• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit meiner Mf Sorc bei Meppel Hell

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Jo, wie die Topic sagt habe ich leider ein paar Probleme mit dem guten Mephisto in Hölle.
In Alptraum kann ich ihn recht leicht mit Hilfe des Flusstricks erledigen.
In Hölle jedoch adde ich dort sehr häufig ein paar Mobs was meist meinen Tod bedeutet.

Ich hatte bisher EINEN super run wo nix geaddet hat und Meppel recht schnell im Staub lag :/

Geskillt bin ich auf Blizzard und ich verfüge über ca 760 Leben (vita only)

Habt ihr vllt ein paar Tipps die mir das Töten von ihm erleichtern würden ?
Und vllt auch wie der Merc den Kampf überleben könnte ? :D

Hoffe auf ein paar gute Tipps

merc:
einsicht waffe
schwarzhorns gesucht
duriels schale/andre rüsse mit resis z.b. ral ort thul gris rüsse/hades/natalya

du selber wie sieht deine ausrüstung und co aus?

picup bie 2758

d.h. dein problem ist es nicht mephi zu killen, sondern das du auf der anderen seite des flusses von ratsmigliedern angegriffen wirst?
falls ja, könntest du das mal ausprobieren. da solltest du eigentlich nicht von anderen monstern belästigt werden.

/omg, jede woche :eek:

Also mein Merc trägt atm einsicht, atmas und Tal Mask

Ich selber bin lvl 77
Habe 105% fc, trage aufm Kopf quasi nix *schäm*, schild ist nen Spirit, waffe=occu, rüsse=skullders,schuhe=aldurs
2* fc ringe mit paar resis
belt ist goldwrap oder wie der heisst

Und ja, mein Problem ist nich unbedingt der dmg-output meinerseits.
Ich brauch halt nen paar Blizzards aber das passt

Min Hauptproblem is halt dass ich meim Flusstrick entweder zu weit oben steh und mich Meppel bruzzelt oder aber ich zu weit unten stehe und dann diese Totenbeschörer-Dinger da adde, die die sone Feuerwand und nen Meteor und Feuerball casten

Und halt dass mein Merc verreckt :/

die atmas und tals maske bringen dir verhältnismäßig wenig gegen meppel

schwarzhorns gesicht aufn kopf-->blitzabsorb und bissel blitzresi

dazu ne einfache rüsse mit ral ort thul und das letzte loch dann noch mit fehlender resi auffüllen die da vll ncoh nicht hoch genug ist also

gegen meppel eher kälte oder halt feuer gegen hydren

--> merc steht beim flusstrick näher an meppel--> er und nciht du wird behakt, ist aber gegen meppels attacken widerstandsfähiger und überlebt bis du meppel gekillt hast, zur not halt nen trank spendieren

ich denke mal du brauchst paar mehr resistenzen und leben

ergo credendrum>goldwrapp
wenn du selbe rnix aufm kopf hast dann setz selber die tal maske auf sind 15 prisma ;)
paar kleine zauber mit leben reinbringen und co und paar resizauber

dann klappts auch mit dem nachbarn

@ g0lem ne der letzte picup is 2 wochen her oder so bei 2600 oder so ^^

Hm, wie teuer wäre denn so ein Schwarzhorns Gesicht ?

Und was für nen Gürtel soll Credendrum sein ? oO

Ich selber habe tatsächlich ein bissl wenige Reis, das stimmt
Aber immerhin alle im plus :D

Und mit dem telen werde ich wohl so lange Probieren müssen bis ich keine Adds mehr pulle :/

keine ahnung wie teuer es ist, ich handel nciht

aber dadurch, dass es eigentlich nur gegen meppel wirklich was taugt als absorberteil, ein exceptiional gegenstand ist und halbwegs oft fällt

lehne ich mich mal ausm fenste rund sage
pg ware

credendrum= schüler set gürtel
10 stärke
10 dex
15 prisma

Ja das mit der Positionierung ist so ne Sache. Ich kann dir mal kurz ein bisschen Auskunft über meine Sicht der Dinge geben:
- zunächst mal solltest du minimum das 63er fc cap erreichen; du telst schneller wieder weg und die chance monster zu pullen wird geringer
- wenn du in lvl 3 angekommen bist am besten nahe der rechten Wand direkt nach oben telen und dann nach links (also direkt zu meppl); dann einfach nach unten laufen (sicherstellen, dass Meppl auch brav folgt und dass man nicht von den hässlichen Kugeln getroffen wird) und über den unteren Fluss telen (also links!).
- jetzt einfach ein wenig nach unten laufen, aber nicht zu weit ;) du sollst ja weder den Bossmob zu deiner linken in diesem "Eingang" adden, noch die Viecher weiter unten...erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, aber geht schon [vllt. mach ich mal n bild...]
- töten

So noch bisschen was generelles. Meiner Meinung nach solltest du für so Geschichten auf deinen Merc verzichten. Das kostet nur Geld den jedes mal wiederzubeleben und Andy, Meppl, PES sind wirklich gut alleine zu bezwingen.
Falls Meppl dir aber noch zu schwer sein sollte, kannst du dich ja auch erstmal höllen-mäßig auf Pindle, Eldritch (und Shenk) beschränken...gerade erster ist sehr einfach zu bezwingen.
Deine Resi sind halt bissl grottig. Mit entsprechendem Equip wirds egal ob man noch Mobs bei Meppl added - man ballert die dann halt auch einfach noch weg (grad max feuerresi ist recht empfehlenswert weil die Hydren dann lächerlich werden)...vllt. bisschen weniger MF dafür mehr Safety/Skills? Ich denke da an Full Tal (weil billig) oder wenns halt unbedingt sein muss die 3er Tal-Kombo (dürfte für ne one-ele auch i.O. sein).

hm... ich würde das gar nicht mit dem Fluss trick machen... wenn dein merc überlebt bis meppel tot ist nimm ihn mit... Geh einfach zu meppel und dann lauf um ihn rum u casten blizzard bzw tele dich weg... bleb immer im abstand vom radius einer nova weg und pass auf die frozen orb kugel auf... naja und da meppel seine "lauftechnik" sehr einfach ist wird der so schnell draufgehen und du bekommst eig nie schaden... wenn du viele telen willst nimm den 105 fcr würde ich noch empfehlen...

To_Om2 schrieb:
Eldritch (und Shenk) beschränken...gerade erster ist sehr einfach zu bezwingen.

Wird ihm mit Blizzard sorce keine freude machen, die sind alle CI da :ugly:
Pindle geht aber.

Nochmal zu den Ghul-fürsten bei Meppel:
Kannste die nicht vorher killen bzw dein Merc? Wie lang braucht er für einen? Benutz aber auch static bei denen. Vielleicht kannst du sie auch weglocken vorher? Also, anlocken, nach links laufen, wegtelen :D

Also:
Wie bereits geschrieben, habe ich bereits das 105er Fc Cap erreicht.
Full Tal Set ist für mich mit meinem minimalen Geldbeutel absolut ausser Frage:
Wie bereits von d-fens geschrieben kann ich Eldricht und Shenk vergessen da ich Cold only bin.

Pindle in Hölle schaff ich locker.

Und zum Merc:
Naja, der braucht schon recht lange für son blöden Mob, da er in nen Insight in ner Partisane hat und daher ca NULL dmg macht :D

Zu den Resis:
Was wäre denn ne billige Möglichkeit dort mehr zu besorgen ohne dass ich groß mein Fc Cap oder ähnliches verliere ?

Achja, nochma zum Merc:
Wäre schon schön den immer bei mir zu haben da ich sons beim telen zu level 3 immer Schlumpftränke saufen müsste :/

Hmm, vllt nen besseren Rohling für den Merc suchen? :D
CV sollte recht einfach zu finden sein und kriegt immer 4 sox bei Larzuk.
Dann wird er sie sicher schaffen.

Zu den resis:
Am einfachsten wären wohl SCs mit res im Inventar :D
Bei Meppel soltle wohl alles max sein, ausser vllt Gift. Cres würdest du auch mit Auftauelexieren steigern können.

Ja ne Cv hab ich rumfliegen, aber dieh at so krasse Str anforderungen oO
Kann der Merc garnet tragen :/

Und zu den Resis: Ja, in Alp wo ich alles max habe kann ich in Hydren ca baden, wenn das mit max resis in Hölle auch so ist werd ich alles dran setzen mehr resis zu bekommen :D

Naja, welches lvl hat er denn? Gute Items, die str geben, wären zb Duriels und Gulli fürn merc, bringen beide je 15 str.

Für den Merc werden die Hydren übrigens schlimmer sein, als für dich, dem helfen auch maxres nicht *g*

Der is lvl 70 xD

Könnte ja nen neuen kaufen.
Duriels und Gulli sind aber auch net sooo billig, oder ? xD

Muss halt leider recht aufs Geld achten ;)

Zu den Preisen weiss ich nix :p
Kannst ja mal im Marktplatz fragen^^

Aber die kannste ja auch alleine versuchen zu finden, droppen auch schon auf alp bei Meppel.

Du bist lvl 77, d.h. du könntest einen mit 76 bekommen.
Könnte sich schon lohnen, einerseits hat er bessere Werte, andererseits treffen ihn die MOnster auch weniger.

Das Dilemma ist halt, dass du versuchst den "besten" MF-Ort zu runnen, aber weder über die Resi, noch die Items dafür verfügst. Ich hatte zu Beginn der Ladder haargenau das gleiche Problem: Ich war zwar durchaus im Stande Meppl auf Hölle zu töten, allerdings haben mir die @'s, das runtertelen und sonst was das Leben echt schwer gemacht (und ich bin öfters dabei gerippt).
Also was hab ich gemacht? Erstmal auf Meppl verzichtet. Es lohnt meiner Meinung nach vom Kosten/Nutzen/Zeit Aufwand nicht zu Meppl runterzutelen, wenn man Gefahr läuft das nicht schnell und souverän über die Bühne bringen zu können - Da bleib ich doch lieber bei Pindle.
Oder hast du schonmal Andy versucht? Weiß ja net wie das mit ner Blizze so ist (meine MF Soso is FB/Meteor), aber vllt. kommste da ja besser durch.
Über kurz ode rlang wirst du aber mit Sicherheit einige Sachen finden, die es dir erlauben werden dein Equip vllt. bissl umzustellen. Falls du das nich willst nimm wenigstens resicharms ins inv...und level noch ein bisschen. ~70 is imho echt bissl low.

und zu deinem merc: nimm dir das zu herzen was die andern gesagt haben, ich bin da nicht so der freund von auf ner mf sorc ;)

Zurück
Oben