• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Profi non HR Orb/FB/Meteor Sorc (Skizze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass mal überlegen

die dualguides hier sind um einiges besser als dein teil

2. ist vitonly nicht unbedingt profi...
(vor allem nicht im profmodus)

3. ob man mete nutzt ist imho persönliche präferenz, ich halt die attacke z.b. auf ner dual net unbedingt für dolle

4. ob fbo oder mastery kommt drauf an was ich wikrlich haben will.. mete oder fb

5. tk vergessen

6.
Status:

125 FC, Feuer,Blitz Ress = Max
alleine das lässt die vipermagier im vergleich zur ormus bescheiden aussehen

7. kälteskiller mit fhr bie benutzung von spirit?

8. ja ne preise mal anschauen^^ lauter perfekte facetten und krims aber nciht im stande sein sich durch handel n infinity oder so zu finanzieren (welches richtig eingesetzt, auch hier punkten kann

9. andre mercsetups können durchaus besser sein, schnidders,glagi,gulli,verrat

keybelegung ist einem doch lieber selber überlassne, meinste nicht auch

imho erzählst du uns nichts neues und das auch noch nicht ausreichend

Ich komm nich dahinter, warum du die Vipern benutzt.
Ormus Fb mit 20% cold 15%fire bringt dir doch wesentlich mehr als ne Vipern.
Ich persönlich bevorzuge die +5%/-x% Coldfacette, denn CM kann ich skillen, +%colddmg aber nicht.
Du gehst hier aber von nem Highend-Build aus, von daher sollten 5/5 er Facetten schon drin sein.
Kriegsreisender und Seidenweberei sind mMn nach komplett daneben, weil die mir genau nichts bringen. Solange ich kein ES hab, kann ich auf Mana pfeiffen und mf? Wozu, ich hab nen Dmg-Build, keine mf-Sorc.
WWs sind gut, aber sehr guten triple-Resi Schuhen unterlegen.
Maras ist hier > Tals, weil du die Resis brauchst. Life kriegst du über Life Skiller und statten, Mana spielt eh keine Rolle.

Blanchefleur

Edit: Fällt mir grad auf und ich finds lustig: Ich hab kein Meteor geskillt und trotzdem mehr Feuerballschaden als du.

Genau das ist doch der PUNKT! Klar kann ich mit ne infy, coh, usw. Runenbaum durch "geschicktes" Handeln finanzieren...!!! Die Frage ist doch:

WILL ICH DAS? Die Duper, Botter, Shopper, Channel-Runen USER Unterstützen bzw. EINER VON IHNEN SEIN?

ich = 5 Jahre d2, keine Ber bzw Jah usw....
ach und dafür werden dann nightwings, facetten oder eben klafter,skiller und co gekauft, die ebenfalls vermehrter auftreten da durch bots ein erhöhtes angebot entsteht

nebenher kann man hier im forum auch sachen für ists,und co erwerben und sich dann aus den runen durch hochcuben höhere runen erwirtschaften.

wollen wir wiklich die preislisten durchgehen?

bie dem setup ist shcadensmäig der ormus weit, weit,weit vor der viper, zumal man noch auf den nebenspell +3 rauf bekommen kann und auf hauptspell bis zu 15% mehr schaden

Dann musst du den FC-Wert noch auf 115 runterkorrigieren.

Meine Zauberin ist etwas anders, aber im Stil von deiner.
Ich benutz:
- Klafter
- NW
- Maras
- Spirit
- Ormus fb
- 2 Soj
- Mages
- Arach
- WWs
- 3 Fire/3 Cold Skiller

Skillung: 20 Orb, 7 Eisblitz, 4 CM, 20 Feuerball, 20 Feuerblitz, 5 FM, 20 TK, 1 ES, 1 Wärme, 1 Statik

1160 Orb
8105 Feuerball

Ich persönlich finde nen etwas stärkeren Feuerball besser als einen noch stärkeren Orb, denn der Orbschaden ist sowieso übermächtig und zeitraubend werden dann eher die CIs zu killen.
Lieber einen Punkt mehr in CM und dafür nen Coldskiller gegen einen Fireskiller tauschen.
Btw: Spielst du die Sorc ohne Cta? Ja, ich weiss is ne Ohm drin, aber die kann man sich entweder Cuben (ladder) oder im Forum erstehen.

Edit: was bist du denn gleich so aufgebracht. Ich für meinen Teil versuch hier ernsthaft mit dir über diesen Build zu diskutieren. Ich dachte, dass konstruktive Kritik durchaus erwünscht sei.

P.J.Fry schrieb:
Du magst es nicht glauben, aber ich habe sowohl NW als auch DF mehrfach gefunden.
Jedoch sind mir Hrs bis dato nicht unter gekommen, abgesehen von EINER LO Rune in 4 Jahren...

Nicht von sich auf andere schliessen, ist bei solchen Chancenregionen angebracht ;)
Ich hab noch nie nen Klafter gefunden, dafür hab ich mit schon ein paar HRs gecubed (Sur, 2 Lo, Ohm, paar Vex)
Mein Ziel ist Infi, und wahrscheinlich hab ich das bevor ich jemals nen Klafter finde.
Zumindest glaube ich das.

Ich mag Guides/Skizzen nicht, die nur auf ein Equip ausgelegt sind (genauso wie irgendwelche Guides wo Eni drin is, weil muss, war grade ein CS-Stormer guide wo ich das gelesen hab) Ich weiss net, wozu brauch man da noch nen Guide für??
Guides sollten Vielfalt rüberbringen, sich nicht auf eine Sache begrenzen.
Das is doch grade das tolle an D2 :p

Das Ormus besser is, wurde ja schon gesagt.
+5/-3 Facetten sind auch effektiver. Lieber 3 Punkte oder so in der CM investieren.
Wobei man natürlich auch -5/+x Fire sockeln kann.

P.J.Fry schrieb:

Ja, aber weil du ja auf -5 RBFs eingehst, obwohl +5 viel besser wäre ;)
Mit 3 +5/-x Facetten kommste auch auf -10 Cres, sparst also 2 CM lvl, musste halt 1 Punkt in die CM stecken. Das schadet auch nicht und bringt viel mehr, als -5/+3 zb.

Das meinte ich, nicht so verbissen daran klammern, sonst wird das eher eine Charvorstellung als ein Guide/Skizze ;)

Das soll wohl ein Witz sein!

Die Chance ne "HR" zu finden ist wesentlich geringer , als ein Klafter oder Nws zu finden!

Klafter bei Baal (Hölle/ 200% MF)

1:27783

BER Rune bei Baal (Hölle/ 200% MF)

1:477891

Und da kann man auch sämtliche TC 85 und sonstwas dazunehmen, die Chance auf ne Hr ist im Verhältnis gleich!

... so long

Fry

Hat das jetzt nen Bezug auf mich?
Hab ich gesagt, dass man ne HR finden soll?
Hab ich gesagt, dass du eine HR benutzen sollst?
Also bitte, wir versuchen hier dir zu helfen :rolleyes:

Verbesserungen, Meinugen sind erwünscht!

Davon merk ich noch nix oO
Du streubst dich gegen fast alles was gesagt wurde, bzw auf die Facetten gehst du nichtmal ein.

und daher kann jmd, der ne weile legit ohne Trades (DOUG z.B.) gespielt hat, diese Sorc verwirklichen.

Nein.
Du setzt nen Klafter voraus, den bestimmt nicht jeder finden wird.
Und man kann ja auch nich traden selbst wenn man nicht in Doug ist Oo
Die Sorce ist halt nicht einfach so erreichbar, es setzt viel Glück voraus.

Legit, ist der Buildt realisierbar.
Das kann man wahrscheinlich eher mit Ja beantworten.

Eben DIE Sorc, die ohne Hrs mit Geduld (was das EQ angeht), für ALLE erreichbar ist.

Wieder nein.
Was meinst du, interessiert das irgendwen, der sich das hier durchliest?
Der geht innen Channel und holt sich die Items wenns sein muss.

Leute die du ansprichst, haben eher mehr Ahnung, und wissen, wie sie ihre Sorce ausstatten können. Wäre zumindest logisch.
Wie viele Leute gibts denn, die so viel Wert auf ehrlichkeit legen? Kaum welche. Und generell haben solche Leute schon recht viel Ahnung, kommt mir zumindest so vor.

Klar findet man mal ne HR, aber bis das zu INFY COH und so kommt, bin ich in Dia3 schon LvL 99+

Mag sein, dass ich das anders sehe, weil ich SP spiele und quasi ewig zeit habe, mir meine Sachen zusammen zu sammeln.
Deshalb bleibe ich dabei:
Mit rushen kann man eher ein HRRW bauen, als einen Klafter zu finden.

Abgesehen davon das man für ne Dualsorce wirklich keine HRs braucht.
Hier wäre ein Infi schon so gut wie verschwendet. An sich finde ich das sowieso, denn das Equip müsste, wenn man ein Infi hat, eh schon so gut sein, dass man die CM so gut wie auf 1 lassen kann, und dann bringt das auch nix mehr.
Wozu dann noch für Fire das bissel an ressenkung mitnehmen?
Verschwendung imo.

Infi gehört dahin wo es sinn macht, Lightsorce zb.

CoH würde ich wahrscheinlich niemals auf ne sorce tun, die alternativen sind besser und billiger.
Ich würde mir niemals eine CoH bauen, wenn ich ne Ber finde/cube. Ist mir einfach zu unnütz bzw zu wenige Einsatzmöglichkeit.

Und andere HRRWs gibts auch schon nicht mehr, die auf einer sorce Sinn machen könnten.

Der erste Absatz war so schön geschrieben...und dann sowas.
Das einzige was du nicht einbaust...sind runen.

Im endeffekt...ist es eine High End Ausrüstung mit High end Items nur keine runen.
Sinn? --> Keiner

Zudem solltes du auch darauf eingehen was welchen vorteil hat.
Welche vorteile hat es feuerblitz und welche feuermastery hochzupullen. Das merkt man nämlich net aufn ersten Blick und wäre doch wichtig. (auch wenns ne skizze is)
*ps.: hoffe du weist den unterschied

Ansich hättest du den ersten absatz weglassen können :clown:

die zeit, die du da in das cuben der skiller oder das finden vom klafter und den facetten steckst, die können andre in rq rushes stecken, nicht umsonst kommt der beste guide auch von nem DOUGie

Legit, ist der Buildt realisierbar.
legit ist jeder build theoretisch realisierbar
:keks:

@ fensi
joa -res würde gehen, ich würde wohl sonst auch eher insight oder schnidders nehmen ^^

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Ihr habt schon Recht mit euren Einwänden und ich werde die Skizze nochmal überdenken und auch auf eine Maxblock Variante eingehen.
Wenn ich irgendwann die Items zusammen habe, werde ich die Zauberin genau so bauen und life testen. Ich hatte schon diverse Orb Fb Sorcs, aber noch keine so konsequente DMG Variante mit Ormus.

bis in Bälde

Fry

Alles nötige wurde ja eigentlich bereits gesagt.
Da bleibt nur noch die Tatsache dass du nicht wirklich auf die Argumente eingehst... kann es sein dass du nur hoffst, Bestätigung zu finden?
Naja, wie du siehst gibts die in dem Fall nit unbedingt :clown:

Denk über die Kritik nach, mehr bleibt wirklich nicht.
Kommentare à la "Banned mich doch wenn ihr wollt" machens auch nicht besser.

mfg :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben