• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit FC-Arma-Bär - Blocken schuld?

Aninia1

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
94
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn die Suchfunktion und manuelles Stöbern im Forum konnte dies nicht wirklich und auch ich selbst sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen (ewiges Überlegen) nicht mehr.

Momentan spiele ich einen "Test-FC-Armageddon-Bären". "Test" bedeutet einfach, dass ich einen Char anspiele, um zu schauen, ob mir dieser Spass macht und welche Items gebraucht werden. Wenn mir der Char gefällt, suche ich dann normalerweise die Items zusammen und fange nochmal in Ruhe von vorne an. Der Bär hier steht mittlerweile sogar schon in Anfang Hölle, was sehr ungewöhnlich ist für einen "Test-Char", denn ich weiss nicht mehr weiter, was ich bezüglich seiner Defensive machen soll.

Es gibt mit ihm einen Haufen heikler Momente, in welchen er sehr gefährdet ist. Meiner Beobachtung nach dann, wenn er blockt. Da der Bär ja so unglaublich langsam blockt, kann er somit eine ganze Weile nichts tun und wenn er endlich wieder loslegt, muss er relativ viel nachholen (Schockwellen und Armageddon nachcasten und irgendwann auch endlich mal zuhauen....). Oftmals blockt er inmitten dieses Procederes wieder und prinzipiell geht alles von vorne los, so dass grosse Mob-Horden sich ganz schön ziehen.

Um andere "Sicherheitslücken" auszuschliessen, habe ich ihn schon mehrfach umgezogen (mehr Damred an, FHR hochgetrieben, Schild mal ausgezogen, usw.).
Auch einen Froster habe ich mir geholt, um mehr Sicherheit zu erlangen, aber es bleiben die heiklen Momente.

Leider Gottes hat mein Bärchen aber nun mal einiges an Dex für die Phasenklinge (und etwas drüber, da ich erst mit Anlegen der Fackel wieder umskillen wollte), weshalb auch ein provisorischer Dornenschild (55 Life, 2 Sockel) mit nur 30% Blocken eine nicht allzu schwache Blockchance von 29% ergibt.
Laut Block-Calculator wird dies zwar mit steigendem Level besser, aber es bleibt bei gefährlichen 20% und ich muss ja erstmal dahinkommen, ohne mich zu quälen. Für mich muss der Char immer Spass machen und nicht erst am Ende.

Nun geistern mir mehrere Lösungsmöglichkeiten durch den Kopf, zwischen denen ich mich allerdings so gar nicht entscheiden kann.

1. Viel "schneller blocken" besorgen.
Sockeln oder gleich einen anderen Schild damit suchen und zusätzlich sockeln.
--> Kommt mir mehr wie ein Provisorium vor, denn einen Schild zu tragen, der mir kaum 'was bringt und der nur dessen eigenes Sicherheitsrisiko minimiert, ist doch keine richtige Lösung.

1 b) Schneller blocken und gleich auf Max-Block gehen.
Somit könnte der Schild wenigstens noch den positiven Aspekt eines Sicherheitskonzeptes erbringen.
--> Naja, besser als nix, aber ein Bärchen mit Max-Block gefällt mir nicht soooo gut.

2. Andere Einhandwaffe mit weniger Dex-Anforderung wählen.
Das Schwert "Kältestahlauge" (52 Dex) und "Griswolds Erlösung" (56 Dex) könnte ich auf 6 Frames bekommen, ohne meine Items komplett umzustellen. Die Blockchance wäre mit dem aktuellen Schild bei unter 10%.
--> Das Tempo dürfte mir ausreichen, denn 4 Frames kommen beim normalen Durchspielen sowieso nicht immer zur Geltung, da dies eine ganz schöne Klickerei ist.
Ansonsten.... Naja, Uniques und Sets wollte ich eigentlich weitestgehend vermeiden, bin aber beim Restequip eh schon wieder grösstenteils dabei gelandet, wäre also möglich.
Es bleibt aber ein Restrisiko.

3. Nix in der Schildhand.
Gibt dann zwar keine Boni, aber auch kein Risiko.
--> Sieht dafür so aus, als ob ich meinem Bärchen nix gönnen könnte. *g*

4. Zweihandwaffe nehmen.
Da gibt's einiges, was auf 7 Frames kommen kann (Athenes Zorn, Rippenbrecher) und auch 6 Frames (Grabräuber, der allerdings erst sehr spät geht).
Eine Zweihandwaffe bringt auch wenigstens ein bisschen physischen Schaden, was natürlich gegen Feuer-Immune hilft und vielleicht sogar Leach ermöglicht.
--> Könnte offensiv und defensiv letztlich stärker sein.

Runenwörter habe ich nicht vergessen, nein. Nur bin ich da vor lauter Sucherei etwas durcheinander geraten, was die Rohlinge angeht. Mein Notizzettel ist hier etwas wirr. *seufz'*
"Beast", "Eid" und "Odem der Sterbenden" konnte ich auf 7 Frames bekommen (Heldenaxt, Barbarenaxt und Drescher), "Grief" ging auch, glaube ich, aber ich meine wieder nur mit Phasenklinge. "Doom", "Wind" und "Fury" stehen noch mit "?" auf meinem Zettel, vielleicht ging da auch 'was.

Tja, 4 Frames schafft nix ausser der Phasenklinge, 5, 6 und 7 sind aber drin und dürften wohl noch "erträglich" sein. Zumindest wohl, wenn ich weiss, dass ich 4 nur mit dem elenden Geblocke bekomme.
Nun kann ich mich aber leider so gar nicht entscheiden und hoffe eben, dass Ihr vielleicht helfen könnt.

Erstmal hilft mir alles, egal, ob errechnete/theoretische Präferenzen oder natürlich persönliche Spielerlebnisse, wie bspw. das Empfinden, dass x Frames doch zu langsam sind oder wasauchimmer.

Achso, Skillung und Equip wird ja so oft erfragt für weitere Überlegungen. Hm, ja, da habe ich nun soviel probiert, dass das jetzige nicht endgültig ist.

FC max, Schockwelle auf 1, Lyka 2, ansonsten Durchgangsskills auf 1, glaube ich.
Feuersturm, Felsenfeuer max, Riss und Armageddon ein paar Punkte, Durchgangsskills auf 1.
Aktuell kein Tierchen, weil ich's mal ohne probieren wollte und ja eh Punktemangel herrscht.

Jalal + Shael (ich wollte ja gerade mal mehr FHR testen, ansonsten Facette); Amu +3 Gestaltwandeln, 28 Stärke; Phasenklinge 6 Shael; Ketten der Ehre; Dornenschild 55 Life, 2 Sockel mit Facetten; Blutfaust; Verdungos; Wasserwanderung; Anni; Ele- und GW-Skiller mit FHR und Life; SCs mit FRW, FHR, Life, Prisma.
War ja nur zum Testen und kein "End-Equip".

Der Söldner ist gerade ein Froster mit Vampir-Blick, Forti und Gehorsam.

So, ich hoffe, das hilft für einen Überblick, so dass Ihr mir helfen könnt. =;O)

Bevor jetzt gleich wieder jemand ankommt,
"aber mein FC-Bär spielt sich mit Infinity-Sölli ja so einfach",
bei der Equipewahl doch bitte auf dem Teppich bleiben.

Bedingt durch die Phasenklinge(110ias 4xShael,2xias@ reichen),
kommst du natürlich schon auf eine gewisse Menge Dex,
bei der MaxBlock-Version würde sich hier entweder Sturmschild
oder billigst Reim anbieten,auch Zuflucht wäre noch ne Version.

Leech hast du nur von COH,Verdungos raus und Ohrenkette rein,
die PB macht nunmal nur lächerlichen Physdam,weswegen so zumindest
auch immer Leechprobs vorauszusehen sind.
Andere Möglichkeit wären Draculs^^.

Mit einem Grabi hättest du Leech gelöst,Resis/MF noch so nebenbei,
aber wie schon gesagt,erstmal haben und spät verfügbar.

Ich hatte mir relativ früh Obidience in einem Drescher(etwas langsam)
gebaut,früh verfügbar,schöner Physdam,CB,Resis,Dex,Enchant,
ein Rundumsorglos-Paket,mit dem du auch durch Hölle kommst,
zum Ancasten Dual-Spirit im 2.Slot dann.
Wasserwanderung würde ich gegen eine Stärkung des phys-Parts
tauschen,billigst Goblins oder später Blutreiter,muss halt ins
Gesamtkomzept passen.
Den Griz wollte ich aber,auch weenns auf Synkosten geht,
eigentlich nicht mehr missen mMn.

MfGg Marco

was deutlich zur sicherheit beiträgt, auch wenn es komisch klingt, ist etwas fcr. wenn du es schaffst den 40 fcr breakpoint zu erreichen, dann castest du schockwelle spürbare 4 frames schneller. dadurch wird man deutlich weniger oft durch blocken unterbrochen und wenn die gegner mal gestunnt sind, dann steht man eh meistens recht sicher.
möglichkeiten auf die benötigten 40 fcr zu kommen sind allerdings eingeschränkt, wenn man sein equip nicht an anderer stelle gimpen möchte.
magefist bringen neben einem skillpunkt schonmal 20fcr, sehe ich deutlich vor blutfaust, wenn man schon keine draculs benutzt. die restlichen 20 kann man z.b. vom schild nehmen (lidless). ich benutze ein arach, ist allerdings auch schon eher spezielles equip und auf baal ausgelegt, zum normalen spielen wird verdungo oder tg wohl besser sein.

@thorongili
Infinity liegt sogar da, kann der Söldner aber noch nicht tragen. =;0p
Ich weiss auch, dass 4 Shael reichen, aber es war ja erstmal nur ein "Test-Char", für den richtigen suche ich ja schon nette Juwele.
Leechen mit einer Phasenklinge? Naja. Ohrenkette war gerade erst 'rausgeflogen, die Blutfaust war nur zum Testen, denn Draculs kann ich noch nicht tragen. Und da bin ich wieder an dem Punkt, dass mir der Char nicht erst ab Level xyz gefallen soll. Wenn es ganz ohne Draculs nicht gehen sollte, trübt das meine Aussichten, den Char nochmal zu spielen.
Resis braucht der Bär nicht mehr, zum MFen sind andere Chars da und ja, der Grabräuber geht mir zu spät, um damit zu planen. Mein Char soll eigentlich ab da, wo er Hölle betritt, weitestgehend "fertig" sein. Die Fackel ist schon eine blöde Ausnahme, noch mehr Items so spät = ggf. nochmal umskillen und ungewöhnen ist eben nicht so mein Ding.
Wasserwanderung habe ich wegen der Dex gewählt, denn die Phasenklinge braucht ja viel. Ohne Phasenklinge müsste ich mal schauen.

Aber letztendlich geht Dein Tip offensichtlich in die Richtung: Zweihandwaffe und damit auch gleich Leech, richtig?

Achso, im Zweitslot liegt CtA (+ Sigons *g*), was ich nicht unbedingt missen wollte.
Zumal ich aktuell keine Str für Spirit hätte.

@klino
Magierfaust sind gerade erst 'rausgeflogen für den FHR-Test der Blutfaust. Wie gesagt kann ich Draculs noch nicht tragen. Der Bär war ja nicht mal für Hölle gedacht....
Und ehrlich gesagt haben mich die Handschuhe positiv überrascht, denn die 86 FHR will ich auf jeden Fall behalten, wobei die Blutfaust enorm helfen. Geht zwar auch anders, kostet dann aber wieder andere nette Möglichkeiten. Dazu etwas IAS, was bei anderen Waffen als der Phasenklinge laut Calc sehr fein war und eben Leben, was nie schadet.

An sich kann ich mir die 40 FCR aber mal überlegen.

Aninia1 schrieb:
--> Das Tempo dürfte mir ausreichen, denn 4 Frames kommen beim normalen Durchspielen sowieso nicht immer zur Geltung, da dies eine ganz schöne Klickerei ist.

noch was hier zu: wenn du es nicht eh schon machst, dann leg dir feuerklauen auf die rechte maustaste und shockwave auf die linke. dann kannst du einfach mit gedrückter rechter maustaste rumlaufen und jeder gegner, der dir in den weg läuft wird automatisch angegriffen.

>>> Der Söldner ist gerade ein Froster mit Vampir-Blick, Forti und Gehorsam. <<<

Hier wäre mir der Sölli vieeel zu langsam,und Forti auf dem Sölli,
wäre mir zu overpowert,eher Schnitters für Immune.
Mit Dual-Spirit hättste mit SW/FC natürlich keine Probs mehr,
aber Str halt.

MfGg Marco

Um noch ne andere Möglichkeit zu nennen.
Wenn du Griswolds Erlösung, gesockelt mit 4xShael verwendest, kommst du damit auch auf viele Angriffe pro Sekunde. (5 oder 6,25, weiß nicht wie schnell Feuerklauen ist :D)
Damit hättest du auch, ich nenns mal "akzeptablen" Waffenschaden, mit dem Leben absaugen doch besser funzt, als mit ner Phasenklinge.

Da die Waffe lausige 56 Punkte in Geschicklichkeit erfordert, was man leicht über Ausrüstung reinholen kann, kann man also schonmal die Blockchance verringern.
Laut Calc hast du auf lvl.75 mit nem normalen Monarchen ne 11%ige Chance zu blocken.

Problem sehe ich dabei dann allerdings eher in der Verfügbarkeit, da du ja, wenn du Hölle betrittst, bezüglich der Items schon fertig sein willst. Die Waffe wäre ab lvl 66 tragbar. Kommt also drauf an, ob du das willst.

Wie mein Vorposter geschrieben kann auch mehr +% schnellere Zauberrate sehr behilflich sein. Musst schauen, ob du die 40 fcr schaffst.
Dein FHR-Wert sieht auch gut aus, evtl schaffst du auch das nächste Cap, wenn du z.B. als Schild noch Spirit nimmst und nen 12FHR Riesenzauber ins Inventar legst.
Musst halt schauen, ob es dir das Wert ist. Ich habs bei meinem Kodiak ausprobiert und muss sagen, es hilt schon ziemlich, wenn du gleich wieder zuhauen kannst :D

Generell würd ich eher erstmal auf Sicherheit gehen, es nützt m.M.n. nix, wenn du hohen Feuerschaden austeilst, aber nach nur ein paar Treffern aus den Latschen kippst.
Habs mal so schnell durch den Calc gejagt:
-20 Punkte in Feuerklauen, Armageddon, Feuersturm und Felsenfeuer
- 1 in Durchgangsskills und Schockwelle
Mit deinem oben genannten Equip (+2 Ele, Shape Sk) kommst du da mit Armageddon auf über 4000 Feuerschaden und mit Feuerklauen auf 5,5-6k Feuerschaden.
Da könntest du die Punkte in Blocker oder Lykantropie setzten, beides gibt dir einiges an Sicherheit.

Hoffentlich hab ich dir mit so einer Textwand helfen können :D

Mfg :hy:

Hallo,

ich werf nochmal folgenden Schild in den Raum:

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis

Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

Man hat auf Lvl 85 bei 136 Dex 31% Block (beim Laufen 15) - hab das mal auf einem reinen FC-WB getestet, eigentlich geht das ganz gut. Zusammen mit Infinity sollte das bei getriggerten LR (und das kommt recht oft) ziemlich abgehen. Ich habe die Schockwelle immer gecastet, nachdem LR getriggert war. Habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber das Immunenproblem wird damit imo auch entschärft,oder?
Zudem finde ich die Idee lustig :ugly:.

Man könnte dann einfach etwas bei einer Syn sparen und ein paar mehr Punkte in Lyk versenken.

€dit: Bei dem Grisszepter, das kissmywolf vorschlägt, sogar nur noch 10% Block, dann triggert LR sogar noch schneller, Nachteil bleiben halt die Massen an Str., die Medusas braucht, wobei man ja bei der Verwendung von Gris statt einer PB ja 80 Dex spart.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grisszepter mit 2 Shael und 2xIas@ gesockelt kommt auf
5 frames,wäre durchaus gut geeignet,klar,würde ich,
wenn ich endlich mal eins finden würde,zu tendieren,yap,
könnte mit Medusas sogar funktionieren.

MfGg Marco

@thorongili
Schnitters und Draculs beissen sich. Zudem bin ich froh, auch mal einen Char zu haben, der keinen Söldner mit Schnitters braucht. Langfristig wäre es ja eh Infinity.
Ausserdem habe ich genommen, was ich gerade da hatte von anderen Chars.
Nochmal: der Char war erstmal nur als Test-Char gedacht und hatte eigentlich keinerlei Ambitionen, Hölle überhaupt zu betreten....

@Kiss_My_Wolf
Griswolds steht im Startpost als eine Möglichkeit drin.
'Nen Monarch kommt übrigens nicht in Frage, zuviel Stärke, zu hässlich.
Also auch kein Spirit.
Und ein paar Punkte müssen in Riss für die Armageddon-Dauer, denn sonst wird's noch mehr "Geklicke". Die fehlen also noch in der Berechnung. =;0p

@InstinctOfSurvival
Der Schild braucht zuviel Str.
Und 31% Blockchance soll "gut gehen", wenn mir schon 29% zuviel sind und ich genau deshalb um Lösungsvorschläge bitte? OoO
Mag ja allgemein nett für FC-Bären sein [gibt übrigens einen Schild-Thread hier im Forum, wo dieser schon mal vorgeschlagen wurde], ist aber nichts für mich.

Es ist ja wirklich nett, dass Ihr mir helfen wollt, aber wenn Ihr nicht lest, worum es mir geht, hilft's mir leider nicht, sorry.
Mag auch sein, dass ich dies als schlimmer empfinde als Andere oder "komisch" spiele oder whatever, aber immerhin habe ICH um Hilfe für MEIN Problem gebeten. *seufz'*

Naja, ich werde mir wohl mal eine Zweihand-Waffe aussuchen und somit schlichtweg das leidige Schild-Problem umgehen. Somit kann ich auch wunderbar Uniques gegen Crafts oder Rares tauschen, weil ich mehr Str brauche und leechen kann.

Es gibt durachaus Waffen, die noch 4 frames erreichen, die Frage ist nur ob man da auch geeignete findet.

Ein Chu-Ko-Nu (excep Armbrust) braucht erreichbare 5 Ias bei 95 Dex-Anforderung, dafür haste dann eine geringere Reichweite und noch geringeren physischen Schaden.

Eine Helden-Axt braucht 115 Ias (erreichbar), 59 dex-req. Braucht recht viel Stärke, bietet dafür aber auch nen deutlich höheren Grundschaden.

Dies sind dann natürlich beides Zweihandwaffen und der physische Schaden fällt gegenüber ner Rippe zB sehr ab. Dafür würd man aber die 4 frames packen

Nur einen Schild nehmen mit schnellerem Block, obwohl man ihn sonst nicht brauchen kann fänd ich quatsch, dann lieber ne 2H-Waffe.

Mehr Ias als bei Odem der Sterbenden bekommste in der Runenwort-Sektion nicht und selbst das fällt ias-technisch sehr gegenüber den shael-Lösungen ab.

Mmh,also ich weiss nicht,mit Grisszept,58 Dex
und Medusas komme ich lt. Blockcalc auf >

Summe aller Blockchancen auf Items: 44
Geschicklichkeit: 58
Charakterlevel: 90
Ergebnisse
Gesamtblock: 10%

Warum sollte das mit 10% Blockchance nicht probieren,
wenn du natürlich von der PB mit 136Dex ausgehst,
ists was anderes,klar....

Das sich Schnitters und Draculs etwas beissen ist auch klar,
aber mit dem Szepter und Ohrenkette/DLer kämst du
auf einigermassen annehmbare Leechwerte.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Threadersteller schon mehrfach geschrieben hat, geht es ums durchspielen, erst einmal ohne Ambitionen für Hölle. Also ist Lvl 90 als Bezugspunkt kompletter Unsinn

Schnitters und Infy ist ja kein problem, Schnitters und Draculs hingegen ist Quatsch.

Also bitte erst die Einwände lesen und dann , sonst sorgt das Ganze nur für massive Verwirrung

Um andere "Sicherheitslücken" auszuschliessen, habe ich ihn schon mehrfach umgezogen (mehr Damred an, FHR hochgetrieben, Schild mal ausgezogen, usw.).
Auch einen Froster habe ich mir geholt, um mehr Sicherheit zu erlangen, aber es bleiben die heiklen Momente.

Was ist denn bei den Tests rausgekommen? Spielt er sich ohne Schild sicherer als mit? Ich meine, vielleicht ist der Block ja gar nicht das Problem, wie siehts denn mit Leben, Trefferchance etc aus?

Ansonsten werfe ich ich mal einen Schwarzeichenschild in den Raum, um ein ungeliebtes Unique seiner rechtmäßigen Verwendung zuzuführen.

Schnitters und Infy ist ja kein problem, Schnitters und Draculs hingegen ist Quatsch.
Ganz dumm wär das auch nich, die Handschuhe lösen ja nur ab un zu aus, Schnitters dafür ständig. Ist etwas nervig, wenn man Altern gegen Immune braucht, aber selbst das geht. Hier wird ja (wenn man bei der Phasenklinge bleibt) fast 100% Feuerschaden ausgeteilt, so dass man die Immunen, die der Söldner killen muss, eh nicht haut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Threadersteller schon mehrfach geschrieben hat,
geht es ums durchspielen, erst einmal ohne Ambitionen für Hölle. Also ist Lvl 90 als Bezugspunkt kompletter Unsinn.
Also bitte erst die Einwände lesen und dann , sonst sorgt das Ganze nur für massive Verwirrung

Ähm,niemand hat Schnitters und Draculs empfohlen,klar,wenn ich das eine,Schnitters,
habe,werde ich auf das andere,Draculs(fast gleiches Lvl),latürnich verzichten.
Medusa hat lvl 76,also sehr realistisch,wenn man ihn schon in Betracht zieht,
ausserdem,spiel ihn(@TE) als WW hoch,keine Probs und dann kannste immer noch respeccen,
wenns dir so zu lange dauert.Und lvl 90 ist keine Ambition,aber Infi liegt schon da.Beisst sich irgendwie.

Aber Spieltaktik btw,vlt. postest du mal deine gesamte Ausrüstung nochmal und beschreib das mal so genau wie
irgend möglich,am Block allein kanns nicht liegen.

Ab und an liegt auch hier der Wurm begraben,da muss man halt mal nachhaken.

MfGg Marco

@Obstsalat2
Ja, er spielt sich ohne Schild - zumindest gefühlt - sicherer und irgendwie auch flüssiger, weshalb ich lange ohne 'rumgelaufen bin.

Meine Werte kann ich gerade nicht nachschauen, aber ungefähr aus dem Kopf nennen.
Leben: mit 5-Bo-CtA: 3200.
Ar: Puh, 7050? Die Trefferchance liegt je nach Mob so zwischen 85% - 92%. Laut Calc [habe ich beim Wechsel vom Zielsucher auf den Froster glühen lassen] jedenfalls sowohl aktuell, als auch später ausreichend.
Def: kaum nennenswert, unter 3000 jedenfalls.
FHR: 86er-Cap erreicht, also 6 Frames.
FHR ist für mich persönlich auch sehr wichtig, langsames Erholen stört meinen Spielfluss sehr, weshalb ich ja vermute, dass es beim Blocken ähnlich ist.
Nur 8% LL, wenig FRW *g*, kein FCR, öh, fehlt noch 'was?

Der "richtige" Bär wird ja bessere Werte haben, weil ich bis dahin mehr Equip gesammelt habe. Da ich aber einen "Zahlentick" habe, dauert die Suche und dieser Test-Bär wird davon nicht mehr viel bekommen und soll ja auch nicht viel weiter spielen.

@SirTheShadow
Vielen Dank für die Idee, einfach "Zweihand-Rohlinge" mit IAS vollzustopfen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - ich sag' ja, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Überlege ich mir mal, ansonsten eben doch Odem der Sterbenden oder Beast, was mit der Fana-Aura auch einiges an Speed bringt.

Damit hat sich meine Frage eigentlich auch erledigt, denn ich werde jetzt Zweihandwaffen-Varianten testen. Dementsprechend dann mein Equip anders planen, besorgen und schliesslich nochmal von vorne spielen.

Ich glaube, Schilde sind einfach nichts für mich, wenn der Char diese nicht auch "richtig" nutzt.
Danke an alle für die Ideen und Hilfestellungen.

Lass ja Beast(BA) ausm Spiel,damit kommste gerade mal auf 9frames,
da wär Obidience sinnvoller.
Und mit dem teuren Botd(BA)bist du auch nicht schneller,ne....

MfGg Marco

Wer redet von 'ner BA? OoO
Beast in Helden-Axt = 7 Frames.
Odem der Sterbenden in Heldenaxt = 7 Frames.
Schrieb ich allerdings bereits....

Bei BotD wäre sogar noch die Fana-Aura möglich (Jägerin mit Faith, oder wie dieses RW hiess) = 6 Frames.

Und was bitte ist an BotD teuer? Am schwierigsten und daher ggf. teuer wird der Rohling werden. *g*

In einem schnellen Rohling (Helden-Axt, 2H) bekommt man Beast auf 7 frames, allerdings ist die Wiederverwendbarkeit dann doch sehr gering. Dafür wär das Runenwort dann vermutlich doch zu teuer. BotD erreicht mit 70 ias (erstmal nicht so einfach zu erreichen) 6frames, wenn es in einer Helden-Axt steckt (was halt wieder schlecht wiederverwenbar ist), in einem gescheiten Rohling (vversilberte Axt) bräuchte man schon illusorische 120 off-weapon-ias für 6 frames.

Die Rippe hat man (zu deutlich geringeren Kosten) in der upped Version mit nem ias-Jool drin mit 55 off-ias bei 7 frames, 6 frames sind auch hier illusorisch.

€: BotD hat ja auch nur ne Zod drin...
Und dann noch Faith auf ne Jägerin packen? ok...

€2: mit ner zusätzlichen Fana-Aura hätte sich das ias-Problem natürlich erledigt, auch wenn es bei dem Char absolut nicht nötig ist, ein so teures Equip zu nutzen. Selbst mit den erhöhten Runendropraten

Wiederverwertbarkeit ist mir wurscht, WENN ich mich für diesen Char entscheide.
"Teuer" ist subjektiv und mir ebenfalls wurscht, denn es ist gut im Bereich des Möglichen bei mir.

BotD hat ja auch nur ne Zod drin...
Und was soll daran in dieser Ladder teuer sein? BotD ist sogar billiger als Beast (ohne Rohlinge). Und ein ätherischer Schnitters ist bspw. teurer.
Ich hoffe, ich komme damit nicht in den unerwünschten WS-Bereich, aber Ihr habt angefangen. =;0p
Mir wird ja andauernd gesagt, irgendwas sei zu teuer, was ich irgendwann ja mal beantworten muss.

[edit]
Rechtschreibfehler korrigiert.

Zurück
Oben