• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Lifeleech/Reg

meduza

Active member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Ich bin inzwischen in Akt 3 Hell angekommen und merke wenn ich nicht gerade mit meinem Kumpel (Monk) In Gruppe bin dass ich massive Probleme mit meinen Hitpoints habe. Ich kann eine ganze Weile kämpfen (wenn ich defensiv spiele) aber irgendwann geht mir einfach die Puste aus und ich hechle mit 20% HP durch die Gegend. Da hilft nur Trank einwerfen oder auf einen Healthglobe hoffen. Habe halt die 3% Lifeleech vom Feat und den geskillten Kriegsschrei mit Lifereg, das scheint aber bei weitem nicht auszureichen...

Hat sonst noch wer solche Probleme bzw. Lösungsvorschläge?

€: Bei größeren Gruppen hilft zwar die Ansturmrune die 8% Life pro getroffenem Mob reggt aber dank eines etwas niedrigen Lifepools reichen da oft 2 Streifschüsse und ich kippe um
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste dir mal den Skill Revenge angeschaut? In einer mittelgroßen Mobgruppe heile ich da locker 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite mit revenge und frenzy mit der 8 lifte after each kill rune. Zusammen mit dem passive der mir 25 mehr globes mit 100% mehr wirkung beschert. Die Kombi hält mich eigentlich immer auf 100%.
 
Ich hatte das Problem auch am Leben zu bleiben, insbesondere gegen Diablo auf NM. Ich kam einfach gegen ihn nicht an.
Habe mir dann 2 Waffen im AH gekauft die Life on Hit hatten (sollte hoch sein, minimum 90) und ich bekomme nun pro Hit 350 life leech. Die Passive verwende ich auch und Revange mit der 8% Rune ebenfalls.
Seitdem hab ich nicht mehr so große Probleme.
Hauptangriff ist dieses eine womit man mit jedem Schlag schneller wird.
Die Flat Werte sind deutlich zu bevorzugen, zumindest in den lvln wo ich unterwegs bin (52).
2% von meinen ca 2k Dmg sind 40 Life. Mit Flat Werten kriegt man locker um die 100 (also mit "Life on Hit").
Mehr als 2,4% hab ich noch auf keiner Waffe gesehen. Meistens ca 2% oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passive verwende ich auch und Revange mit der 8% Rune ebenfalls.
Seitdem hab ich nicht mehr so große Probleme.
Hauptangriff ist dieses eine womit man mit jedem Schlag schneller wird.
Der Hauptangriff wäre Frenzy ;) Und bei Revenge würde ich von der 8%-Life-Rune weg hin zur 30%-Chance-Rune - denn doppelte Chance bedeutet 2x5% Life in der Zeit wo es mit der anderen Rune nur 1x8% gibt. Muss man aber natürlich an die gegebenheiten des Bosses anpassen (wenn da grad ne feurige Pfütze is dann die 8%-Rune, weil Revenge wird dann eh dauerhaft aktiv sein). Ansonsten: ein schönes Konzept. Mal schaun ob ich dann in HC für Bosskämpfe evtl. sogar das Schild weglege und von 1H/S auf 1H/1H wechsel.
 
Die 30% benutze ich nun auch, aber als ich geschrieben hatte stand die Rune noch nicht zur Verfügung.
 
Revenge mit der 30% Rune benutze ich inzwischen auch, passiv bin ich bei 3% Lifeleech, 25% Rüstung und 100% Vita auf Rüstung...

Hell ist immernoch ziemlich hart, ich werde mal sehen dass ich noch an Waffen mit Lifeleech rankomme, oder wieder auf Schwert/Schild gehen.

Inferno ist ein einziges Durchgesterbe, sogar mit Gruppe aber gut das war auch zu erwarten...
 
Hab gestern mit nem barb gespielt, der nutzt diesen speer skill, mit dem man gegner an sich ranziehn kann. Dieser hat eine rune, die 60% lifeleech gibt. Ist glaub ich ganz gut, wenn man mal nen ganzen haufen life auf einmal braucht..
 
wie sieht das eig. bei der ersten Rune von Revenge aus?
heilt man da pro gegner um insg. 6% oder 16%?

Und benutzt eig. einer Rend?
Ich nehm das zusammen mit der 9%-Life-Rune manchmal ganz gern gegen Gegnermassen, die nicht nach ein- oder zweimal Revenge umfallen. Fury hat man als Barb irgendwie eh meist viel zu viel.
 
wie sieht das eig. bei der ersten Rune von Revenge aus?
heilt man da pro gegner um insg. 6% oder 16%?
Wie kommst du auf 6% bzw. 16%? :confused: (falsch gelesen?)
Ohne Rune bekommst du 5% pro getroffenen Gegner und mit der ersten Rune (Vengeance Is Mine) bekommst du stattdessen 8% pro Hit.

Und benutzt eig. einer Rend?
Ich nehm das zusammen mit der 9%-Life-Rune manchmal ganz gern gegen Gegnermassen, die nicht nach ein- oder zweimal Revenge umfallen. Fury hat man als Barb irgendwie eh meist viel zu viel.
Rend habe ich öfters ausprobiert, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden. Ich benutze lieber Seismic Slam, gerade ab Hölle, wo man manchmal etwas auf Distanz bleiben sollte.
Kommt wohl auch auf den gesamten Skillbuild an.
 
Wie kommst du auf 6% bzw. 16%? :confused: (falsch gelesen?)
Ohne Rune bekommst du 5% pro getroffenen Gegner und mit der ersten Rune (Vengeance Is Mine) bekommst du stattdessen 8% pro Hit.

Komm grad nicht auf die Server und habs daher hier nachgeschlagen udn durcheinandergebracht ;)

Dann halt 5% und 8%. Mir gings nur ums Prinzip, obs mit der Rune 8% oder 5%+8% ist. Die Runenbezeichnungen sind da manchmall unklar.
 
Haha ich glaube fast jeder läuft mitlerweile so rum wie PsyStarcraft. Jedenfalls lässt sich das aus den Posts erschließen ;)
 
Cooooooool! Irgendwie sieht Inferno jetzt garnicht mehr so schwer aus ... :bersi:
 
hi,

ich denke ich habe es noch nicht ganz verstanden und hier ist der passende thread die frage noch einmal zu stellen. Ich gehe jetzt bewusst von den skills weg die life verschaffen ! meine frage ist auf was muss ich als barb achten um den optimalen leech durch ITEMS zu bekommen ?
wenn ich das korrekt mitbekommen habe gibt es 3 (?) leech affixe ??

- life per hit
- life per kill
- und dann hab ich auf waffen noch + %life gesehen aber das ist ja kein leech mehr sondern eig vit bonus (?)

kann mir ein wissender vllt. auskunft geben ? und evtl. auch noch welche höhe die werte mind. haben sollte (wenn man z.b. im AH nach einer leech waffe sucht, damit man sein gold nicht ganz sinnlos verschleudert).




danke + lg
Place
 
Also es gibt 3 Werte die dir Leben geben.
Das sind die beiden von dir oben genannten und der klassische Lifesteal

+%Life erhoeht nur dein eigenes Leben
+ x% of damage is converted to Life ist der eigentliche Lifeleech

Die Balance zwischen Life on Hit und Lifesteal haengt stark von deinem Damage ab. Als Tank mit wenig Damage pro Attacke ist life on hit staerker als auf einem offensiveren build, da dort der leech mehr greift.

Was life nach jedem Kill angeht so ist das moeglicherweise stark gegen Monstermassen aber quasi sinnlos bei einzelgegnern.

Im Grunde genommen denke ich, dass andere Werte vllt staerker sind auf Waffen. Aber ich spiele auch mit liefeleech, weil ich mich dabei irgendwie wohler fuehle als ohne :D. Grade auch angesichts von 40k Leben sind die werte bei allen 3 Stats aber relativ gering. Folgende Skills machen da schon mehr aus:

Durch Skills wie Revenge, Overpower (mit Rune) und Furious Charge (mit Rune) - alle geben 5-8% deines Maximallebens pro getroffenem Gegner zurueck - hat man eigentlich genug moeglchkeiten im kampf sein leben aufzufuellen. Da vorallem Revenge ja Pflicht ist, bleibt die Frage ob man sonstige Lebensquellen noch brauch.

Eine weitere, recht wenig beachtete aber fuer mich mit die wichtigste quelle sind die Health Orbs. Mit dem Passiven Skill der die Orb Dropchance um 25% und deren Effektivitaet um 100% erhoeht sowie einigem Equipment mit "Health Orbs gain additional XXXX Life" ist man quasi instant geheilt (Habe ca +8.000 davon auf meiner Ausruestung). Jedenfalls geht mir das mit meinem Barbaren so (Akt 1 Inferno)


tl/dr:
Vermutung:
Orbs + Skills mit % of max health gained > Lifesteal, life on hit, life after Kill


lg Gor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gorgrash,

danke fuer die Aufklärung !

Skilltechnisch bin ich auch bei dir, Revenge ist Pflicht. Die Orbs bringen bei Bosskämpfen meistens auch eher wenig, es sei denn es spawnen Minions oder sowas.

Happy slaying : )


LG Place
 
Zurück
Oben