• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Forum

KillerFrosch

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin! Bin ich der einzige, der Probleme mit dem Forum hat?

Threads müssen zig mal angeklickt werden, bevor irgendwas geladen wird. Oftmals muss ich mehrfach reload drücken, bevor ein Thread vollständig / richtig geladen wird. Ich hab manchmal nach dem Klick auf ein Thread nur ein Icon oder Avatar als Threadseite. Oder in den Threads befinden sich Banner anstelle der Avatare. Ab und an passiert es auch, dass ich nach einem Klick gefragt werde, ob ich die jsp oder php-Datei herunterladen möchte. Ab und an auch mal ein "Document moved"-Fehler mit link auf "http://node3/apache..."-irgendwas.

Ich benutze WinXP und als Browser hauptsächlich Firefox 2.0.0.9 und jetzt grade den IE 6.1. Hab alle Servicepacks und Hotfixes eingespielt.
Versuchsweise habe ich auch den Virenscanner (AntivirXP) und die Firewall (Kerio) kurz abgeschaltet - ohne merkliche Verbesserung.
Als weiter Info kann ich euch noch sagen, dass ich hinter einem Netgear-Router sitze.

(im Übrigen ist das jetzt hier grade der 5 Versuch diesen Thread zu erstellen ;)
hab aber grade gelernt, den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren, was ich beim ersten mal net gemacht hab *g*)

Ist nicht wirklich etwas unübliches hier.

Liegt oft an mehreren aber mindestens an einem der folgenden Punkte:

1. Forums-Server sind überlastet (kommt gerne zu Stoßzeiten vor wozu sicherlich ~21 Uhr gehört ~2:30 nicht, deshalb hab ich auch gerade keine Probleme *G*)

2. Es gibt ein technisches Problem. Kommt schonmal vor wenn irgendetwas gebastelt wird und Fehler aufwirft, welche dann aber in der Regel schnellstens behoben werden.

3. Ein Webmaster/Admin macht gerade größere Arbeiten, wodurch die Performance erheblich leidet.

4. zu alte Forensoftware (soweit ich das als techniklaie beruteilen kann) sind neuere Forensoftware deutlich Performance schonender angelegt, wodurch die Server erheblich entlastet werden.... An diesem Thema wird seit geraumer Zeit gearbeitet, soll also (irgendwann) kommen.

5. Die Foren sind immer relativ langsam, was einfach ein Kapazitäten-Problem ist. (Thema Geldmangel für schnellere Server)

Such dir einen oder am besten mehrere der Gründe aus, welche(r) gerade in dem Moment für dich zutrifft und sei einfach glücklich darüber, dass es nicht an dir liegt. Die anderen haben genau die gleichen Probleme wie du hier auf der Seite. Selbst die grünen Blechdosen (auch Webmaster und Admins genannt) haben keine Sonderrechte und sind hin und wieder auch davon genervt, was sie für eine Performance hier vorfinden.

Die einzige wirklich sinnige Lösung für dieses Problem wäre mehr Werbung (oweia... ich hör schon die Stimmen aufschreien "noooooooooooch meeeeeeeeeeeehr?") oder eine monatliche Nutzungsgebühr. Beides Lösungen die zumindest ich persönlich für nicht prickelnd halte und zumindest letztere würde für mich selber bedeuten, dass die Seite die längste Zeit von mir besucht wurde, über mehr Werbung würde ich mich nicht so sehr ärgern, solange es weniger bleibt als es Inhalt gibt, ist das schon OK ;) Aber gibt da ja doch andere Meinungen drüber, soll einige geben die sich schon von der momentanen Werbung hier gestört fühlen.
Von daher finde ich mich mit der momentanen Performance ab (im übrigen gab es schon erheblich schlimmere Zeiten als im Moment *G*) und ich denke ich spreche da für alle, dass wir froh sein sollten hier einen kostenlosen Service zu finden.

Hoffe dir zumindest geholfen zu haben das vorhandene Problem zu verstehen und dir aufzuzeigen das es nicht an dir liegt, viele sind da schon sehr froh drum, wenn sie sowas wissen :D

Also immer schön brav bei längeren Postings die Zwischenablage zur Sicherheit bemühen dann bleibt der Ärger auch im Rahmen, aber das hast du ja schon gelernt :D

lg
risinhigh

Hallo Risinhigh,

danke für deine Antwort. Jedes mal wenn demnächst sowas auftritt, werd ich mir einen deiner Punkte raussuchen und es hinnehmen *g*. Ich möchte jetzt bitte keine mehr Werbung / weniger Werbung-Diskussion aufkommen lassen, denn ich schließe mich dir an, sobalt es hier was kosten sollte, bin ich weg. Nur sollte die Werbung rein technisch ohne Probleme funktionieren, was sie halt oft nicht tut ;) PUNKT!

Ich werde das mal beobachten, denn ich habe mir gestern noch das Arbeitsnotebook geholt, weil ich dachte, es läge an meinem PC und tatsächlich lief es auf dem Notebook besser. Kann aber auch sein, dass ich da grade aus der Stoßzeit war.
Das Lustige ist nämlich, nachdem ich dann den Apple Mobile Device-Dienst und einen Adobe-Dienst (was manche Programme doch an unnützer Last einfach ungefragt mit installieren...) beendet hatte, es mit einem Schlag auch auf dem PC besser wurde. Wie gesagt, ich werde das mal beobachten.

Hi, ich hab auch nen prob mit dem forum...hab gedacht schreib es einfach mal dazu...jedes mal wenn ich einein post verfassen will, muss ich mich neu einloggen!

->ingame.de hab versucht mich da anzumelden, dann erscheint wieder die startseite und ich bin immer noch nciht angemeldet...

wollte eben ein kommentar auf der hauptseite schreiben...als ich fertig war kam dieser Text:

Das Captcha wurde nicht richtig gelöst.

Du solltest dich vor dem Kommentieren einloggen.

Marteyn schrieb:
Hi, ich hab auch nen prob mit dem forum...hab gedacht schreib es einfach mal dazu...jedes mal wenn ich einein post verfassen will, muss ich mich neu einloggen!

->ingame.de hab versucht mich da anzumelden, dann erscheint wieder die startseite und ich bin immer noch nciht angemeldet...

wollte eben ein kommentar auf der hauptseite schreiben...als ich fertig war kam dieser Text:

Das Captcha wurde nicht richtig gelöst.

Du solltest dich vor dem Kommentieren einloggen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19570091#post19570091

Ansosnten vllt mal im Hilfe-Forum nachfragen. Und gucken ob nicht der Fehler bei deinen Einstellungen oder allgemein bei dir liegt, denn bei mir und vielen anderen läuft es einwandfrei.

Destitute

lag an den einstellungen im browser...danke für die hilfe ;)
:autsch: :mad:

Zurück
Oben