärkt zurückreflektiert, du tötest dich also praktisch selbst.

Vollständig vermeiden kann man den Fluch nicht, wenn man sich in die Nähe der Magier stellt, zaubern diese allerdings normalerweise Altern. Ihre Diener und alle anderen Monster kann man vorher aus der Reichweite der Magier locken und dann in sicherer Entfernung killen. Die Magier dann am besten mit Einzelschlägen (z.B. Opfer) bearbeiten. Eine Alternative wäre noch Rache und dazu irgendeine andere Aura als Fanatismus, einfach um den physischen Schaden etwas zu reduzieren.

Die Fluchdauer kannst du mit Reinigung reduzieren, das hilft aber auch nur, wenn du nicht gerade am Zuschlagen bist. Es beschleunigt aber das Abwarten.

Hier noch ein Bild der verschiedenen Flüche zum Vergleich. In 1.13 wurde der Fluch entfernt, die Magier können ihn also nicht mehr zaubern.

Du wirst vom Fluch "Eiserne Jungfrau getötet"

Ich geb dir gleich nen Link zu nem thread wo drin steht was du tun kannst :D

€: Das ist er. Da findest du alles was du wissen musst. Und :hy: mfb

€²: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
das is dann wohl der gute alte 'iron maiden' fluch, spich eiserne jungfrau, gecastet von den magiern im cs.
dh der schaden wird auf dich reflektiert wenn du verflucht bist ( 3 so stechende orangene dinger uffm kopf).

das ding haut wohl jeden melee char aus den socken :D.

soll aber mit 1.13 beseitigt werden..

davor schützen hm.. halt achten was dir alles aufn kopf gezaubert wird und wenns der fluch eben is, wegrennen und reinigung reinhauen :D.

ansonsten halt imemr sofort die magier ausschalten wenns geht (so mach ichs immer).
spiele zwar überwiegen caster aber wegen dem merc und so..hab ich mir angewöhnt sofort auf die magier loszugehn, wenn ich im cs unterwegs bin.

lg

€/

..

Du wirst dann wohl des öftern mit dem Fluch "Eiserne Jungfrau" verflucht.
Dadurch erhälst du ein Vielfaches deinen physischen Schadens; wenn du mal nachguckst, wieviel Schaden du machst und wieviel Leben du besitzt, wirst du schnell sehen, dass da nicht mal ein ganzer Schlag nötig wäre, um dich zu töten ;)
Schutz bietet höchstens eine Waffe, die wenig physischen Schaden, dafür aber viel Elementarschaden hat (Glimmerscherbe zB); so erhälst du nur wenig Schaden (da Elementarschaden nicht von dem Fluch betroffen ist, genauso wie Magieschaden). Auch wenn du mit Speeren wirfst oder Bögen benutzt, kann dir der fluch keinen Schaden abziehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, direkt auf die fluchenden Magier draufzugehen, dann fluchen diese nämlich immer "Altern", so bist du zwar langsamer im Angriff, kannst aber auch die Magier erledigen bevor Eiserne Jungfrau deinen Untergang besiegeln kann ;)

/war ja klar :motz:

//eine Frage: wenn du alleine zockst, muss es dann unbedingt das CS sein? Noch ist es kein wirklicher Aufenthaltsort nur Nahkämpfer mit physischem Schaden; da sind andere Gebiete um ein Vielfaches sicherer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fluch "Eiserne Jungfrau" das von den Rittern gecastet wird. Allerdings nicht von allen, sondern die, die gerne weglaufen :D
http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?klasse=2052
Die Ritter des vergessens also.

Wenn sich dich damit verfluchen (siehst du an so roten "würmchen" über deinem Kopf) dann tötest du dich quasi selber, wenn du zuschlägst. Der Fluch bewirkt nämlich, dass der Schaden (Physischer Nahkampf Schaden) den du anrichtest, verstärkt zurückgeworfen wird.
Das kannst du zb verhindern, wenn du vorsichtig bist, oder mit Wurfwaffen angreifst, wenn die Ritter in Sicht sind.

edit
:zzz:

//eine Frage: wenn du alleine zockst, muss es dann unbedingt das CS sein? Noch ist es kein wirklicher Aufenthaltsort nur Nahkämpfer mit physischem Schaden; da sind andere Gebiete um ein Vielfaches sicherer ;)

Ich bin gerade am Ende vom vierten Akt und war dabei das Chaos-Sanktuarium aufzuräumen

Ich würde einfach mal drauf tippen, das er noch am durchspielen ist :D

Okay, zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ich werde mal schauen, vielleicht zock ich das einfach mit Kollegen und fertig, zum alleine rumrenen habe ich ja immer noch genug ohne das CS.

Edit: Jo, ich bin noch am durchzocken und am Ärgern dass ich mit dem nur im open-bnet spielen kann. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
open b.net ist eine ganz schlechte anlaufstelle da dort eigentlich jeder cheatet ;)
bleib beim SP oder installier dir PlugY noch dazu :)

Zurück
Oben