• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Audio und Netzwerk bei neuem rechner

• Ersteller Ersteller zodiac_rcw_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

zodiac_rcw_inaktiv

Guest
Nabend,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner gegönnt und habe nun prommt ein paar probleme.

zum pc:
winXP pro sp2, E8400 3.00 GHz dual core, 2 GB Ram, GeForce 9800 gtx

zum Audio Problem:
Onboard sound ist nicht aktiv, weder youtube noch diablo, kann dort die soundoptionen nicht öffnen. auch über die sytemsteuerung wird mir gesagt, dass ich keine audiogeräte habe. muss ich da was einstellen oder ist der sound in fritten?

zum netzwerkproblem:
die verbindung ist sehr sehr langsam + bei der Lan verbindung habe ich keine bzw eingeschränkte konnektivität. habe ich irgenntetwas vergessen umzustellen oder so?
zudem ist dieses typische festplattengeräusch beim schreiben für heutige verhältnisse echt laut. also nicht laut aber störend hörbar.

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich

Andi

wenn ihr noch weitere angaben braucht einfach posten

Hört sich so an, als ob die Treiber fehlen <:

Die Treiber für die Geräte sind installiert? Muss ne CD beim Motherboard dabeigewesen sein <:

also alle treiber die dabei waren sind installiert. kann ich nicht auch im netz prüfen ob auch tatsächlich alle da sind und ggf downloaden?

E: kleine zwischenfrage. hab noch 3 komplette keysätze aber die cds sind zu verkratzt oder weg. 3x installieren geht doch trozdem oder?

ist alles (wie man in der sig sieht etwas her)

Sonst musste mal das Audio-Gerät bzw. den Treiber im Gerätemanager deaktivieren / aktivieren. Ansonsten dort den Audio-Treiber deinstallieren + neu installieren.

Zum Netzwerkproblem: Eventuell Falsche Netzwerk-Gruppe, Falsche Ip / Netzwerk-Maske ? (255.255.255.0)

Zum Thema zerkratzte CD´s : Schau mal in meiner Sig nach unter dem Link : Diablo Download.

Zum Thema Sound : Schau mal im Bios, ob die Soundcard dort überhaupt aktiviert ist. Oder wird sie Dir im Gerätemanager angezeigt unter Windows ?

Netzwerk : Wie gehst Du ins Netz ? Mit nem Router ? Wenn ja, verkabel Dich mal und schau, ob es da auch ein Problem gibt oder nicht.

Gruss Silencer23

so da bin ich wieder.

sound ist onboard und im gerätemanager wird mir nicht schlechtes angezeigt. lacht jetzt nicht aber wie mach ich dass denn genau im bios (hab da kaum ahnung)

ich bekomme meist kurz befor die i-net verbidung abbricht folgenden fehler: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. was kann sich dahinter verbirgen? gibt es da vll ne site vo die fehler genauer erläutert werden?

hab den fehler nochmal als bild:

:hy:

Klick mich

Ins BIOS gelangst mit ent/del oder einer deiner F-Tasten. Welche wird beim hochfahren deines Rechners angezeigt.

Seele

Zurück
Oben