• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Headset

Sinured

Mitglied
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
227
Guten Abend :hy:

Ich habe ein Problem mit meinem Headset, nämlich das Mikrofon geht nicht mehr und das lässt sich durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken nicht beheben. Das ist schon das 3. Mal, dass mir soetwas passiert, beim ersten Mal hat das Mikro nach ca. einer Stunde auf einmal funktioniert, bei den jetzigen Malen nicht mehr.
Ich habe das Headset geschenkt bekommen und kann daher nicht genau sagen, welches es ist/ob es was besonderes ist, außerdem steht kein Name drauf, außer "Pro|Series" und "Skype certified". Darunter habe ich auch schon gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe, ist dieses Bild: Headset
Evtl. kann mir jemand anhand des Bildes helfen, was ich hoffe.

€dit: Ich sehe gerade, dass das doch nicht mein Headset ist, ich habe keines mit USB-Anschluss sondern mit 2 Steckern - einen für die Kopfhöhrer und einen für das Mikro - sind übrigens beide richtig angesteckt gewesen.

€dit²: Es kann sein, dass ich das hier habe (bin mir sogar ziemlich sicher, dass es das ist):
ISS 5002 Stereo headset - x 2

• Stereo-Headset mit Noise Cancelling-Mikrofon
• Lautstärkeregler und Stummschalter für das Mikrofon am Kabel
• Ergonomischer, höhenverstellbarer Kopfbügel
• Einstellbares Boom-Mikrofon

• 40 mm Neodym-Lautsprechermembran
• Kopfhörer-Frequenzverlauf 20 Hz ~ 20 kHz
• 2,9 m langes Kabel
• 3,5 mm Stereo-Ministecker-Ein-/Ausgang


Mfg Matt
 
:hy:

Stöpsel es mal an und setz es auf und erzähl mal ein wenig. Dein reden hörst Du ja sicher in den Kopfhörern.
Dabei nimm Dir mal das Kabel zuhand un arbeite es einwenig durch, indem Du Zentimeter für Zentimeter etwas dran rum rackelst oder bissl biegst.
Auch mal Anschluss direkt am Mikro und am Stecker bissl wackeln, iin der Buchse auch mal bissl probieren.
Evtl. hängt da i-wo ein Wackeldackelkontakt drin.

Gruss Silencer23
 
Hmm, also das, was ich sage höre ich auch nicht, Skype fragt mich auch, ob überhaupt ein Mirko angeschlossen ist und unter den Systemsteuerungen bei "Sounds und Audiogeräte" sagt er mir auch, dass er meine Stimme nicht erkannt hat. Ich glaube sogar, dass es ein Wackler ist, denn die verfolgen mich in letzter Zeit ... aber es hat nichts gebracht, dass ich herumgewackelt habe, außer dass scheinbar einmal kurz etwas geraschelt hat laut "Gesprächsparter" (wenn man das in dem Fall so nennen kann). Werde es aber weiterhin versuchen.


Mfg Matt
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann teste doch mal ein 2. Mikrofon oder Headset, was dieselben Stecker hat.

Das Mikro ist auch nicht in der Lautstärkeregelung gemutet ?? (indeckunggeh)

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben