• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit ES

Pavinat0r

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern meine sorc auf lightning umgeskillt und es kommt mir so vor als sei etwas verbuggt.

Vorher hatte ich orb/fw und telekinese max. Energieschild mit stab angecastet (lvl12 ~60%). Da habe ich richtig gut ausgehalten und es kam mir so vor als würde das maxed telekinese nen guten damagereduce geben (soll es ja). Auch die mana ging nur ein bischen runter wenn ich getroffen wurde.

jetzt habe ich umgeskillt und 16 auf telekinese (also nur 4 lvl weniger), gleicher stab zum ancasten und etwa gleiche stats.
(ca. 1100 life und 900 mana) Plötzlich brauch ich nur 2-3 ma getroffen werden und meine mana ist alle.

Was ist jetzt normal? Es ist auf jedenfall irgendwas passiert und ich vermute, dass eine der beiden varianten bugged war. Vorher habe ich nicht sehr viel mana verloren wenn ich getroffen wurde und jetzt verlier ich so gut wie sofort alle.

Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass seit einer der neueren versionen ES nicht mehr ausgeht wenn die mana alle ist. Das hat vorher auch geklappt. Seit ich umgeskillt habe geht es ständig aus.

was kann ich machen?

-Pavi-
p.s. telekinese angaben sind nur fest gesetzte

Hast du jetzt ein höheres ES lvl zb durch mehr +lightskills (Skiller oder so)?
Dann wird ja auch mehr Schaden aufs Mana umverteilt, so dass du dann mehr mana verlierst.

Ansonsten liegts vielleicht an den Gegnern?

Ne, weder noch. Mache die gleichen Gegner und habe komplett gleiche Ausrüstung.

nur als Beispiel: vorher hat ne Corpse Explosion ca 1/4 hp und 1/4 mana gesaugt... jetzt bin ich froh wenn ich eine überlebe, da Mana sofort weg ist und hp dann auch fast.

Hast du bei Telekinese deine +Skills mit eingerechnet?
Es zählen nur feste Punkte, wenn nicht dann liegts wirklich an den 4punkten ;)

€: Ok Sorry, hatte das PS einfach überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
zitat myself:

"p.s. telekinese angaben sind nur fest gesetzte "

Prinzipiell solltest du dadurch ca 33% mehr Mana abgezogen bekommen. Hast du sonst was am Setup verändert (insbesondere Dmg2Mana)?

€: Kurz nachgerechnet -> bei 0 Res gegen wasauchimmerfürschaden bekommst du durch die fehlenden TK Punkte und z.B. 37% weniger D2m (das wäre Talbelt raus aus Eq.) den doppelten Manaabzug.

€€: In Bezug auf D2M kann es auch nachteilig(!) sein, wenn sich deine Resistenzen merklich erhöht haben (Resis wirken NACH Es -> weniger D2M).

€€€: OK, sehe gerade das das EQ gleich geblieben ist. Dann sollten es also nur die ca 33% mehr Manaabzug sein...

Zuletzt bearbeitet:
(insbesondere Dmg2Mana)?

=> Dmg2Mana ist im übrigen verbugged und wirkt nicht auf jede Schadensart. Mat Cauthon hat irgendwo die ganzen Sachen mal getestet. Die Suche dürfte sich aber evtl als "länger" herausstellen.

Dmg2Mana ist im Endeffekt einfach nur unsinng und sollte eigentlich ignoriert werden.

Ansonsten KANN es nur daran liegen, dass die fehlenden Punkte in Telekinese die 33 % mehr Schaden sind.

Verbugged schließe ich aus, du bist seid Jahren der erste der so ein Problem hat :D. Könnte sein, dass es mit 1.13 neu ist, aber dann wäre es sicherlich schon jemand aufgefallen ^^

Zurück
Oben