• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme in der Neuen Ladder

Yeaaah

Guest
Hey Leute,

Ich hab mir vorgenommen in der Neuen Ladder nen Raserei Barb zu machen.

Ich spiele jetzt seit ca. 2 Wochen mit 3 anderen Leuten, die leider genau arm drann sind wie ich.

Wir machen Dia und Baal Runs (der sehr lange dauern) aber es komm nichts raus...

Ich bräuchte dringends Tipps zum Spiel wie und wo ich am besten an gute Items komme. (Ich renn mit lvl 83 immernoch mit dem Signon Set rum, die andren auch zum teil...) Also kann man Ütrist Runs ausschließen.

MfG Sebi

Nimm dir einen MF-Nec Summoner und knall den
bis zum Rand voll mit MF z.B.

Oder eine DualSorc FO/FB.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

oder hier läuft gerade eine interessante Diskussion
darüber...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1550542

MfGg Marco

jemanls mit dem gedanken gespielt,
nen anderen char zu spielen, der nicht auf
tolle sachen angewiesen ist und mit dem du
dann die sachen findest um die was besseres leisten zu können?!

stichwort:
dualsorc
trapse
summoner-nec
tornado-stormer
java

macht lieber baalruns auf alp.
da kommt ihr wesentlich schneller durch.
auch wenn da nich die übersachen droppen
sollte es reichen sachen zu finden die sigon toppen

Ich glaub das läuft eher auf eine allgemeine (Item)Diskussion hinaus, weniger auf den Barb an sich. Ich schubs dich mal ins strat.

:hy:

Ok danke für die schnellen Antworten.

Ich werds mit ner trapsin versuche die ja später auch lustig sein kann

ich rate dir ne Dual FO/FB sorc mit komplettem Tal Set , da haste massig MF und die kann locker auch durch Hell schnetzeln, die spiele ich jede Ladder zu Beginn bis ich genug stuff habe um teurere Chars hochzuziehen...

Nichts für ungut Lord_Sauron, aber wenn Yeaaah Item-Probleme hat wird er wohl kaum ein komplettes TR-Set rumliegen haben :)

Jo, jedenfalls wie schon gesagt wurde, Alp-Runs wären besser. Die Chance auf gute Items ist geringer und manche droppen gar nicht, dafür ist man weit schneller unterwegs. Unter Umständen kann man sich dabei sogar noch mehr MF am Leib leisten, schon weil man weniger resis und sogar weniger leech braucht.
Ansonsten ist gerade für den Barb die Bewaffnung enorm wichtig; wenn du keine vernünftigen Waffen hast ist das Hell-Spiel sowieso ein Krampf. (Hast du dir die billigen Runenwörter angesehen?)

Wenn du willens bist, einen neuen Char anzufangen, würde ich enweder einen Nec-Summoner oder einen Hammerdin empfehlen. Nec-Summoner spielt sich enorm sicher, den kann man erfahrungsgemäß so richtig mit MF zupappen - und wenn man mit zehn Skeletten rumrennt leben auch die Mitspieler länger.
Hammerdin ist etwas problematischer, schon wegen dem Zielen mit dem Hammer, aber Paladinschilde können schon viel früher mit Spirit gesockelt werden und brauchen auch weniger Stärke als ein Monarch (ganz abgesehen von netten Mods).
Beide können die Party kräftigst unterstützen, der eine mit Flüchen, der andere mit Auren. (Der Pala lässt sich auch relativ leicht für Übertristram oder den Klon umrüsten, aber das nur nebenbei.)
Persönlich würde ich zum Summoner tendieren. Bricht Immunitäten, stellt einen Haufen Blocker bereit und wenn die ersten paar Leichen liegen geht's schon los mit Kadaver-Explosion. Wenn ein Pala in der Gruppe ist machen die Skelette auch nennenswerten Schaden. Mit Gift von Skelettmagiern oder Giftskills kann man auch die Regeneration der Bosse unterbinden. Außerdem kann er mit Möwe/Ali-Baba und Shael-Eth-Schild im Hauptslot herumrennen und die Skellis mit leicht shoppbarem Müll-Equip ancasten (random Stab und Schrumpel mit je +3 Summon Skills). Außerdem braucht man sich nur um Resis und MF kümmern statt um Resis, MF, faster cast und mana oder Resis, MF, cb, ds, ed und ias ...

Ach ja, vielleicht noch eine eher unkonventionelle Methode:
du könntest temporär auf einen Shouter-Barb umskillen. Der ist zwar ohne gozu-equip sehr langsam im Töten, hat aber ein paar entscheidende Vorteile:
Da Heulen eine Synergie vom Hauptangriffsskill ist, kann man sie ruhigen Gewissens maxen und dadurch auch Monster auf hohem Level vertreiben. Was man nicht vertreiben kann, kann man häufig mit Kriegsschrei stunnen. Dadurch kämt ihr weit schneller zu den Aktbossen.
Darüber hinaus profitiert ein Shouter mehr von +Skills, insbesondere dem Schrei-Tree, und dafür sind Items viel einfacher zu finden/shoppen/gamblen als etwa vernünftige Waffen. Dadurch steigt nicht nur das Level von BO (worüber sich die Party freut) sondern auch von Natürlicher Widerstand (man ist etwas flexible im Equip weil nicht jeder Gegenstand gleich 30 prisma braucht) und natürlich Gegenstand Finden.
Wichtig wäre allerdings ausreichend fc, der Barb hat dabei iirc die selben caps wie die Zauberin.

Sicher nicht die optimale Lösung und abhängig von verfügbaren RWs/Items, aber vielleicht klappt's dann sogar in Hell ohne gleich einen neuen Char hochzuspielen.
Nach meiner Erfahrung ist der Schrei-Barb auf level 80 kaum totzukriegen wenn man ein wenig aufpasst - alles was nicht flieht wird gestunnt, und was nicht gestunnt wird kann in Ruhe von der Party totgemacht werden bevor man Gegenstand Finden schreit und weiterläuft.
Um nicht komplett zur Party-Bitch zu verkommen kann man ja im Alternativslot zwei schnelle Waffen mit cb tragen und Frenzy anskilen (AmnTir falls nichts besseres verfügbar) und mit Schlachtruf trifft man dann auch mal was.

Und wenn man genug equip hat halt wieder in einen Frenzy umstatten ;)

Zurück
Oben