• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Programm zum ändern von Rechnerzeit

• Ersteller Ersteller VVCephei
  • Erstellt am Erstellt am

VVCephei

Guest
Hiho,

wie ihr wahrscheinlich schon wisst, habe ich Windows 2000 ohne Adminrechte. Gestern wollte ich die Uhrzeit ändern, und bei einem Doppelklick auf die Uhr unten rechts kam explorer.exe-Fehler :eek:
Nun würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich meine Uhr stellen kann (ich will sie VERstellen). Ich wusste nicht sorecht, was ich bei Google eingeben sollte :confused:

Also: kennt jemand so ein Programm?

Gruß,

VVCephei

Wenn das Betriebssystem den Zugriff sperrt, kommt auch kein anderes Program ran.
Spontan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, die Zeit zu ändern.

1. Geh ins BIOS und stell sie dort ein.
2. Frage deinen Admin, ob er unter "Lokale Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Ändern der Systemzeit" dich als Benutzer (oder deine Gruppe) hinzufügen kann.

Die beste Alternative ist aber immer noch die Verwendung eines Time-Servers. Dann stellt die Uhr sich alle paar Tage von selbst nach. Einrichten kann das leider auch nur ein Admin.

Gesperrt ist mir das eigentlich nicht..
Außerdem nützt son Timeserver mir nichts, weil ich die Uhr ja bewusst 2 Jahre zurückstellen wil :D

Zurück
Oben