• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit meinem CD-Key (MAC OSX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*judoka*

Guest
Hallo Leute!
Da ich neu hier bin, schicke ich erstmal einen Gruß an alle Forenuser :hy:

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen, mir nun doch D2 und LOD im Pack zu kaufen. Da es sich ja um die PC/MAC Version handelt, dachte ich ich bekomme keine Probleme bei der Installation. Aber denkste:

Natürlich lies es sich nicht direkt installieren (habe Leopard auf meinem MAC installiert. Also habe ich mich mal schlau gemacht und mir den Native Installer herunter geladen. Der verlangt nun einen 16-stelligen CD-Key. Blöderweise ist der Key in meiner Packung jeweils 26-stellig!

Hab mich auch schon bei Blizzard angemeldet und das Ganze über den Shop herunter geladen. Aber das nützt auch nix :cry:

HILFE!!!
 
Den kennste schon?
Weshalb das Programmle nun bei dir einen 16 Stelligen CDkey verlangt ist mir allerdings völlig schleierhaft...
Und einfach mal den 26 stelligen CD-Key einfügen hast du auch schon versucht? ^^
 
Hrm... verdammt strange.
Da geht momentan nichts über nen Screenie vom Problemsche...
Sehen würd ich gern lediglich das Fenster wo er den Key verlangt... auf meinem Mac ists oft genug ohne so Probleme abgelaufen ^^

PS: Hast auch beim Download wirklich die Macversion ausgewählt, ne? ^^
 
hast du dir die version gekauft?
die bestseller series hab ich nämlich auch, und bei mir is da der ganz normale 16-stellige CD key drin.
Innen drin, über den CDs der für Classic und unten drunter der für LoD jeweils 16-stellig.
wenn dann würd ich des game einfach zurückgeben und reklamieren, die geben dir dann bestimmt ne neue version
 
Nein, das ist ja nicht das Problem. Er hat sich ja über nen Battlenetaccount eine neue Version runtergeladen indem er eben diese CD-Keys "eingelöst" hat.
Ladet man die Version dan herunter so bekommt man einen neuen, 26-Stelligen Key, der für die heruntergeladene Version gebraucht wird. Die Frage ist also waurm das Teil plötzlich nen 16-Stelligen CD-Key verlangt.
 
Blöderweise ist der Key in meiner Packung jeweils 26-stellig!

ich les, dass in der gekauften packung ein falscher key drin is.
Aber welchen Key hast du den beim Blizz-Store eingegeben? da braucht man doch auch den 16-stelligen aus der Packung, um überhaupt den neuen 26-stelligen zu bekommen.
oder versteh ich immer noch was falsch?
 
Den Key in der Packung hab ich auch zur Anmeldung verwendet.

Hier mal ein Bildschirmfoto:
 
Also hatte der Key in deiner Packung jetzt 16 oder 26 Stellen? :ugly:
Und, wenn er 16 Stellen hatte, hast du den den schon ausprobiert bei der Installation?

€: Same here as beneath me. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto von deiner Verpackung und der Innenseite.
Natürlich den Key unkenntlich machen, aber so, dass man sieht wieviele Stellen der hat.

Normalerweise isses so, dass in der gekauften Packung ein (bzw 2) 16-stellige Keys sind,
die kann man dann im blizz-Store gegen 26-stellige Keys "eintauschen".
Wenn du das Spiel ganz normal mit den CDs installierst fragt er normal nur nach dem 16stelligen, wenn du mit dem installer ausm Blizz-Store installierst, sollte er den 26-stelligen haben wollen.

Beschreib mal genau, wo etz dein Problem liegt, den ich blick langsam nicht mehr durch...
 
Im Blizz-Store habe ich den Installer nicht bekommen. Wenn mir einer erklären könnte, wo ich den da finde?
 
Wie hä was wo? Hast doch gemeint du hast die Version online bezogen, oder hab ich mich in der Beziehung auch vertan? ^^
Was hast du den jetzt für eine Version und wo hast du die her?

Naja, hier zumindest nen Guide wie mans ausm Store von Blizz bezieht: Link
Brauchst hier halt die Originalkeys von der CD-Version... (sind 16stellig)
 
Variante1
du hast doch bestimmt 4 Diablo II CDs, oder?
Classic: Install, Game und Video
und die LoD-CD
und dazu 2 Keys aus der Verpackung (jeweils 16-stellig)?

also einfach mal die Install-CD von Classic Diablo II einlegen, und auf "Installieren" klicken. Dann den 16-stelligen Code eingeben, und dann den Anweisungen folgen...
danach die LoD CD rein, und des gleiche nochmal...
neuesten patch installieren und die .mpq der LoD-CD auf die Festplatte ins D2 Verzeichnis kopieren, dann kannst auch ohne CD spielen

variante 2


du hast die CDs, willst aber mit dem Installer ausm Blizz-Store arbeiten, um die CDs zu schonen
--> link von Stormer, da bekommste dann statt deinen 16-stelligen Keys, neue 26-stellige, die du dann bei dieser installations-art eingeben musst.

Wenns jetzt immer noch unverständlich war, dann kann (und will:D) ich dir nicht mehr helfen.
außerdem wärs nett, wenn du mal auf die Fragen, die dir stormer und ich stellen eingehen könntest.

Mehr Input=Mehr Output



sag mal kann es sein, dass du nur auf das +1 scharf bist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Originalversion gekauft und danacvh die Version aus'm Store gezogen.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Also nochmal zum Verständnis:

Ich hab mir die "Classic Series"-Version (D2 + LOD) gekauft. In der Hülle sind zwei Keys mit je 26 Stellen.
Der Native Installer will leider 16-stellige Keys haben. Da habe ich mich bei Blizzard angemeldet und mit den 26stelligen Keys angemeldet.
Danach nochmal die Versionen aus'm Shop runtergeladen.
Keine Veränderung.

Hoffe, jetzt ist's etwas klarer.

Vielleicht gibt's ja nen neueren Installer. Finde nur den von 2004.
 
Gut, keine Ahnung. So langsam gehen mir die Lösungsansätze aus.
KEINE Ahnung:

1. Wie du an eine Classic-Series Version gekommen bist die tatsächlich 26stellige Keys in der Hülle drin hat.
2. Weshalb der Native Installer von Blizzard einen 16stelligen Key verlangt.

Absolut keine Peilung.

Das einzige was ich jetzt noch überprüfen kann:

Hast du dir einen Battle.net-Account (sprich auf dieser Seite hier: link) erstellt? Und dann eins zu eins die Anweisungen aus diesem Thread befolgt?
Sprich dann beim Adden der Games den 26stelligen Key eingegeben und der hat dann Diablo 2 rausgespuckt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Nuff said.
 
eins fällt mir dann doch noch ein...

poste doch hier bitte mal n Foto von der Innenseite der Verpackung worauf der Key zu sehen ist. Mach die einzelnen Zahlen und Buchstaben unkenntlich, aber achte bitte darauf, dass man die Stellenanzahl noch zählen kann.
muss etz kein "high-end" Bild sein, es reicht auch einfach ein handy foto und schnell mit paint schwarze vierecke über die einzelnen Ziffern und Buchstaben gezeichnet und fertig.

Hab sowas noch nie gesehen, und wills rein intressehalber mal gerne sehen...
sollte ja kein problem sein oder?
 
ich verstehe das problem nicht. wenn du die digitale version ausm store runtergeladen hast kriegst du dort doch dann auch die keys, bei der digitalen version benutzt man ja nicht die aus der packung, sondern die aus dem blizzardstore - und für diese version benötigt man tatsächlich 26stellige keys, also wird eine der beiden keysätze doch funktionieren?
 
hmm... muss zugeben, dass ich nicht geglaubt hab, dass es sowas gibt...
(v.a weil ich die gleiche daheim hab mit 16-stelligem Key)
aber naja, man lernt ja nie aus...

tausch am besten des ganze spiel um, und sag dabei, dass da ein falscher Key drin ist. Im normalfall geht des ganze ohne Probleme, und sie geben dir ne andere Version, und wenn sie es nicht glauben, dann führ ihnen halt am laptop vor, dass du nen 16-stelligen Key brauchst, und in deiner Version keiner enthalten ist. Spätenstens dann sollte der Umtausch kein Problem mehr sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben