• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Battlenet

• Ersteller Ersteller shadeswarirrior
  • Erstellt am Erstellt am

shadeswarirrior

Guest
Hi @all.
Wie ihr seht bin ich noch neu im Forum und hoffe das ich richtige Forum getroffen habe.
Also es geht um folgendes.
Ich habe einen 54 Mbps Wireless Router WGR614 v5 von Netgar (das steht zumindestens auf dem Teil drauf ;))
Mein Problem ist das ich keine Verbindung im B-net aufbauen kann. Das heißt ich kann mich zwar einloggen aber dann kann ich nicht weiter und wenn es geht fliege ich nach 20-30 Minuten ausm Internet.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Neuen Router oder neues Internet kaufen geht leider nicht.

mfg

ShadesWarirror

hast du schon die ports freigegeben?
falls nicht , dies waeren die ports "6112 & 4000"

mfg mcmc

Meinst du die Ports von der Windows FW oder von der FW vom Router?
Wenn du das zweite meinst, tut mir leid aber sowas kann ich überhaupt nicht.^^
In sowas hab ich wirklich kaum Ahnung.

ShadesWarrior

Welchen Router hast Du denn ?
Mal die Software Firewall ausschalten und dann probieren.

Gruss Silencer23

Ich hab doch im ersten Post geschrieben was ich für einen hab!?^^

ShadesWarrior

Sorry, stimmt. Mein Fehler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wlan oder per Kabel mit dem Teil verbunden ?
Neueste Firmware drauf ?

Gruss Silencer23

Über Wlan.
Ne hab ich nicht. Wie gesagt, hab von sowas null Ahnung.

Hab mal hier geguckt aber wenn ich die Datei lade ist die im chk Format und das kann ich nicht öffnen und weiß auch nicht was ich damit machen soll.

ShadesWarrior

Wlan Karte oder Stick ?
Bitte mal testweise den PC mit dem Router via Kabel verbinden und schauen, wie es läuft.
Fliegst Du komplett aus dem Internet oder nur aus dem Battlenet ??

Gruss Silencer23

Hab ne Level One Wlan Karte drin.
Pc verbinden geht leider nicht weil ich dann zwei Stockwerke hoch muss und selbst wenn es geht könnt ich das eh nicht dauerhaft machen.

Ich flieg komplett ausm Internet und muss mich dann neu verbinden.
Wie könnt ich denn die Ports freischalten?

ShadesWarrior

Wenn Du komplett aus dem Inet fliegst, sind die Ports für Diablo irrelevant.
Da müssen wir den Fehler woanders suchen.
Hast Du i-ein Handbuch für Deinen Router ?
Dort sollte drinstehen, wie man auf den Router zugreifen kann und prüfen kann, ob die neueste Firmware installiert ist oder nicht.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen, für die Wlan Karte auch mal nach neuen Treibern Ausschau zu halten.
Google hilft da ungemein.
Und zur Verbindung mit dem Kabel, es soll ja nicht dauerhaft sein, nur zu Testzwecken.
Dann gibts hier den Netstumbler, womit man die Signalstärke messen kann, welche recht interessant wäre zu wissen.

Gruss Silencer23

Also wenn ich im Browser die Ip eingebe um auf den Router zuzugreifen soll ich Name und PW eingeben aber der will meine Daten nicht. Der Sagt immer die Daten sind falsch.
Wlan Karte hat den aktuellen Treiber drauf.
Wenn die neuste Firmware nicht installiert ist, wie könnt ich sie denn dann installieren?

ShadesWarrior

Das mit den Benutzerdaten ist natürlich etwas doof, aber werd gleich mal ne Runde Googlen. Kommt dann ein Edit.
Und zum Update : entweder gibts im Routermenü ein Punkt namens "Autoupdate" oder so, oder Du musst von der Herstellerseite das Firmware Update manuell runterladen und auch von Hand installieren (anklicken und ja drücken) .

Gruss Silencer23

WIe schon gesagt ich hab mal hier geguckt aber wenn ich die Datei lade ist die im chk Format und das kann ich nicht öffnen und weiß auch nicht was ich damit machen soll.

ShadesWarrior

wenn du deinen router noch nie konfiguriert hast versuche mal

mit Admin/Admin darauf zuzugreifen

ich glaube des ist der Ursprungszustand in dem die ausgeliefert werden.

Ansonsten einem Freund bescheid sagen der des kann :diablo:

Toolman

1. You can upgrade by using the Web interface Router Upgrade menu.
2. Open a browser (Internet Explorer or Netscape).
3. Access the router (usually http://192.168.1.1).
4. Login to the router (User Name = admin and Password = password unless you have changed it).
5. Write down all settings that you have entered during configuration.
6. Under Maintenance, click Router Upgrade.
7. Click Browse and locate the upgrade file for your firewall model.
8. Click Upload.
9. Wait for the router to reboot.
10.Under Maintenance, click Settings Backup, then click Erase.
11.Wait for the router to reboot.
12.Manually enter your configuration information.

alles gut erklärt. ok, is auf englisch, aber bekommt man hin, oder ?

Gruss Silencer23

Ja versteh ich alles ;)
Dankeschön ich werds morgen früh ausprobiern und meld mich dann nochmal.

ShadesWarrior

Sorry wegen Doppelpost aber sonst nimmt das ja keiner wahr.
Also es sieht ziemlich schlecht aus. In den Router komm ich nicht rein obwohl ich die richitgen Daten habe und direkt Verbinden geht nicht.
Könnte ich mir nicht einfach einen neuen Router kaufen? Oder würde das nichts ändern? Wenn es gehn würde, könntet ihr mir einen empfehlen?

Edit:
Zb dieser Router!?

ShadesWarrior

So. Hab Deine PM erhalten, war aber das ganze WE bei meinen Eltern und den von meiner Freundin zu Besuch und hatte somit keine Verbindung in´s I-Net.

Also, um es mal zu testen, würde ich Dir nen andern Router an´s Herz legen. Mal nen Freund frage, ob er Dir seinen ausleiht (Routerconfig vorher sichern !!) und dann schauen, wie es läuft. Wäre zumindest nen Test wert, bevor man sich nen neuen Router holt. Ob der von Dir verlinkte gut ist, weiss ich natürlich nicht. Bin da nicht so firm drin, welcher gut ist und welcher nicht. Ich hab ne Fritz Box und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

wie schauts aus, den pc mit kabel am router zu stöpseln. nur als test, wirklich. wenn es dann funzt, sind wir schon nen schritt weiter.

Gruss Silencer23

Router ausleihen geht schlecht, da keiner von meinen Freunden Wlan benutzt.^^

Also ich habe mein PC direkt mit dem Router verbunden und genau das selbe Problem. Da steht jedes mal: ,,Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Stellen sie erneut eine Verbindung her."
Und was sagt uns das?^^

ShadesWarrior

Scheint ja doch etwas beschi**ener zu sein, Dein Problemchen.
Wieviel Leute greifen auf den Router zu ?
Du hast mit Sicherheit noch die ganzen Zugangsdaten für Deinen Anschluss nehm ich mal an, oder ?
Soweit ich das jetzt gelesen habe, gibts auf der Rückseite Deines Routers nen Resetknopf, den man 15 sec. gedrückt halten soll.
Danach wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun alles neu einstellen und dann schauen, ob es Verbesserung gibt.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben