• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Usb-Headset

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich habe ein Problem mit meinem Speedlink Medusa 5.1 Usb Headset.
Wenn ich das Mikrophon des Headsets nutze (Skype, Teamspeak) geht das Headset nach ca 30-45 Minuten nicht mehr.
Ich höre keinen Ton mehr und kann auch nichts Sprechen.

Außerdem stürzt der PC bei Allen Halflife und Halflife 2 Mods nach einer Zeit (wieder etwa 30-45 min) ab.
Ich bekomme dann einen Bluescreen (muss ich mal wieder ausprobieren damit ich den Fehlercode abschreiben kann).

Mein System ist folgendes:

Athlon XP 2800
2 GB Ram
GeForce 6600 Gt
ASRock K7S41GX
Windows 2000 SP4
Alle Treiber müssten Aktuell sein, wobei ich ein BIOS update erstmal noch nicht versuchen möchte.

Spontane Einfälle:
- Arbeitsspeicher defekt: Mit Memtest prüfen.
- Festplatte defekt: Check-Disk ausführen.
- Malware/Spyware eingefangen: Virenscan + HijackThis.
- Temperaturproblem: Wie heiß wird der Rechner nach ner halben Stunde Half-Life?
- Treiberproblem: Aktuelle Treiber verwenden + DirectX aktuell halten.

P.S.: Wird W2k überhaupt noch Supported?

Korrn schrieb:
Spontane Einfälle:
- Arbeitsspeicher defekt: Mit Memtest prüfen.
- Festplatte defekt: Check-Disk ausführen.
- Malware/Spyware eingefangen: Virenscan + HijackThis.
- Temperaturproblem: Wie heiß wird der Rechner nach ner halben Stunde Half-Life?
- Treiberproblem: Aktuelle Treiber verwenden + DirectX aktuell halten.

P.S.: Wird W2k überhaupt noch Supported?

Also der Arbeitsspeicher ist ganz neu und das Problem trat seit dem Wechsel des Mainboards auf, deswegen vermute ich sehr stark, dass es daran liegt.
Der Pc wird auch nicht zu heiß schließlich kann ich auch neue Spiele problemlos Spielen.
Viren kann ich auch ausschließen weil ich den Pc seitdem das Problem aufgetreten ist einmal komplett neu aufgesetzt hab und ich auch einen aktuellen Virenscanner nutze.
Allerdings ist mein größtes Problem das mit dem Headset, dass nach einer weile nicht mehr geht weil ich eh keine Steam Spiele zocke sondern nur das gute alte Diablo 2.

Zurück
Oben