• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit inet-LAN closed bnet

• Ersteller Ersteller speedy2k
  • Erstellt am Erstellt am

speedy2k

Guest
hi
bin grad dabei mit 5 Freunden ne inet lan zu machn
nur haben wir folgendes Problem: wenn jmd von uns ein Spiel im closed bnet öffnet können 3 Leute dieses Spiel joinen... sobald jmd von den letzten beiden ins Spiel will fliegt irgendjemand anders aus dem Spiel mit der Meldung "Timeout" raus oder aber die Person die joinen will kommt erst garnicht rein......
hoffe irgendwer kann uns bei dem Problem möglichst schnell helfen damit wir anfangen können zu zocken xD

paar infos noch: dsl 16k .... fritz box....rechner über switch verbunden....joa...
danke

Wenn ihr alle über einen Router geht, wird das nicht funzen.
Grund dafür ist, das pro IP nur 4 Accounts gleichzeitig on sein können im BN.

Gruss Silencer23

hm shit.... und gibts irgendne Möglichkeit das Problem zu lösen ... zb mit nem zusätzlichen Software Router oda Proxy oda iwas? oda bräuchten wir aufjedenfall mehr als einen Internet-Anschluss? es muss doch irgendwie möglich sein dass wir alle das selbe Spiel joinen können ohne dass jeder nach Hause muss...

Schau doch mal bitte in folgenden Fred rein : Klick mich .
Denke, da sollte alles mit erklärt sein.
Wenn nicht, weisst ja, wo´s Hilfe gibt ;) .

Gruss Silencer23

danke dir für deine schnellen Antworten....
also hab in dem Thread was gefunden ... und zwar das mit den 2 Routern parallel schalten... wir haben zwar ne Idee wir wirs machen wollen aber keine Ahnung ob s funktioniert....sind grade dabei da dran rumzusteckn....falls du oder irgendwer anders weis wie man es genau machen muss (2Router, 1 Switch, 1Hub sind da) wär das natürlich noch besser xD

So 100 %ig fit bin ich nun nicht in Sachen Telekommunikationstechnik.
Ich weiss nur, das es geht, sagt zumindest Google bei meiner Recherche von eben.
Genaue Anleitungen hab ich da aber auch nicht gefunden.
Was auf alle Fälle wichtig ist, das Ihr, wenn zwei Router installiert sind, jeder Router mit einem anderen ISP (Internet Service Provider) verbunden sein müssen.

Gruss Silencer23

ps. Kannst ja nochmal selbst ne Runde Googlen

naja aber wir sitzn ja alle im selben Raum und hier existiert ja nur der Internetanschluss meines Kollegen... dachte wenn wir es hinbekommn 2 Router parallel zu schalten, dass dann auch 2 verschiedene Ip-Adressen zugewiesen werden... wie solln wir denn dann die Router mit 2 verschiedenen Internet-Providern verbinden?

Mhm. Wie erklär ich Dir das jetzt am besten :confused:

Also, jeder Anbieter sieht es vor, das sich pro Leitung, welche von der Terrorkom oder sonstwem gelegt worden ist, man sich nur 1x mit den vorhandenen Daten einwählen kann. Passiert das ein 2´tes Mal zu genau derselben Zeit, dann gibts Ärger. Kann entweder nen Disconnect bedeuten oder aber am Monatsende gibts ne saftige Rechnung, da der vorhandene Anschluss halt nur 1 x die Leistung gebucht hat.
Ist ungefähr dasselbe wie, Du telefonierst mit Deinem Handy und mitten im Gespräch telefoniert i-wo anders jemand mit genau derselben Handynummer, mit der Du auch telefonierst. Also, mit genau Deiner Handynummer, welche Dein Handy sendet.
Da gibts nur Probleme.
Verstehst, worauf ich hinaus will ?

hm ja also wird das so nix....
nun ham wir uns überlegt 4 gehn direkt über die ip des Routers ins bnet und die anders 2 Rechner gehn über nen Proxy ins gleiche Game?
aber wie funktioniert das dann ...sorry falls das dumme fragen sind aber kennen uns mit solchen Sachen wiklich nicht so gut aus.....
also nomal kurz: was muss eingestellt werden um die 2 Rechner über nen Proxy laufn zu lassen

Funzt net. Kannste lassen.
Da ja alle Rechner sowieso über den einen Router ins Netz gehen, hilft Dir da auch kein Proxy weiter.
Dem Router wird ja die IP zugewiesen und nicht dem jeweiligen PC, welcher dann mithilfe eines Proxys die IP verschleiern kann.

Gruss Silencer23

also in dem Thread von dem du weiter oben den Link gepostet hast hat jemand geschrieben es sei mittels proxyserver möglich!?

Hast aber auch gelesen, das des ganze recht aufwendig ist und meines Wissens nach noch nicht getestet wurde.
Wichtig ist, das pro IP nicht mehr wie 4 Accounts auf die Server von Blizzard zugreifen.
Ihr könnt ja versuchen, einen Rechner als Proxyserver einzurichten, aber wie schon gesagt, mein Wissen ist begrenzt (leider).
Würd Dir ja ne Lösung anbieten, aber ..........

Gruss Silencer23

ps. vlt meld sich ja noch einer, der mehr ahnung hat.

Zurück
Oben