• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit meine Smartphone-Akku

Yeza

Ist öfter hier
Ex-Staffmember
Hi zusammen,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Galaxy S2 zugelegt und seitdem bereits 3-mal das Problem gehabt, dass das Handy morgens aus war und sich auch nicht mehr anschalten ließ, weil der Akku völlig leer war. Die ersten zwei Male hab ich noch vermutet ich hät verpennt es aufzuladen und das wäre der normale Standby-Verbrauch gewesen, beim dritten Mal weiß ich aber definitiv, dass der Akku irgendwo bei 70% lag bevor ich schlafen gegangen bin.
Hab deshalb mal ins Menü für den Verbrauch reingesehen und das hier gefunden:

tUU77.png

Ich kann mir nicht so wirklich erklären wie genau das passieren soll, einen erhöhten Verbrauch würd ich ja verstehen, aber der Akku hat sich offensichtlich innerhalb kürzester Zeit vollständig entladen.
Hat jemand das Problem schonmal gesehen und weiß woran es liegt? (Mit google hab ich nur Themen zu erhöhtem Verbrauch gefunden, nicht so wirklich zu schlagartiger Entladung).

Betriebssystem ist Android 4.0.4, zusätzliche Apps sind bisher keine drauf, es wird mir auch für kein Programm ein auffallend hoher Verbrauch angezeigt.

Gruß
Yeza

Schau mal im Task Manager nach, was du alles an Anwendungen laufen hast.
Evtl. fressen die so viel Akku (halt nicht einzeln, sondern in der Gesamtheit). Hilft auch, wenn man immer wieder mal den RAM leert (auch übern Task Manager).

Ich hab auch das S2 mit 4.0.4 und bin mit der Akku Laufzeit voll zufrieden. Das von dir beschriebene Problem ist bei mir noch gar nicht aufgetreten.

Vll auch noch ne Möglichkeit: Erstell dir selber einen Energiesparmodus, der irgendwo ab z.B. 50% Akkulaufzeit einfällt.

joar, das der Akku hinüber is, kann natürlich auch sein. Hab ich total vergessen xD
An der Stelle, wo du das Handy über nacht hinlegst, wirds wrsl auch ned liegen. Oder hast du da irgendwo ein stärkeres Magnetfeld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit einem S2 keinerlei Probleme und kenne das von Freunden auch nicht. Daher würde ich wohl vermuten, dass dein Akku hin ist. Zumal der Standbyverbrauch echt nicht sonderlich hoch ist, bei mir hält der Akku teilweise 3-4 Tage. Zurückschicken, Garantiefall würde ich sagen.

€dit: ich mein, selbst wenn es sich über die Zeit schneller entladen müsste, bräuchte man schon einiges, um es über Nacht zu entladen. Sprich: volle Bildschirmhelligkeit, Tonwiedergabe, Wifi aktiviert. Das würde dann doch auffallen, denk ich. :ugly:

Lg,
Nos

Oder hast du da irgendwo ein stärkeres Magnetfeld?

Das Handy liegt immer an der gleichen Stelle, würd mich stark wundern wenn es damit zusammen hängen würde. Ich hab jetzt nochmal am Energiesparmodus rumgebastelt und ein paar andere Einstellungen verändert, mal sehen ob es nochmal passiert. Fürchte aber fast, dass Nos recht hat und der Akku einfach hinüber ist.
Danke für die Antworten.

Gehört vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich habe mir für mein SII einen größeren Akku dazubestellt, der ist direkt von Samsung. Eine größere Klappe damit der Akku reinpasst ist auch direkt mit dabei. Ob's schlecht oder besser aussieht muss jeder selber entscheiden, ich finds wesentlich praktischer in der Hand und vom Gewicht her auch komfortabler, da es natürlich etwas schwerer ist. Von der Leistung her merk ich auch deutlich, dass der Akku um einiges länger hält.

Also sollte wider erwarten der Akku nicht umgetauscht werden, dann kannst du dir ja überlegen dir den größeren zu kaufen.

Zurück
Oben