• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Closed Net

Gigdos

Guest
Hi alle zusammen,

habe nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gezockt,
und nun heute zum ersten mal, seit ich ein Vista-Notebook habe, wieder D2 installiert.

Es funktioniert auch alles soweit prima, nur dass ich wenn ich mich im Closed Net in ein Spiel einklinken will oder ein Spiel erstellen will folgende Meldung kommt: UNHANDLED EXCEPTION: ACCES_VIOLATION (c0000005)

Wie kann denn das sein? Kennt ihr das? Ist das häufig unter Vista??

Gruß, Gigdos

P.S.: Frohe Weihnachten!

EDIT: Ah, also im Fenstermodus kann ich mich zwar einklinken, aber sobald ich die Stadt verlasse kommt folgende Meldung:

Diablo II Error
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 6fe1f26c

EDIT 2: Hm, es wird immer besser: Wenn ich im 2D-Modus spiele, dann kommt zwar keine Fehlermeldung, aber nach ca. 1 Minute heißt es "Verbindung unterbrochen". Wie gesagt, nur im C-Bnet. Singleplayer läuft top! Kommt sowas häufiger vor?

Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1389554

hier schon mal reingschaut?

ansonsten einfach mal im Wegweiser nachschauen, da steht eigentlich alles drin, was irgendwie vorkommen kann
(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=888076) <--- Wegweiser

sry für doppelpost (TE sollte sehen, dass was neues drin steht, nach seinem edit)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887051
sollte dir weiterhelfen, bei deiner
UNHANDLED EXCEPTION: ACCES_VIOLATION (c0000005)

wg "Weihnachtsgeschenk":
Viel Spass damit:D

Zuletzt bearbeitet:
Z3phyr, vielen Dank!

Deinen 2. Post hab ich grad eben erst gesehen, aber mit deinem ersten hast du mir bereits geholfen, ich kann jetzt (zwar nur im Fenstermodus, aber das reicht mir vollkommen) wieder im Bnet spielen :) Zumindest hat es gerade eben mehr als 5 min ohne Fehler geklappt!

Vielen Dank, das sehe ich mal als kleines Weihnachtsgeschenk von dir an :)

Sorry für Doppelpost, aber es hat sich leider was geändert:

Dieser Fehler:

Diablo II Error
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 6fe254dc

tritt leider immer noch auf, aber nun nicht, wenn ich die Stadt verlasse, sondern spätestens 1 min nachdem ich die Höhle des Bösen betrete....das hängt ja nun nicht mit dem c0000005 zusammen und alle Vista-Tips habe ich beherzigt....jemand noch eine Idee?

P.S.: Der Fehler tritt (bisher) nur im Singleplayer auf!

Klick mich

Genau da steht dein Fehlercode drin.
Mein Vorschlag wäre, lad es dir aus dem Blizzardstore und versuchs damit.

Gruss Silencer23

:hy:

Also, deinen Fehler gibt es hier: 1.11 Fehlermeldungen, Punkt 3. Da wird das Ganze auf die Verwendung von irgendwelcher Zusatzsoftware, insbesondere Emulationssoftware zurückgeführt.

Spielst du mit oder ohne CD? Mit dem NoCD Patch von 1.12 kannst du auch ohne CD spielen, dazu musst du lediglich die fehlenden *.mpq Dateien von den CDs in den Installationsordner kopieren. Evlt. wird irgendwas fehlerhaft geladen...

Hast du schonmal versucht das Spiel neuzuinstallieren?

edit: :hy: Silencer, was hab ich nur die ganze Zeit gemacht oO :zzz:

Danke ihr beiden, also Neuinstall habe ich noch nicht probiert. Und ich benutze immer Original-CD's, auch zum spielen.

Dann installiere ich mal neu und schaue was passiert.

Glaubt ihr eigentlich, dass es an Vista liegt? Ich habe nämlich schon seit einiger Zeit den Umstieg auf Win7 rausgeschoben, bis es sein muss, aber meint ihr, dass es unter 7 laufen müsste, oder ist es das selbe Glücksspiel wie bei Vista?

Das kann an nem kleinen Kratzer oder nem Haarriss inner CD liegen, das du mit bloßem Auge net siehst. Kannst es ja so nochmal mit ner Neuinstall via CD versuchen, ansonsten lad es dir halt ausm Blizzardstore. Anleitung findest in meiner Sig : Diablo legal laden.

An deinem System sollte es nicht liegen, aber man weiss ja nie, die Wege Microsofts sind halt unergründlich.
Unter Windows 7 sinds übrigens die gleichen Einstellungen wie unter Vista.

slow..tb is slow...:p

Gruss Silencer23

Also neuinstall hat nichts gebracht (vom Frust abgesehen :P)

Morgen mache ich mich mal an deine Sig. Vielen Dank! (große Hoffnungen hab' ich diesbzgl. leider nicht -.-)

also die Version aus dem blizz-store ist echt super...zumal du nie wieder mit CD spielen musst, da patch 1.12 automatisch drauf ist...

ich habe es auch gemacht und es funzt einwandfrei...
nur lange hat es gedauert :(
aber der Aufwand lohnt sich....

Alles klar, Classic wird bereits gesaugt, mal schauen ob das alles noch in diesem Jahr fertig wird :P

Aber könntet ihr mir noch einen Link geben, wo das mit dem Deinstall ordentlich erklärt wird ( scheinbar versteht die SuFu nie, was ich will!! )
Beim letzten mal hab ichs so gemacht: Über "Pogramme und Funktionen" DII deinstalliert, dann war aber fast der gesamte Ordner noch da, von Hand den Rest gelöscht und RegCleaner drüber, als ich allerdings den Neuinstall gemacht hatte, war der Server bereits von ganz allein auf ClassicBeta gestellt und das ganze Zeug wie "Als Administrator" ausführen war bereits von allein eingestellt, wisst ihr, wie ich das noch besser runterkriege?

:hy:

Eine sehr gründliche Anleitung findest du hier: Neuinstallation, allerdings muss man das nicht alles machen, defragmentieren ist meiner Meinung nach zum Beispiel nicht nötig.

Eigentlich reicht es, das Spiel ganz normale zu Deinstallieren, evlt den Ordner löschen, wenn er noch da ist, und dann mit einem RegCleaner (RegCleaner Guide) alles was mit Diablo II zu tun hat, aus der Registry zu entfernen.

Übrigens, der Download ist fertig, ist es ratsam auch die Installation im Kompatibilitätsmodus durchzuführen, oder ist es gar kontraproduktiv?

Dankeschön!

Ne, das installieren geht ganz normal.
Nur der Start danach wieder mit den ganzen Einstellungen.
Also alles wie im Vistathread beschrieben.

Gruss Silencer23

Wow Wahnsinn!

Vielen Dank! Hab zwar 3 mal das Patchen auf 1.13 probieren müssen, bis es geklappt hat, aber ansonsten liefs jetzt bis zum Dunkelwald ohne Probleme. Fenster- und Vollbildmodus! (bisher nur SP probiert, aber scheint ja trotzdem zu funzen!)

Vielen Dank! Jetzt habe ich endlich was, was mich vom lernen abhält ;P

Zurück
Oben