• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

proebleme bim laden von inetseiten

SaBBeRSaBBeR

Diablo-Veteran
hallo meine technisch versierten freunde,

habe da, wie zu vermuten war, ein problem.

es geht darum:

kollege von mir kommt nihc mehr auf die seite vom wdr
(www.wdr.de) (sie sendung mit der maus für seinen sohn ...
da sind nette spiele die der kleine sooo mag)

es kommt unten noch der "ladebalken", der bleibt aber spätestens bei 50% stehen.
ich komme bei mir ohne probleme auf die seite.

auch als kollege bei mir war kam er über mein inet problemlos auf die seite.

auf andere inet-seiten kommt er ohne probleme
(auch mit seinem inet)

woran könnte es liegen?

ich weis ncih, was ihr da alles für infos braucht ...
einfach anchfragen, dann schieb ich dir nach

inet: in beiden fällen eigentlich w-lan, aber wir habens auch mit kabel zum router versucht,
was auch nichts geholfen hat

Hallo,

da scheinbar nur von dem Rechner deines Kollegen ein Problem besteht, würde ich
zunächst einfach mal eine traceroute probieren (vom Rechner deines Bekannten aus).

Zudem wären etwaige Veränderungen an der Software des Rechners deines Kollegen i
nteressant. Als Beispiel wären hier ein Betriebssystem-Update oder tolle neue
"Zusatzsoftware". In dem Zusammenhang ist das Betriebssystem (oder Kernel)
deines Kollegen, evtl. Servicepack und sonstige Informationen interessant (statische
IP deines Kollegen oder GEZ nicht bezahlt).

Gruß

Vielleicht wird da gerade am Server rumgeschraubt oder der Server is down.
Das Problem hatte ich bei PlanetDiablo auch mal da war der Server überlastet (oder Defekt) also wenn das zutrifft was ich gesagt hab dann hilft nix anderes als warten.

Interessant wäre welcher Browser (?) und ob evtl. so etwas wie Scripting, JavaScript, etc. deaktiviert wurde...bewusst, um den Sohn/den PC vor unbedarftem Klicken zu schützen oder per "Tools" für sicheres Browsen oder Einstellungen in den Optionen der Browser. Browserversion wäre evtl. nicht schlecht. Im Falle von FF, ob da sowas wie "NoScript" oder sonstwas als AddOn installiert ist.

Das Betriebssystem ist "uptodate" ? MS-Update ist kein Schreckgespenst, weil "geliehene Version" ?

Ich würde erstmal den kompletten Cache leeren:

XP -> IE: Internetoptionen -> Reiter "Allgemein" -> Browserverlauf -> Löschen -> Alle löschen -> Haken noch rein und -> JA

XP -> FF: Extras -> Provate Daten löschen -> überall Haken rein, bis auf "Gespeicherte Passwörter" -> Löschen

PC neu booten und versuchen.

danke schon ma für die rückmeldungen.

werde eins nachm andern durchgehen,
ergebnisse folgen.

decoydiablo schrieb:
Vielleicht wird da gerade am Server rumgeschraubt oder der Server is down.
Das Problem hatte ich bei PlanetDiablo auch mal da war der Server überlastet (oder Defekt) also wenn das zutrifft was ich gesagt hab dann hilft nix anderes als warten.

das scheint es nich zu sein.
er kommt von sich zu hause nich auf die seite,
ich von mir schon. auch wenn er bei mir is kommt er drauf.

zur traceroute: das hat mehr fragezeichen hinterlassen als geklärt :D

sein betriebssystem:

es ist ne originalversion

windows XP home edition
SP2 is installiert

javascript is aktiviert.

cache eben gelöscht, neu gestartet, geht immer noch nich ;(

kollege hat noch weniger ahnung von rechnern als ich :D
ich glaub nich, dass da irgendwelche tools zusätzlich installiert sind

aber das werd ich ma nachgucken, wenn ich zeit hab

IP stand auf automatisch zuweisen.

GEZ is alles bezahlt :D

Oki... oder auch nicht ;)

1. Sollte er (bitte) dringend ein Microsoft-Update machen auf SP3 und ebenso (bitte)... so oft auf die Update-Site gehen, bis weder unter der "Schnellsuche", als auch der "Benutzerdefinierten Suche" etwas zu installierendes auftaucht.
Nach den ersten 1-2 "Besuchen" wird er jeweils neuere Dinge finden, die vorher nicht da waren. Was er auslassen kann ist z.B. "Silverllight" oder "Microsoft Search", aber sonst kann er erstmal alles mitnehmen.

2. Da er noch weniger Ahnung hat SIND mind. Browser-Tools installiert ;) und zwar mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Yahoo, ASK und weitere Toolbars, ebenso wie "Gratis-Norton-Security" die immer mit irgendwelchen Applikationen ungefragt installiert werden und die dann wirklich oft Probleme bereiten. Wenn möglich deinstallieren.

3. Er soll bitte mal auf www.adobe.com gehen und sich den aktuellen Flash und Shockwaveplayer runterladen
Flashplayer
Shockwaveplayer
ACHTUNG: Bitte Punkt 3 & 4 langsam abarbeiten, das sind ebenso alles Kandidaten, die oben erwähnte "kostenlose Zusatztools" mitinstallieren, wenn man nur weiter klickt. Da bitte drauf achten, das man die nicht mitinstalliert und entspr. Haken rausnimmt !

4. Wo er grad beim updaten ist, die aktuelle Sun-Java-Runtime: JRE 6.12

5. traceroute:

Start -> Ausführen -> cmd -> tracert www.wdr.de

da kommt dann sowas raus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dödeldidei>tracert www.wdr.de

Routenverfolgung zu www.wdr.de [149.219.195.51] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 40 ms 39 ms 39 ms 217.0.116.183
3 39 ms 39 ms 39 ms 217.0.75.98
4 42 ms 41 ms 41 ms h-ea2-i.H.DE.NET.DTAG.DE [62.154.50.78]
5 42 ms 42 ms 41 ms hangw1.arcor-ip.de [62.156.138.166]
6 42 ms 41 ms 41 ms han-145-254-17-25.arcor-ip.net [145.254.17.25]
7 45 ms 46 ms 46 ms ffm-145-254-18-81.arcor-ip.net [145.254.18.81]
8 48 ms 48 ms 47 ms kln-145-254-18-214.arcor-ip.net [145.254.18.214]
9 47 ms 48 ms 48 ms kln-145-254-9-146.arcor-ip.net [145.254.9.146]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

6. Browser und Browserversion waren ? Das ist schon nicht unwichtig...

Vorerst hat er damit genug zu tun und bitte (ja, ich bitte gerne) in der obigen Reihenfolge abarbeiten ;)

[Edit] Merke, lange Posts zahlen sich aus... von Netzer zu Bean, DAS ist alles wert :D

Ähm nur mal so zum Verständnis, was meinst du mit

SaBBeRSaBBeR schrieb:
auch als kollege bei mir war kam er über mein inet problemlos auf die seite.

Also dein Kollege ist mit seinem Laptop / PC zu dir in die Wohnung und da funktioniert das einwandfrei? Sobald er wieder zuhause ist funktioniert es nicht mehr?

So verstehe ich das, wäre aber schon sehr kurios find ich.
Nur könnte man dann eine Software Problematik eigentlich ausschließen, wenn sich nur die Internetanbindung verändert oder?

Zurück
Oben