• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme im Battlenet

• Ersteller Ersteller Rujana
  • Erstellt am Erstellt am

Rujana

Guest
Hallöchen!
Ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit dem Battlenet. Habe den PC formatieren müssen,seitdem hänge ich im Battlenet.

Wenn ich Diabblo2 Expansion- Singelplayer spiele,läuft alles flüssig. Jedoch im Internet kann ich in meinem Inventar nur mit Verzögerung oder gar nicht schlichten. Auch viele Kisten kann ich nicht öffnen und Gold aufheben.
Wenn ich zu den Teleportportalen gehe,dauert es oft bis zu 1er Min bis ich mich teleportiere. Phasenweise läufts dann wieder flüssig(Aber nur selten und kurz).

Auch beim Kämpfen schlage ich zu wie verrückt und es passiert nix. Wenn ich weiter laufe, dann fallen die dann um.
Auch werde ich beim Laufen immer wieder an die selbe Stelle rückversetzt.
Habe mir schon die neuesten Treiber geladen,Diablo neu installiert und Patch neu geladen. Firewalls deaktiviert aber es will einfach nicht klappen.

Das einzige was anders ist das ich jetzt XP prof vorher Home und Kaspersky 2009,da hatte ich die vorjährige Version.
Denke nicht das es an irgendwelche Treiber bei meinem PC happert,da es ja im Singlemodus perfekt läuft.

Ich gehe wie auch schon vorher mit einem Usb-Modem von AON (Modem vom Anbieter) in das Internet.Da ist auch nichts wo ich was freigeben könnte so wie bei Routern. Alle Geschwindigkeitstest sind sehr gut bewertet worden.

Der PC von meiner Tochter ist mit meinem PC über Netzwerkkabel verbunden. An meinem hängt das Hardwaremodem. Wenn ich bei ihren PC ins Battlenet gehe,läuft es perfekt.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben,ich will endlich wieder im Battlenet spielen.

lg Rujana

Habe auch 2D Modus probiert,da ist es ein Klein wenig besser,aber Spielspaß kommt da keiner auf. In Hölle brauch ich da nicht raus gehn,bei den Hängern.
lg Rujana

"Alle Treiber installiert"...

WAS heisst das möglichst genau ?

- Chipsatztreiber vom Hersteller für das Mainboard installiert ?
- AddOn-Treiber, á la Netzwerk, Sound, etc. vom Hersteller des Mainboards installiert ?
usw. ?

Also Kurzform:
- Welches Mainboard ist es ? Auf dem Board selber steht die exakte Bezeichnung incl. Versions-/Revisionsnummer á la MS-6578 Ver. 1.3 oder GA-9425 Rev. 1.0 ... sowas...
- XP ist (hoffe ich) auf dem aktuellsten Patchstand -> MS-Update... bitte mal manuell aufrufen und probieren/checken.
- Welche Grafikkarte und welcher Treiber ?

Warum ich das mit dem Board/Treibern frage ist die einfache Tatsache, das ich dauernd Rechner habe, wo diese grundlegenden Dinge nicht installiert sind "weil da kein Ausrufezeichen im Gerätemanager war, das hat XP ja alles selber erkannt" <- ca. die Standardantwort ;) und dann fangen die Probleme an, weil die generischen Treiber von MS eben nur für das gröbste da sind :D

Das es im SP perfekt läuft ist hierbei erstmal irrelevant, da im SP sämtliche Daten/Datenpakete bei Dir vorliegen, was für Spiele im BNet überhaupt nicht zutrifft.

Zusätzlich zu den Tips von BladeStorm schalte mal bitte zum Test die Firewall aus.
Dann mal den Glidewrapper ausprobieren aus der Filebase. (Hauptseite)

Gruss Silencer23

Danke vorerst mal für eure Tips.
Meinen PC hat mir der Freund meiner Tochter aufgesetzt und er sagte er hätte sicher alle Treiber installiert.
Chipsatztreiber usw...

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1900 MHz (11.5 x 165) 2500+

Motherboard Name Biostar M7VIT (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (256 MB) Treiberversion 8.252.0.0
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (256 MB) Treiberversion 8.252.0.0
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)
DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller VIA Technologies, Inc.
DMI Systemprodukt KT400-8235

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Habe einiges von Everest heraus kopiert. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Werde morgen beim Schwiegertiger nochmals anfragen wegen der Treiber und ihm eure Tips zeigen.
Danke erstmal lg Rujana

@Silencer23 ich finde die Filebase nicht. Könntest du mir den Link dorthin geben?? Danke

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Mädels,

laufen Programme im Hintergrund die möglicherweise die Performance stören könnten ?

Seele

Hi Seelenschneider, nein ich schließe alles was ich nur schließen kann. Ausser Kaspersky 2009 läuft nichts im Hintergrund. Kaspersky Antivirus läuft am 2. PC auch und stört nicht.
lg Rujana

Bekommst gleich den Link zum Glidewrapper.

Bitte hier klicken.

:hy: Seele

Gruss Silencer23

Hier gehts zum Glide-wrapper

:hy: Silencer

€ : ... man was hab ich lange gesucht ... ^^

:hy:Danke für den Link.:kiss:

Hab mir die dll ins Spiel geladen und alles nach Vorschrift gemacht. Schnell ins Battlenet gehüfpft und siehe da, es läuft jetzt rund. Hab ich eine Freude. Habe es nur ca10 Minuten gespielt,aber da gab es keine Probleme mehr.

Anschließen habe ich in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen,dass ich wegen der Veränderun der dll Datein gesperrt werden könnte.:eek: Oder ist dort von einer anderen Datei die Rede??
Muss ich Angst haben?????? Bitte um Aufklärung. Danke
lg Rujana

Es gab mal vor etwas längerer Zeit hier im Forum eine modifizierte DLL, die es ermöglichte, Diablo mehrfach auf einem Benutzerkonto nebeneinander laufen zu lassen.
Nachdem Blizzards Bannwelle gewütet hatte im letzten Jahr, wurde diese aber hier entfernt um weiteren Schaden zu minimieren.
Der Glidewrapper selber stellt nur eine weitere Grafikschnittstelle für das Spiel zur Verfügung. Da brauchst keine Angst vor nem Bann zu haben.

:hy: Slayer, du lahme Ente :lol: :kiss:

Gruss Silencer23

Ich möchte mich für eure Hilfe recht herzlich bedanken. Endlich kann ich wieder vernünftig spielen.:)

@Silencer23 ich hoffe du hast Recht.:lol:
lg Rujana

Zurück
Oben