• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Virtual Box !Pls Help!

GhostInside

Ist öfter hier
:hy:
wie der name schon sagt hab ich probleme mit VB (neuste version)

poste erstmal meine "Hardware" :D

p4 2,4ghz
ati hd 4670
2gb ram
80gb hdd :ugly:

da VB von vielen leuten schon zu zeiten des singlecores benutzt wurde, denke ich, dass diese nicht zu schwach sein sollte um 2x diablo 2 zu starten....

naja, mein problem äußert sich wie folgt:

Ich starte meinen virtuellen PC und diablo auf meinem Desktop pc sowie auf dem virtuellen.
solange ich mich mit dem Virtuellen Pc nur im spielemenu befinde läuft alles ganz normal.

joine ich jedoch mit dem "VB Diablo" in ein spiel sinken die fps bei meinem Desktop pc auf 1 :irre: .

der taskmanager zeigt mir dann 100% cpu auslastung für mein system an, welche von VB ausgelöst wird.
somit sollte der fehler ja eigentlich schon erkannt sein.

nun möchte ich wissen ob es evtl möglich ist VB mit ner bestimmten anzahl an MHZ meines cpus zu starten , so das dieses nicht die volle cpu last zieht.

habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
btw, habe wrapper auch ausprobiert brachte hierbei aber auch keine andere performance.
hoffe ihr könt mir helfen.

Setze die Priorität deines VBox Prozesses herab oder benutze ein Programm welches die CPUZeit dieses Przoesses limitiert. 3. Möglichtkeit ist eine Mehrkern-CPU.

die priorität von VB habe ich schon versucht herab zu setzen. jedoch endet dies meist in einem crash.

die 3. möglichkeit fällt weg da ich momentan nicht genug geld für ein neues system habe.

die möglichkeit 2 würde mich allerdings interessieren. kannste etwas genauer darauf ein gehen was du damit meinst?
habe VB box erst seit einem tag und daher hab ich davon absolut kein plan.

ne andere möglichkeit wäre evtl den diablo2 prozess in VB zu drosseln. über den taskmanager ist dies jedoch nicht möglich, weis da jmd ne lösung für?

kommt schon da muss doch jmd ne idee haben. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Taskmanager kann das. Rechtsklick auf Prozesds. Process Manager kann es natürlich auch, gleiche Vorgehensweise.

sry hab mich etwas unklar ausgedrückt :D
mir geht es nicht darum die priorität des prozesses herabzusetzen, sondern dem prozess nur eine bestimmte % zahl an cpu zur verfügung zu stellen.
damit dieser zb. nicht über 50% ziehen kann.

habe ein programm gefunden namens threadmaster jedoch ist das auf win2k basis und gibt nur n tutprial auf englisch. dazu kommt das alle einstellungen in der registry eingestellt werden müssen und darauf hab ich garkeine lust ^^
-also fällt das schonmal weg

Hallo.

1.) Welche Betriebssysteme laufen hier jeweils?

2.) Wie viel RAM wurde der VM zugeteilt?

3.) IMO dürfte es an der mageren RAM-Ausstattung deines Rechners liegen.

Nachtrag:

4.) D2 läuft jeweils im
[ ] 2D Modus?
[ ] 3D Modus?

Zuletzt bearbeitet:
2GB können ohne Probleme 8mal D2 aufnehmen. Ich habs früher mit 1GB gemacht.

Nein, nicht mit VMs. Sandboxie aber schon. Und D2 braucht keine grosse VM: 192MB wenn das Client OS abgespeckt ist (nlite z.B.), 256 für normales XP.
Das ist aber nicht das Problem des OP. Das Problem ist das D2 IMMER 100% CPU wil wenns im Vordergrund istl Und wenn man 2 Konsolen hat, wenn auch eine nur virtuell ist, dann laufen eben 2 D2 im Vordergrund, gleichzeitig. Nicht zu vergessen das VBox selbst auch noch so 10-20% CPU will.

2x windows xp vb mit sp2 und mein dekstop mit sp3
habe der vb 128 mb ram zugeteilt
habe 1.5gb ram verbaut
d2 läuft jeweils im 3d modus mit gilde
komischerweise hat sich das ganze jetzt noch verschlimmert ohne das ich was an den settings geändert habe. mittlerweile brauch ich für 5 buchstaben zu schreiben ca 30 sec T_T

Dazu fällt mir folgendes ein:
d2 läuft jeweils im 3d modus mit gilde
Versuche testweise auf 2D umzustellen. Neben dem RAM des Rechners wird auch die GraKa 3fach belastet. Einen Versuch ist es wert.
habe 1.5gb ram verbaut
Schau mal bitte nach, wie viel RAM während so einer Belastungssitution auf dem Wirtssystem noch frei ist. Desweiteren wäre es nicht verkehrt alle Programme, die im Hintergrund laufen, zu deaktivieren. Virenscanner z.B. kosten da einiges an Performance.

@ roma
das mit dem 2. modus werde ich gleich mal testen, wobei ich vermute das gilde trotzdem eine bessere leistung bringt.

blöde frag : wo schau ich nach wie viel ram speicher in meiner VB noch frei sin?

@ roma
das mit dem 2. modus werde ich gleich mal testen, wobei ich vermute das gilde trotzdem eine bessere leistung bringt.
Ja, das ist anzunehmen. Einen Versuch ist es dennoch wert.
blöde frag : wo schau ich nach wie viel ram speicher in meiner VB noch frei sin?
Im Taskmanager des Gastsystems. Allerdings existiert dein Problem ja auf deinem eigentlichen System (Wirtssystem). Also schau dort nach.

also du meinst sicher unter systemleistung physikalischer speicher. ^^ bin mir nicht sicher korrigier mich pls wenns nicht stimmt.

also wenn ich beide spiele am laufen habe und jeweils inner stadt stehe liegt die cpu auslastung bei 100% und der phy. speicher sieht so aus.

insg. 1.572.376
verfügbar 725.500
syscache 522.512

wenn es das ist was du sehen wolltest, müsste es ja eig ausreichend sein.

also ich habe festgestellt das wenn ich die priorität von der virtuellen maschine auf niedriger als normal stelle, läuft d2 im windows flüssig, jedoch die vb mit 1 fps.
stelle ich diese auf normal läuft windows auf 1 fps und die wirtuelle maschine auf ca 40fps.

:confused:

das programm kostet rund 20€.
das is mir zu teuer nur um mich selbst rushen zu können... gibts da keine freeware alternative?

sandboxie waehre auch noch ne moeglichkeit (nur ums mal in den raum zu werfen)

danke für den link! , aber von solchen seiten lade ich grundsätzlich nichts runter.
damit hab ich ganz schlechte erfahrungen gamacht ;)

Zurück
Oben