• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit meiner Maus

Shank

Mitglied
Seid gegrüsst,

Ich habe seit einigerzeit Probleme mit meiner Maus speziell in Diablo2Lod. Der Mauszeiger "schwimmt" was mich persönlich schon nervt. Es hat sicher was mit Windows 7 zu tun da dies bei WindowsXp nicht der Fall war.

Mein System:
Betriebssystem : Windows 7 RC
CPU : Intel Core 2 Duo 2 6600 (2,4Ghz)
Grafikkarte : Ati HD 4870 (1024)
Ram : 2 Gb
Mb : Asus P5Ql-E
Maus : Logitech MX 510

Das Problem ist auch dass sich der Mouseware Treiber nicht unter Windows 7 installieren lässt. Aber in allen anderen Anwendungen ausser D2 schwimmt die Maus nicht.
Verbesserte Mausbeschleunigung ist aktiviert, sonst bewegt sich die Maus ruckartig. Mausgeschwindigkeit ist auf Maximum. Anderer Einstellungen sind nicht vorhanden.

Hoffe hier kann mir jemand helfen. :angel:

MfG
Der-Biertrinker

:hy:

Meinst du mit "schwimmt", dass der Zeiger, nachdem du die Maus bewegt hast, ein bisschen verzögert anhält? Oder muss ich mir darunter was anderes vorstellen :lol:

Hast du zufällig eine andere Maus rumliegen, die du anschließen könntest? Auch wenn es wohl kein Hardwareproblem ist, wenn es unter XP funktioniert.

Was für einen Treiber verwendest du? Hab grade kurz mal google befragt, demnach gibt es für deine Maus Standardtreiber für Vista / Win7. Tipp dort ist, den normalen Treiber für XP runterzuladen und das Setup im Kompatibilitätsmodus auszuführen... Kannst du ja mal probieren ;) Das würde zumindest auch zu deinen anderen Beobachtungen passen.

Also sie verzögert nicht, ist leider bisschen schwer zuerklären :angel: . Hat auch was mit der Beschleunigung zutun dass sie so schwammig reagiert. Ist ärgerlich wenn man mal präzise eine Item aufheben will...
Leider hab ich keine andere Maus zur Verfügung. Und gegoogelt hab ich auch und da steht halt dass W7 den Mouseware nicht unterstützt. Dies hab ich auch nach der Installation gemerkt. Man installiert den Treiber und nix passiert.
Der aktuelle Treiber ist der den W7 sich ausgesucht hat nach der Installation. W7 hat die Maus richtig erkannt und selbstständig den Treiber gesucht & installiert.
Das Problem kommt wie gesagt nur in D2 vor.

Unter Windows 7 sind die gleichen Einstellungen zu treffen wie unter Vista hinsichtlich der Verknüpfung zu Diablo 2.

Klick mich
Auch beachten, das man Diablo als Admin ausführt.

Gruss Silencer23

Ich starte D2 breits im Kompa+Admin+ohne Aero. Wobei es keinen Unterschied gibt wenn ich es normal starte.
Und Gilde Wrapper installier ich nicht weil ich absolut keine!! Veränderung an meinen D2-Dateien dulde. Ausser wenn diese Datei von Blizz ausdrücklich erlaubt ist. Ich will nicht noch einen Ban miterleben (.dll datei hier im Forum)

Zurück
Oben