• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Router Reseten

JohnD

Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen :)

Habe ein kleines Problem, da ich mein Pw für meinen Router vergessen habe, wollte ich ihn auf Werkseinstellung zurücksetzen, hatte ich vor ein paar Monaten auch schon einmal gemacht.. nur nun funktioniert es irgendwie nicht mehr.

Ich drücke den Reset Knopf, der Router geht auch kurz aus, Lan Verbindung etc pp alles weg, dann ist der Router wieder da aber nicht auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt.

Es ist ein D-Link Dir-301 Router.

Wie schon geschrieben, vor ein paar Monaten hats super geklappt, weiss nur nicht mehr was ich nun anders mache, hat jemand einen schlanken Tip für mich ? :(

Hey,

hast du die Bedienungsanleitung noch? Der Restknopf ist ja dafuer da um den Router zu resetten, wie z.B. deinen Rechner auch (meistens ^^). Haeufig ist die Werkseinstellung dann restauriert, wenn du den Resetknopf ueber mehrere Sekunden gedrueckt haelst. Hierzu fordern aber manche Geraete eine aktive Stromverbindung.
Vielleicht hast du ja Glueck damit.

liebe Gruesse

Laut Handbuch wird ein Reset durch...

...ausgelöst.

jo aber genau das ging nicht^^

Naja egal, mir ist nach gefühlten 50 Login Versuchen doch noch das PW "eingefallen"..

Hab aber ein neues Problem und zwar:

Wlan einrichtung war erfolgreich, komme mit dem Notebook auch ins Wlan Netzwerk.. wenn ich den Rechner neustarte komme ich nicht mehr rein "Verbindung kann nicht hergestellt werden" obwohl das Netzwerk mit voller Signalstärke angezeigt wird.. ein reconnect bringt auch kein Ergebnis.

Nur wenn ich den Router neustarte, komme ich wieder rein :confused:

OS auf dem Notebook ist Win7 Pro..

IP bleibt immer gleich da KD.

Hatte glaube mal ein ähnliches Problem.

Bei mir hat geholfen, daß ich in den Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken,
den Eintrag in der Liste "Bevorzugte Netzwerke" gelöscht und wieder neu erstellt habe.

Zurück
Oben