• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Internet - 2 Pcs..

Dann sind beide PCs separat im Netz. Das geht meines Erachtens auch nicht. Du müßtest zB über einen .Router ins Netz, dann ist nur der .Router bei der Terrorkom angemeldet und Du kannst dann wiederum am .Router mehrere PCs anschließen.

Oder auch wahlweise mit einem .Rechner direkt an der Leitung und über ICS (.Internet .connection sharing = Internetverbindungsfreigabe) und einer Netzwerkverbindung (.LAN) vom 2.Rechner aus auf den ersten und damit auf das .Internet zugreifen. Nachteil: .Rechner Nr. 1 muß immer an sein, wenn Du mit .Rechner Nr. 2 ins Netz willst.

RAT198 schrieb:
Dann sind beide PCs separat im Netz. Das geht meines Erachtens auch nicht. Du müßtest zB über einen .Router ins Netz, dann ist nur der .Router bei der Terrorkom angemeldet und Du kannst dann wiederum am .Router mehrere PCs anschließen.

Oder auch wahlweise mit einem .Rechner direkt an der Leitung und über ICS (.Internet .connection sharing = Internetverbindungsfreigabe) und einer Netzwerkverbindung (.LAN) vom 2.Rechner aus auf den ersten und damit auf das .Internet zugreifen. Nachteil: .Rechner Nr. 1 muß immer an sein, wenn Du mit .Rechner Nr. 2 ins Netz willst.

Ich bin mit einem router im netz: Speedport W 700V.
daran liegt es wohl nich :(
Und an LAN ist nich zu denken..

mfg marteyn

Dann geb noch ein paar mehr Informationen ...

Wie genau sind die .Rechner mit dem Netz verbunden? Und vor allem, wie genau gehst Du ins Netz und wie sind die .Rechner untereinander bzw. mit dem .Router verbunden?

Ich vermute, Du hast auf beiden .Rechnern die Terrorkom-Programme eingerichtet? Das ist nicht gut, Du brauchst sie auf keinem .Rechner um ins Netz zu kommen. Du mußt die Einwahldaten nur auf dem .Router konfigurieren, ins Netz gehst Du dann über die .LAN-Verbindung zum .Router.

Marteyn schrieb:
Da ich da eig nicht so viel ahnung von habe, hab ich mal nen paar bilder gemacht:

Telefonanlage: T-Concept XI 420
T-DSL Splitter

das weiß ich nicht was es ist, T-net isdn steht drauf

und das ist halt das Speedport W 700V, mit dem ethernet kabel von dem anderen PC. (steht zwar 360 dran is es aber nciht^^ is schon älter das bild ;)

und ehm...was ist ein terrorkom-programm?! o.O

:D Manche nennen sie auch T-kom oder Telecom oder T-Online ... aufgrund meiner langjährigen Erfahrung heißen sie bei mir halt Terrorkom :p

Na, dann ist doch alles klar: Der gelbe Bereich an dem .Router kennzeichnet die RJ45 oder auch .LAN-Anschlüsse. Du hast also bereits ein .LAN ...

Der Router übernimmt normalerweise eine Menge Funktionen: Er ist die zentrale Schaltstelle Deines Netzwerks und sollte folgendes machen:

Er versorgt die angeschlossenen .Rechner mit diversen Informationen wie zB die IP-Adresse (DHCP), die Namensserver (DNS) und die Adresse der zentralen Schnittstelle (Standardgateway, seine eigene IP-Adresse).

Außerdem übernimmt er die Kommunikation mit dem .Internet und sorgt dafür, daß sowohl beide (bzw. bis zu 4) .Rechner gleichzeitig ins .Internet kommen als auch für die Paketfilterung in das kleine .LAN. Er stellt nur Pakete durch, die auch angefordert wurden. Und zwar im Idealfall an nur genau den einen .Rechner, der sie angefordert hat (Switch-Funktionalität, NAT).

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht er die Einwahldaten von Dir zu Deinem Anbieter. Die hast Du evtl. schon eingetragen, ansonsten schaue mal ins Handbuch des .Routers.

Auf den angeschlossenen Rechnern brauchst Du keine weiteren .Programme zu installieren und auch keine Einwahldaten zu hinterlegen!

Du gehst über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen
Dann die Karte "Verbindungen", dann "Setup".
Wähle den Punkt "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung oder Verbindung über ein lokales .Netzwerk (LAN) herstellen".
Weiter.
"Internetzugang über ein lokales .Netzwerk (LAN)".
Dann immer nur auf "Weiter".

ohne allesandere zu lesen

habt ihr den rechnern feste ip`s zugewiesen? und da vielleicht die gleiche benutzt? ka ob das dann geht

Boiled-Kilt schrieb:
ohne allesandere zu lesen

habt ihr den rechnern feste ip`s zugewiesen? und da vielleicht die gleiche benutzt? ka ob das dann geht

Nein. Dann kommt schon beim Start des 2. Rechners ein Hinweis bzw. eine Warnmeldung.

Ich schätze eher, daß Problem ist, daß er sich zweimal versucht einzuloggen. Das geht natürlich nicht, da kommt dann o.a. Meldung von der Terrorkom-Software.

€: Bedienungsanleitung (6,3 MB)

ich geh auch über t-online ins netzt anders gehts hier leider nich aber wenn er das über nen router macht sollte er sich auch nicht über die software einloggen sondern schon über den router

Du benutzt das DFÜ-Netzwerk von Windows bzw. die T-Online Murkssoftware. Das ist falsch. Du musst deine Zugangsdaten im Router eingeben und NUR dort. Die T-Online software ist komplett nutzlos. Du benutzt einen Internetbrowser und gehst damit auf 192.168.2.1.
Unter Windows benutzt du nur DHCP.

RAT198 schrieb:
:D Manche nennen sie auch T-kom oder Telecom oder T-Online ... aufgrund meiner langjährigen Erfahrung heißen sie bei mir halt Terrorkom :p

Na, dann ist doch alles klar: Der gelbe Bereich an dem .Router kennzeichnet die RJ45 oder auch .LAN-Anschlüsse. Du hast also bereits ein .LAN ...

Der Router übernimmt normalerweise eine Menge Funktionen: Er ist die zentrale Schaltstelle Deines Netzwerks und sollte folgendes machen:

Er versorgt die angeschlossenen .Rechner mit diversen Informationen wie zB die IP-Adresse (DHCP), die Namensserver (DNS) und die Adresse der zentralen Schnittstelle (Standardgateway, seine eigene IP-Adresse).

Außerdem übernimmt er die Kommunikation mit dem .Internet und sorgt dafür, daß sowohl beide (bzw. bis zu 4) .Rechner gleichzeitig ins .Internet kommen als auch für die Paketfilterung in das kleine .LAN. Er stellt nur Pakete durch, die auch angefordert wurden. Und zwar im Idealfall an nur genau den einen .Rechner, der sie angefordert hat (Switch-Funktionalität, NAT).

Um diese Aufgabe erfüllen zu können, braucht er die Einwahldaten von Dir zu Deinem Anbieter. Die hast Du evtl. schon eingetragen, ansonsten schaue mal ins Handbuch des .Routers.

Auf den angeschlossenen Rechnern brauchst Du keine weiteren .Programme zu installieren und auch keine Einwahldaten zu hinterlegen!

Du gehst über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen
Wähle den Punkt "Manuelle Einrichtung der Internetverbindung oder Verbindung über ein lokales .Netzwerk (LAN) herstellen".
Weiter.

also da steht das das bereits vorhanden ist...
Hab jetzt aber noch nen anderes problem, manchmal klappt es mit dem neuen rechner sich mit dem internet zu verbinden und manchmal nicht.
Das sieht dann so aus das er anzeigt er ist verbunden unten steht auch: verbunden mit TOSW-internal setings, übertrragunsrate 64MB/s oder so ähnlich.
Aber egal welche seite ich eingebe ich bekomm nur eineseite-ist-nicht-verfügbar-seite.
Und die URL für das konfigurationsprogramm funktioniert nicht. Hatte (was heißt hatte...)
da das selbe problem...
:(

Dann mach mal bitte das was dort in dem Thread beschrieben steht: cmd.exe aufmachen und dort "ipconfig /all" eingeben. Ausgabe hier rein pasten.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Marteyn>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter TOSW-internal Settings:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.181.205.211
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.181.205.211
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.142
217.237.150.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Marteyn>

:)

€ so balt ich mit hellgate london in den multiplayer modus gehe bricht die verbindung ab und dann passiert das was ich davor geschrieben habe. er zeigt an das er im internet ist, is er abe nicht ~~

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein Windows falsch konfiguriert. Die ganze T-Online Software ist in deinem Fall fürn Murks. Du darfs keine DFÜ Verbindung haben, nur eine Netzwerkverbindung via Netzwerkkarte (LAN-Verbindung oder so ähnlich) welche das Kästchen bei TCP/IP in den Eigenschaften an hat. Dein Router darf nicht, wie derzeit, nur als PPPoE Modem arbeiten sondern muss als Router eingestellt sein. Die IP Addresse sollte 192.168.2.1 bzw. "speedport.ip" sein sobald du dein Windows richtig eingestellt hast. Das es richti ist erkennst du z.B. an der ipconfig /all Ausgabe wenn dort "192.168.2.x" steht.

und wie konfiguriere ich mein windows richtig? ich weiß gerade echt nich was ich machen muss...wär echt nett wenn du mir das erklären könntest :)
danke shcomal

...und bei dem neuen pc, wenn ich da ins internet gehe, kann ich nach kurzer zeit keine seite mehr öffnen, es wird immer nur ein seite nicht verfügbar seite angezeigt. ABER ich kann sogar noch bei icq ganz normal chaten!

Auf den Speedport kommst Du nicht, weil die interne IP-Adresse des Routers in einem anderen Subnetz liegt (192.168.2.x und Du zZt 87.181.205.x).

• Deinstalliere den ganzen T-Online Schrott (von allen .Rechnern).
  • Entferne aus den Netzwerkeinstellungen die DFÜ-Wählverbindung.
  • Starte die Rechner neu und gebe erneut ipconfig/all ein.
  • Hast Du jetzt eine IP-Adresse im Bereich 192.168.x.x ---> OK
    Wenn nicht: Rechtsklick auf die Eigenschaften der Realtek-Verbindung.
    Eigenschaften / Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)
    Den Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden" markieren und manuell eintragen:
    IP-Adresse: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
    Alternativer DNS-Server: 192.168.2.1
    Alles bestätigen und schließen.
  • Klick http://192.168.2.1
  • Melde Dich mit Benutzername / Paßwort (Handbuch!!) an und konfiguriere den .Router nach der Anleitung im Handbuch. Setze ihn vorher ggf auf Werkseinstellungen zurück (Handbuch)
  • Wenn Du oben die IP-Adresse usw manuell eingegeben hast, mache die Änderungen rückgängig, setze alles auf "Automatisch beziehen)
  • Starte den Rechner neu. Gehe dann wie in meinem Beitrag oben beschrieben vor: Du gehst über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen
    Weiter.

In Zukunft brauchst Du keine Verbindung mehr explizit herzustellen! Du öffnest einfach zB den IE - er versucht automatisch sich über den .Router zu verbinden. Hast Du alles richtig gemacht (Handbuch .Router!) wird der .Router das erkennen und eine Verbindung aufbauen. Egal, von welchem .Rechner Du ins Netz willst.

Drucke Dir die Anleitung hier aus, oder konfiguriere erst einmal nur einen .Rechner. Während der Umstellung der IP-Adressen usw kommst Du natürlich vorläufig nicht ins .Internet.

RAT198 schrieb:
Auf den Speedport kommst Du nicht, weil die interne IP-Adresse des Routers in einem anderen Subnetz liegt (192.168.2.x und Du zZt 87.181.205.x).

• Deinstalliere den ganzen T-Online Schrott (von allen .Rechnern).
  • Entferne aus den Netzwerkeinstellungen die DFÜ-Wählverbindung.
  • Starte die Rechner neu und gebe erneut ipconfig/all ein.
  • Hast Du jetzt eine IP-Adresse im Bereich 192.168.x.x ---> OK
    Wenn nicht: Rechtsklick auf die Eigenschaften der Realtek-Verbindung.
    Eigenschaften / Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)
    Den Punkt "Folgende IP-Adresse verwenden" markieren und manuell eintragen:
    IP-Adresse: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
    Alternativer DNS-Server: 192.168.2.1
    Alles bestätigen und schließen.
  • Klick http://192.168.2.1
  • Melde Dich mit Benutzername / Paßwort (Handbuch!!) an und konfiguriere den .Router nach der Anleitung im Handbuch. Setze ihn vorher ggf auf Werkseinstellungen zurück (Handbuch)
  • Wenn Du oben die IP-Adresse usw manuell eingegeben hast, mache die Änderungen rückgängig, setze alles auf "Automatisch beziehen)
  • Starte den Rechner neu. Gehe dann wie in meinem Beitrag oben beschrieben vor: Du gehst über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Internetoptionen
    Weiter.

In Zukunft brauchst Du keine Verbindung mehr explizit herzustellen! Du öffnest einfach zB den IE - er versucht automatisch sich über den .Router zu verbinden. Hast Du alles richtig gemacht (Handbuch .Router!) wird der .Router das erkennen und eine Verbindung aufbauen. Egal, von welchem .Rechner Du ins Netz willst.

Drucke Dir die Anleitung hier aus, oder konfiguriere erst einmal nur einen .Rechner. Während der Umstellung der IP-Adressen usw kommst Du natürlich vorläufig nicht ins .Internet.

ups hätte vllt erwähnen sollen das ich bereits alles zum laufen bekommen habe^^
aber trotzdem danke für deine/eure bemühungen

mfg marteyn

Zurück
Oben