• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probs mit Light Sorc

Choli

Banned
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,
also frisch zum Ladder Reset habe ich mir ne Light Sorc gemacht! Habe immer welche gesehn die übelst stark waren und alles! Ich habe jetzt 3-4700 Schaden und mach nicht mal Monster in normal ohne Probleme platt! Von Hölle möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen!
Mache ich irgendetwas falsch? Ich bin jetzt Level 76!
Ich habe Combo,Kettenblitz,Blitzschlaf und Blitzbeherrschung gemaxt! Bin dabei grad Nova zu maxen! Irgendwie kommt mir das alles bissl wenig vor!
Ich hatte schon einige gesehen die auf über 35 k Schaden gekommen sind! Mein Equip is noch kacke aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich dann mit gutem Equip auf so viel Dmg komme!?

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar!!!

Grüüüüße

Choli

Doch, grade das hohe skillplus ist bei Blitzskills notwendig, dann steigert sich der Scahden enorm.
Ansonsten is an der Skillung nix zu bemängeln^^

Asooo? macht das echt so viel aus?
Hm hatte vergessen zu sagen das meine Mainattacke Blitzschlag ist!
Das ist doch die stärkste Attacke oder?

ja, blitzschlag ist die stärkste attacke. wobei es sich bei vertreut stehenden gegner anbietet, kettenblitzschlag zu nehmen.

und zum niedrigen schaden: mit 20 punkten in combo-blitz/blitzschlag/kettenblitz/blitzbeherrschung kommst du auf 3-4318 schaden mit blitzschlag. mit +7 über items sind es schon 4-8770. und das ist bei einer sorc wirklich einfach zu schaffen (zB. +2orb, +1schild, +2amu, +1rüste, +1helm). mit +15, was sich im späteren verlauf durchaus auch gut schaffen lässt, sind es schon 5-17155. resistenzsenkungen von zB facetten oder weitere synergiepunkte durch nova sind da noch gar nicht drin. also schaden wirst du später wirklich genug machen.

ja ist es je mehr skill punkte du bekommst desto stärker wird der blitz baum im gegensatz zu den anderen

aso danke euch!
ab welchen schaden ca. kann ich monster in hell problemlos killen? nur so pie mal daumen!?

Kann man schwer sagen, was is denn problemlos^^
10k würd ich jetzt mal wenigstens veranschlagen.

jo des ist aber eigentlich bei jeder sorc so.

Eq macht da einiges am schaden aus :)

Und noch so neben bei Hell unterschätzen viele^^ is garnet os einfach mit nem 4 Tage alten char.

habe das selbe prob wie du ^^

hatte immer nur FO/FB sorcs oder nur blizz aber nie ne blitze

jz dachte ich den ladder fang ich mit ner blitze an...

mal combo-blitz gemaxt, blitz-beherschung, blitzschlag, kettenblitz und jz kommt noch nova

spiele auf maxblock... da bietet sich doch das schild: eingeweidebeiser an oder?

hab zurzeit die einzigen +skills durch ein spirit schwert...

hab schlechtes eq und von res oder so möcht ich gar nicht erst reden...

ich drop auch nur crap und mit jeden tag, geht mir der ladder reset mehr am A****

===(((

Als MB schild bei schlechten res würd ich mosars nehmen.
Kannste auch noch 2 PDs sockeln.

Wenn das noch nicht vorhanden is, dann nimm Reim in einem hohen Schild, bringt uach res.
Und die reqs sind ungefähr wie mosars, also kannste später einfach umstellen.

Überlieferung innen Helm sockeln bringt auch +1 skill.
Ein Amu mit skill sollte man auch bekommen, alternativ Ettlich, hat auch +1 skill.
Als Rüstung würd ich Verstohlenheit nehmen, wenn nix da is, bringt immerhin FC.

rüssi hab ich auch so... amu hab ich keins (nur eins mit 25 mf) und helm werd ich mir machen... aber sol is net einfach zu bekommen

Choli schrieb:
Moin Jungs,
also frisch zum Ladder Reset habe ich mir ne Light Sorc gemacht! Habe immer welche gesehn die übelst stark waren und alles! Ich habe jetzt 3-4700 Schaden und mach nicht mal Monster in normal ohne Probleme platt! Von Hölle möchte ich gar nicht anfangen zu sprechen!
Mache ich irgendetwas falsch? Ich bin jetzt Level 76!
Ich habe Combo,Kettenblitz,Blitzschlaf und Blitzbeherrschung gemaxt! Bin dabei grad Nova zu maxen! Irgendwie kommt mir das alles bissl wenig vor!
Ich hatte schon einige gesehen die auf über 35 k Schaden gekommen sind! Mein Equip is noch kacke aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich dann mit gutem Equip auf so viel Dmg komme!?

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar!!!

Grüüüüße

Choli

Blitzschlaf :D:D

Also ich denke Lightsorc ist schon das höchste der Gefühle bei einer Sorc, allerdings ist sie sehr Kostenaufwendig.
Ohne Infinity und 10 + Skills würde ich die nichtmal mit der Kneifzange anfassen...
Du kannst da nicht erwarten das deine Sorc gleich Imba ist mit Level 76 und fast ausgeskillt.
Mit meiner orb/Fb Sorc quäle ich mich gerade auch total auf Hell zu Gräfin und Alp die restlichen Bosse.
Wenn ich dir ein Tipp geben darf:
Spar erstmal auf Insight // Spirit danach auf die loweren Tal Items und dann gehts immer weiter vorran..

Originally posted by Realgeist Ohne Infinity und 10 + Skills würde ich die nichtmal mit der Kneifzange anfassen...

Ohne Infinity soll die also nicht spielbar sein?
Ansonsten gehts aber .... die geht auch locker mit +10 Skills und Insight Merc

Ich habe auch zum ersten Mal eine (nur-)Blitz-Sorc angefangen und leicht ist es anfangs wirklich nicht. Hatte auch anfangs viel in Wärme investiert.:autsch:

Mittlerweile geht es vom Schaden her, aber ich fürchte die Blitz-Immunen aus Hell (die noch kommen werden).

Es gibt allerdings einen sehr guten Guide für eine Blitz-Sorc, der auch beschreibt welche Gegenstände sich für den Char und den Merc eignen.

Habe jetzt endlich (lvl.54) ein Spirit-Kristallschwert. War echt schwierig an Thul und Amn zu kommen. Solche Runen sind für die Starter-Runenwörter momentan sehr begehrt, rar und teuer. Nicht wie in alten Zeiten für ein paar Pgms zu bekommen.:D

Mal schauen wie sich alles entwickelt.

Realgeist schrieb:
Ohne Infinity und 10 + Skills würde ich die nichtmal mit der Kneifzange anfassen...

Wäre ein Spruch fürs zitat....so einen Schwachsinn lest man hier eigentlich nicht so oft

Jo wie bereits gesagt benötigt blitzsorc + skills um mit anderen gleichzuziehen....
zudem vergisst man oft dass bei einer blitz only soso der beste immunen killer wegfällt --> nämlich static...dadurch kann man den merc bei immune kaum unterstützen. Als nächstes wird ein etwas höhere fcr cap benötigt (nicht viel aber zb bei einer blizzard sorc kommt man auch noch mit 65% gut zurecht)

alles in allem...ist blitzsoso nicht so der top starter...da man zudem ja doch auch noch mf on board haben will

hattet alle recht die skills von items bringen es echt wie die sau!
hab jetzt 6-33k schaden!! nice nice^^

mal ne Frage:
Es gibt doch Items die mehr erfahrung bringen...zb anni und ondals!

Gibts es mehrere?

Grüüße

es gibt nur den anni mit 5-10% mehr erfahrung und ondals stab mit 5% mehr erfahrung.
man kann also maximal 15% mehr erfahrung schaffen.

ok danke euch!

noch ne Frage!
Mit rund 225 mf kann man doch schon einiges anfangen oder?

also ich hab ne cbolt-sorc am laufen und ill die auch nur auf cbolt spielen und bim im mom bei ganzen 131-144 comboblitzschaden.
ich bin im mom akt 1 alp vor Andy und lvl 48 und habe keine großen probleme mit killspeed oder so ich wes zwar nicht wie es später wird aber ich weis auch von freunden/bekannten das ne blitze auch ohne 10+ skills in hölle spielbar ist

@ choli: mit 225 mf hast du eig schon genug mf um was nettes zu finden

Zurück
Oben