O'Dogg
Guest
Schönen Abend zusammen,
habe diese Woche mit dem Modden angefangen und mich direkt daran gemacht alle norm uniques etwas zu verändern. Klappt auch alles nach anfänglichen schwierigkeit wunderbar, bis auf das kleine Problemchen:
Alle Item mit diesen Triggereffekten (on striking etc.) funktionieren nicht wie sie sollen.
Z.B. habe ich mir aus Gull einen Dolch gemacht, der nebenbei 10% auf Energy Shield hat wenn getroffen:
Da passiert aber rein garnix. Habe mich 5 minuten lang von einem Haufen Schinder vermöbeln lassen.
Kann es sein, dass diese classic Uniques auch nur dementsprechende Eigenschaften besitzen dürfen wenn man Sie verändert? Falls ja, wie kann ich das ganze dann so umgehen, dass ich nicht den Aufwand habe jedes zweite komplett neu erstellen zu müssen? Oder mache ich irgendwas von Grund auf verkehrt?
Vielen Dank im voraus!
Edit: vielleicht wäre es nochmal ganz hilfreich wenn ich schreibe, was ich bisher gemacht hab:
1) Die uniqueitems.txt mit D2 excel geöffnet und alle uniques grundlegend verändert - AUSSER dem Namen.
2) Den Namen habe ich nur bei der string.tbl (mit dem entsprechenden programm geöffnet) geändert. Und zwar nur den Namen bei der Beschreibung.
D.h. in der uniqueitems.txt steht da immer noch "Gull" - aber mit den entsprechenden Stats (10-500 ac, 10-50 red-dmg%, res-all -20 -50 , dmg taken to mana dingens und eben gethit-skill Energy Shield 10/10).
In der string.tbl steht in der Tabelle selbst auch "Gull", aber bei der näheren Beschreibung dann "Ormus' Knife".
habe diese Woche mit dem Modden angefangen und mich direkt daran gemacht alle norm uniques etwas zu verändern. Klappt auch alles nach anfänglichen schwierigkeit wunderbar, bis auf das kleine Problemchen:
Alle Item mit diesen Triggereffekten (on striking etc.) funktionieren nicht wie sie sollen.
Z.B. habe ich mir aus Gull einen Dolch gemacht, der nebenbei 10% auf Energy Shield hat wenn getroffen:

Da passiert aber rein garnix. Habe mich 5 minuten lang von einem Haufen Schinder vermöbeln lassen.

Kann es sein, dass diese classic Uniques auch nur dementsprechende Eigenschaften besitzen dürfen wenn man Sie verändert? Falls ja, wie kann ich das ganze dann so umgehen, dass ich nicht den Aufwand habe jedes zweite komplett neu erstellen zu müssen? Oder mache ich irgendwas von Grund auf verkehrt?
Vielen Dank im voraus!
Edit: vielleicht wäre es nochmal ganz hilfreich wenn ich schreibe, was ich bisher gemacht hab:
1) Die uniqueitems.txt mit D2 excel geöffnet und alle uniques grundlegend verändert - AUSSER dem Namen.
2) Den Namen habe ich nur bei der string.tbl (mit dem entsprechenden programm geöffnet) geändert. Und zwar nur den Namen bei der Beschreibung.
D.h. in der uniqueitems.txt steht da immer noch "Gull" - aber mit den entsprechenden Stats (10-500 ac, 10-50 red-dmg%, res-all -20 -50 , dmg taken to mana dingens und eben gethit-skill Energy Shield 10/10).
In der string.tbl steht in der Tabelle selbst auch "Gull", aber bei der näheren Beschreibung dann "Ormus' Knife".