• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mitm crysis

Der_Sanfte

Guest
gutn tag allerseits,
hab mir kürzlichst crysis zugelegt. es läuft auf low eigentlich ganz gut, nur dummerweise bleibt es über kurz oda lang einfach hängen&es folgt ein bluescreen. in dem steht glaub ich drin, dass sich meine graka irgendwie in ner endlosschleife befindet. das zu 1.
2. wenn ich demzufolge nen aktuellen graka-treiber installiere, läuft das game zwar wieder an, aber ich hab nurn schwarzen bildschirm, aber glücklicherweise sound ;)
das gleich hab ich dann bspw. auch bei nfs most wanted, also black screen+sound.

kurz zu meinem system:
amd 3500+
6800gt
1gig ram
win xp

sicher für crysis nur semioptimal, aber low müsste doch zumin. einigermaßen laufen, oda?

ich denke mal vor allem die graka is was schlecht und der arbeitsspeicher wohl auch.
welche version von direct x haste denn?
vll liegts daran ... in den systemanforderungen steht unter minimal " direcX 9.0c"

directx 9.0c hab ich schon, sonst dürfte das spiel ja gar nicht anlaufen. tuts aber. läuft sogar ganz gut, bis sich der rechner eben aufhängt. und dem bluescreen kann man eben entnehmen, dass die graka rumspinnt. und ich denke mal, es liegt an den treibern. nur dummerweise kann ich die neusten nicht nutzen, da ich nurn sound, aber kein bild hab. sackgasse :(
nur dachte, dass hier evtl. jemand das gleich prob. mit der graka bei dem game hat

Das problem wird mit relativ hoher wahrscheinlichkeit die Graka sein. Crysis saugt jede normale grka an den rand des selbstmords was die temp angeht. Denke mal dein Luefter kommt mit dem wenig ram einfach nicht hinterher und irgendwann ist dann einfach ende.
Wenn du vista hast mal dx 10 installieren, dann kooperiert die graka vielleicht ein wenig besser.
hast du den rest deines system auf dem neuesten stand was update angeht? sonst mal probieren nen neuen user einzurichten, dann alle patchen und testen. kann ja auch sein, dass irgendwas in deinem heimuser dazwischenfunkt

noja, is eigentlich nicht der standardlüfter drauf. hab die graka mit nem arctic cooling nachgerüstet. bisher hatte ich die temp betreffend eigentlich keine probleme.
und vista kommt mir garantiert nicht ins haus ;) ich find ja xp schon zum kotzen...
naja egal, hab gerade gemerkt, dass ich doch nochn pcie aufm board hab (die gt is ne agp). muss ich mir eben ne neue graka zulegen. wird ja eh mal wieder zeit :/

danke an die poster

Zurück
Oben