• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit on striking/struck/attack etc.

O'Dogg

Guest
Schönen Abend zusammen,

habe diese Woche mit dem Modden angefangen und mich direkt daran gemacht alle norm uniques etwas zu verändern. Klappt auch alles nach anfänglichen schwierigkeit wunderbar, bis auf das kleine Problemchen:

Alle Item mit diesen Triggereffekten (on striking etc.) funktionieren nicht wie sie sollen.
Z.B. habe ich mir aus Gull einen Dolch gemacht, der nebenbei 10% auf Energy Shield hat wenn getroffen:

29xdpv6.png

Da passiert aber rein garnix. Habe mich 5 minuten lang von einem Haufen Schinder vermöbeln lassen. :(

Kann es sein, dass diese classic Uniques auch nur dementsprechende Eigenschaften besitzen dürfen wenn man Sie verändert? Falls ja, wie kann ich das ganze dann so umgehen, dass ich nicht den Aufwand habe jedes zweite komplett neu erstellen zu müssen? Oder mache ich irgendwas von Grund auf verkehrt?

Vielen Dank im voraus!

Edit: vielleicht wäre es nochmal ganz hilfreich wenn ich schreibe, was ich bisher gemacht hab:

1) Die uniqueitems.txt mit D2 excel geöffnet und alle uniques grundlegend verändert - AUSSER dem Namen.
2) Den Namen habe ich nur bei der string.tbl (mit dem entsprechenden programm geöffnet) geändert. Und zwar nur den Namen bei der Beschreibung.

D.h. in der uniqueitems.txt steht da immer noch "Gull" - aber mit den entsprechenden Stats (10-500 ac, 10-50 red-dmg%, res-all -20 -50 , dmg taken to mana dingens und eben gethit-skill Energy Shield 10/10).
In der string.tbl steht in der Tabelle selbst auch "Gull", aber bei der näheren Beschreibung dann "Ormus' Knife".

welche version moddest du?
wenn 1.11 oder 1.12, hast du die fixed files? (findest du im programme thread hier)

vielleicht hängt es mit der Versionskompatiblität zusammen, achte darauf, dass in der "Version" spalte ne 100 steht

Danke für die schnelle Antwort. Ich modde 1.12.

Fixed Files? Hm habe mir das Starterkit von PlanetDiablo geholt und so eine mpq file von Phrozenkeep - davorhat der die string.tbls nicht gefunden.

Das mit der Version habe ich eben nochmal getestet, also bei Gull 100 reingemacht.
Habe das mit dem jetztigen schon getestet, allerdings ohne Erfolg. Oder würde sich das erst bei einem neu Gefundenen bemerkbar machen?

Edit: Trotz einigen suchens habe ich den Thread mit den fixed files leider nicht gefunden. Könntest du mir bitte einen Link schicken? Danke.

Edit2:

Wow, das nenn ich Tunnelblick. Ist das doch der Thread direkt über meinem. :)

Edit3:

Habe die fixed files für 1.11b runtergeladen (für 1.12 gabs keine?!) und alle in die dementsprechenden excel bzw lng/eng Ordner kopiert. Ausnahme: Backup von meiner uniqueitems.txt gemacht und danach wieder reinkopiert. Leider alles noch beim alten..

Hi,

geh mal in die skillst.txt und dann nach es bzw. eo :p
und setz ne 1 in ItemEffect.

..eine blöde 1 und alles funktioniert. Dass es so einfach wird hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank asdf_crush. :)

Zurück
Oben