• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit der Internet Geschwindigkeit

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
HI :hy:

Seit einiger Zeit braucht mein Internet ziemlich lange um Internet seiten aufzubauen. (Google ~5min bis ich was suchen kann). Andere Seiten sind unmoeglich zu besuchen da sie nicht vollstaendig aufgebaut werden.
Ich habe mal, an nem Tag wo es einigermaßen ging, nen speedtest gemacht der sagt das mit meinem Download (war 16mbit) alles in Ordnung ist, nur mein Upload (wa ~30kb/sec) nicht in Orndung ist.

Ich benutze Kabel Deutschland da die Terror Com bei uns nur dsl light anbietet...
An den Support von KD hab ich in den letzten Tagen mal ne E-mail geschrieben aber da kam nur so ne Standart antwort zurueck :
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.

heute Mittag hatte ich zB keinerlei Probleme mit dem Anschluss, doch zwischen 20-23uhr hat nichts mehr funktioniert.

An was koennte dies den noch liegen?

Mfg McMc

Abgesehen von technischen Problemen käme da spontan irgendwelcher Schädlingsbefall in Frage. Gerade wenns beim Upload hapert, funkt da vllt etwas in die Welt hinaus und verlahmt damit alles andere.

Indizien dafür wären bspw Netzwerkaktivität, obwohl du selber garnet im Internet bist bzw nichts machst (mal abgesehen vom üblichen Windows-funkverkehr). Es gibt auch Tools, mit denen man den Netzwerkverkehr beobachten kann, sofern man da ein bissel bewandert ist.

Ansonsten würde ich noch mal hartnäckig am Support dran bleiben. Meist bestehen deren "Tests" nur darin, ob du generell erreichbar bist, und das wars dann schon.

Verlange noch mal eine gründliche Prüfung.

Ein Beispiel dazu : vor geraumer Zeit hatte ich an meinem Anschluß wiederliche Pingraten. Nach dem üblichen BlaBla vom Support stellte sich dann heraus, das auf die Leitung/Kanal wasweissich zuviele Teilnehmer geschalten wurden, vermutlich in der Hoffnung, das es keiner merkt. Sobald die alle gegen Abend ins Netz gingen oder ihre "Backups" runterladen ;) ging natürlich die Performance in den Keller.

Das wurde dann umgestellt/umgeklemmt und alles läuft wieder so, wie es soll.

Hoffe das taugt als Anregung.

gruß

Schädlingsbefall schließe ich aus. Hab meinen rechner erst vor 2-3 tagen neu aufgesetzt.
die von KD haben gesagt das ich speedtests zu unterschiedlichen zeiten machen soll, besonderst zur zeit wenn das problem auftritt. Das ist aber nicht möglich da der test erst gar nicht aufbaut.

kennst du so ein tool mit dem man die gesamten aktivitäten im netzwerk überwachen kann?

Huhu...

eine gute Möglichkeit um ein Rechner Problem auszuschließen wäre einen Laptop oder einen zweitrechner mal dranhalten und probieren (von einem Freund, Verwandschaft etc.)

Ich bin zwar nicht Kunde bei KD aber ich kann versichern (durch Freunde/Verwandschaft und unzählige eigeninitiative die ich da mit eingebracht habe, das KD der letzte Laden ist. Aktuell kommen bei einer Freundin immer noch jeden Monat Rechnungen obwohl der Anschluss schon vor über einem Jahr gekündigt wurde (einschreiben mit Rückschein).

Nun aber gut mit darauf Rumreiten :)

Vieleicht hat das Modem oder der Router auch was ab, könnte auch eine Möglichkeit sein (auch mal wechseln fals die Möglichkeit besteht)

Mfg adsche :)

Schädlingsbefall schließe ich aus. Hab meinen rechner erst vor 2-3 tagen neu aufgesetzt.
..

Das muß nichts bedeuten. Kumpel von mir hatte nach der Trojanergeschichte hier im Forum gleich mehrfach nacheinander das Vergnügen.

Versuch doch mal, den Rechner von einer Live-CD zu starten und damit ins Internet zu gehen und die Speedtests zu machen.

Wenn die Verbindung dann immer noch so schlecht ist, kannst du Schädlingsbefall ausschliessen und bei KD mehr Druck machen. Denn dann liegt das Problem definitiv nicht bei deiner Software.
Ein Defekt am Modem könnte evtl auch vorliegen, ich halte das aber für eher unwahrscheinlich, weil der Fehler ja nicht ständig auftritt. Trotzdem kannst du das ja mit einem anderen (Leih-)Gerät testen, wenn die Möglichkeit besteht.

Zurück
Oben