• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probs mit Grafikkarte nach Update...

• Ersteller Ersteller Dark-Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am

Dark-Sh@dow

Guest
Hi,

seitdem ich meine Graka geupdatet habe geht nix mehr, zumindest bei einem Spiel..

Probleme:
Kann ich schwer beschreiben, viele 3mmx3mm kleine Pünktchen, wie ein Störbild. Noch dazu reagiert die Maus total komisch, sie "hakt" und reagiert manchmal nicht richtig. Ich glaube wenn ich die Pfeiltasten bewege. Dazu kommen manchmal plötzlich Fps einbrüche. Soundprobleme gibt es glaub ich auch.

Meine Graka:

Grafikkarte: Radeon 9200/9250 (Omega 3.8.442) (256 MB)
Grafikkarte: Radeon 9200/9250 PRO Secondary (Omega 3.8.442) (256 MB)
3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9250 (RV280)

Ich habe den neusten Omega Treiber genommen, der geht nicht! Mir ist in erinnerung das nur ein älterer Omega geht. Ich weiß aber nicht welchen und wo ich ihn finden kann.. Hätte ich bloß kein Update gemacht. =((((

Helft mir bitte.

Danke

erstmal alten omega treiber deinstallieren und den treiber nehmen der bei der grafikkarte dabei war. Sonst halt mal den normalen von ati ausprobieren.

Graka wird aber nicht zu heiß?

War kein Treiber dabei, und der Standart Ati ist schlecht/funktioniert nicht. Es muß schon ein Omega sein, ein älterer. Nur weiß ich nicht welcher und wo ich ihn finden kann. Graka wird nicht zu heiß.

Danke

Ich habe bloß meine Graka geupdatet. Das nur richtig Omega funktioniert hat mir die Vergangenheit gezeigt.

bezüglich Omega-Treiber:
IMPORTANT NOTE:
Starting from Catalyst 6.6 and up, the following cards/chipsets (including Mobility) are no longer supported by the ATI or Omega Drivers:

Radeon 7k Series
Radeon 8k Series
Radeon 9k-9250 Series

For these cards please use the Omega Drivers v3.8.252 or older, thank you.
von http://www.omegadrivers.net/ati.php

du meinst wohl den Grafikkartentreiber?

Download des kompatiblen Omega-Treibers

Starte im abgesicherten Modus (f8 nach dem Bios-Screen drücken) und entferne jegliche Grafikkartentreiberinstallationen

Dann nochmal in Windows starten und dort den Omega-Treiber installieren
Nach einem Reboot solltest du glücklich sein

Danke! Ich hab das nicht gesehen. Werds morgen mal ausprobieren. Es gibt ja so ein Tool womit man Ati Treiber entfernen kann ohne abgesicherten Modus glaub ich.

Ich sag dann morgen bescheid ob es geklappt hat.

Danke soweit

Ok es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Nun habe ich aber ein Problem bei DoD:Source, und zwar lilane Bäume!
Woran kann es liegen?^^

k0okzm.jpg

Danke

Hierfür müsstest Du mal in den Optionen Deines Spiels bissl "rumpfuschen". Sieht nach einer bestimmten Option aus, die geändert werden muss. Aber frag mich nicht, welche. :D

Gruss Silencer23

Ja ich hab die config übelst verändert.. Nur welche ist für die Bäume zuständig?^^

Was genau für die Bäume zuständig ist, weiss ich auch nicht. Hab das Game net.
Evtl. was in den Einstellungen Deiner GraKa ändern.
Aber das sind halt nur Vermutungen meinerseits, wo ich zuerst suchen würde.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben