• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme in Hell mit meiner FO/FB-Meteor Sorc

Dracul666

Guest
huhu leute,

ich habe nach einer langen pause mal wieder mit D2 begonnen und habe mir für eine dual Sorc entschieden.

nun gut ich muss sagen das letzte mal hab ich gespielt version 1.08, das ist lange her und ich muss mich wohl erst wieder reinfinden.

Ich tue mich im Hell modus sehr schwer was evtl. auch an meinem schlechten equip liegen mag.

Die Sorc ist zwar level 77, was recht fix durch baal runs ging, jedoch komme ich nun irgendwie nicht voran.

also geskillt ist sie folgendermaßen:

20 feuerball, 20 meteor, 1 FM, 1 Wärme
20 Frost Sphäre, 10 Kältebeherrschung
1 Statik, 1 Telekinese, 1 Teleport.

Stats bisher: 45 STR, 75 DEX, 150 VIT, 75 ENE

habe noch 125 STAT pkt übrig und 1 talentpkt übrig wo ich nicht weiß wohin damit, könnt ihr mir evtl. nen tip geben?

vom equip her hab ich leider wirklich nix tolles, Ort Sol im Helm, Haut des Vipernmagiers und Eingeweidebeisser.
Der rest ist wirklich total schrott, naja zumindest komme ich auf max resis in nightmare.

Also ich weiß jetzt nicht so recht wie ich weiterkommen soll, empfiehlt ihr baal runs in nightmare um an besseres equip zu kommen oder soll ich versuchen mich im hell modus mit hilfe anderer in Akt 5 zu schaffen.
Allerdings werde ich da wohl mit diesem equip nichts reißen können.

Desweiteren wie vergebe ich meine Stat pkte und talente weiter?

bin für jeden tip dankbar

lieben gruß Ayarah

Du solltest zum einen deine Kältebeherrschung noch weiter skillen. ( Mit Fertigkeits ( deine Talent Punkte ) Punkten besetzten.) In Etwas solltest du ein Level von ~ 27 mit Items anstreben.

Bei den Statuspunkten vergibst du ja keine weiteren in Energie. Geschicklichkeit so viel, dass du noch Max Block mit Eingeweidebeißer erreichst. ( Ist dort drin ein PD? )

stärke, wenn möglich auch erstmal nichts mehr.

Als Waffe würde ich dir zu Spirit/Geist raten. Ist ein Runenwort, welches in ein graues 4 fach gesockeltes Schwert kommt. Bringt dir 2 Skills, bis zu 35 FC, FHR, Leben und Mana.

Du solltest evtl nach Hölle Akt 3 kommen und dort Mephisto ein paar mal umlegen um so an bessere Items zu kommen. Wenn das nicht geht, ist eigentlich Andariel Hell auch eine Idee. Gräfin und Geisterbeschwörer für Keys sind ebenso eine gute Einnahme Quelle. :)

€Sei froh, ich hab die 6 Minuten gewartet bis ich wieder im PBereich war.

Die Idee Feuer auszubauen und Orb als Immune Killer zu nehmen gibs auch, aber die CM MUSS hoch.

Da du vorläufig noch nicht weißt, was du später an Items haben wirst, würde ich vorschlagen, 50-100 Punkte in Life zu hauen und den Rest zu sparen, falls du noch ein schweres Item findest. Energie/Mana sollte reichen, musst du halt mal schauen.

Ansonsten: Wenn du nur 1.08 kennst, ist 1.11 natürlich eine Art Kulturschock für dich, was die Monsterstärke angeht. Du solltest dich wohl vor allem mit neuen Runenworten vertraut machen, insbesondere Spirit (Waffe und Schild), Einsicht (wegen der Aura) für den Merc und noch einige andere nette, die man sich halbwegs flott zusammenbauen kann.

Die Skillung ist soweit ok. Ich würde Feuer weiter ausbauen, der Orb sollte als Zweitskill genug schaffen gegen feuerimmune.

Spielst du Ladder? Party? Solo? Davon hängt es ein wenig ab, was du noch machen kannst. Und die Guides hast du ja anscheinend schon gelesen, oder hast du dir die Skillung selber ausgedacht?

/Edit: hmm.... 6 Minuten bis mein Post gespeichert war... und jetzt seh ich langsam aus :(

Hmm, den Feuerbaum könntest du wunderbar mit einem Blatt-Stab, der +3 zu Feuerball (vll. auch +3 zu Wärme) besitzt, den du im Zweitslot bereithälst, sehr preiswert und sehr effektiv stärken. Die Runen (Tir und Ral) dürftest du eigentlich schon längst besitzen und den passenden Rohling kann man bei Drognan (Akt 2) in Normal mit etwas Geduld auch ziemlich preiswert erkaufen (schauen ob Drognan einen solchen Rohling im Angebot hat, wenn ja -> kaufen, wenn nein -> aus der Stadt laufen und wieder zurück zu Drognan). Das sollte dich ohne Probleme durch Hell bringen.
Interessant wäre zu wissen, woran du dich schwer tust... ist der Schaden zu gering, machen dir Kälteimmune das Leben schwer, verbrauchst du viel zu viele Manatränke... weil an sich dürfte sich dein Char eigentlich ganz gut spielen, solange du nicht getroffen wirst... aber wie schon geschrieben wurde, deine Vitalität solltest du in jedem Fall ausbauen. Ein weiters Plus für deine Defensive wäre ein Punkt in Zitterrüstung oder Frostrüstung... je nach dem was dir momentan mehr sorgen macht. Weitere Punkte in Geschicklichkeit erhöhen außerdem deine Block-Rate. Allerdings müsstest du da bei deinem Schild noch einiges Investieren um auf pasable Werte zu kommen.

Du hast vieles richtig gemacht, einiges aber auch verkehrt. Ich denke in der Summe ist sie ganz O.K und ich würde sie weiterspielen.

Erstmal die Skills. Die Kältebeherrschung kannst du vielleicht noch auf 12 Basispunkte weiterskillen. Man kommt später auf viele +Skills, so das du dich irgendwann ärgern wirst, das voll ausgebaut zu haben.

Die Restpunkte würde ich in Eisblitz stecken. 2% hören sich erstmal nicht viel an, sind aber bei 20 Punkten auch 40% mehr Orbschaden.

Bei den Stats würde ich versuchen erstmal einen Block von 65% anzustreben. Also mehr in Dex setzen und den Rest in Vita. Ene ist eigentlich schon zuviel, aber es läßt sich verschmerzen.

Wie machst du weiter? Gräfin in Hell. Vielleicht noch Andariel, wenn du es schaffst. :) Gesuchte Runen: AMN und SOL. Diese beiden Runen in den Runenwörtern Geist (Waffe 4 Sox Kristallschwert oder Breitschert) und Einsicht (in der ersten 4Sox StangenWaffe die du findest) für den Merc erleichtern dir das Leben enorm.

dankeschön für die vielen antworten, also ich spiele SC Ladder

habe erstmal die stats euren tips angepasst.

imo 50 STR 100 DEX , 200 VIT und 75 EN belassen, 45 pkt hab ich noch übrig falls ein item dropped wo ich die STR brauch

bei den talenten habe ich mich dazu entschlossen wie Onkel Wilfried schrieb noch 2 pkt in Kältebeherrschung zu geben und dann Eisblitz zu skillen, aus dem grund weil mir Frostspäre als mainskill am meisten spass macht

desweiteren hab ich mir das Runenwort Geist in ein Breitschwert gesockelt und jetzt schau ich mal das ich noch ne gute 4 sox STangenwaffe finde für mein Merc

Dann schauen wir mal ob ich voran komme :)

danke nochmal, Grüße Ayahrah

hi,
also den Eingeweidebeisser würde ich noch uppen, dann ist auch Maxblock drin.
k m

Zurück
Oben