• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

programme auf receiver suchen

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

Lang lang ists her, da existierte ein Sender mit der Abkürzung "MTV". Der Name war Programm. Vlt kann sich ja das eine oder andere Urgestein aus dieser Zeit noch erinnern.
Wie bereits erwähnt ist diese Zeit längst vorbei.

Daher hab ich mich, auch schon vor langer Zeit, nach Alternativen umgeschaut, und einen französischen Sender entdeckt. Er nennt sich "NRJ *möglicherweise noch irgendwas*". Ebenfalls schon einige Wochen her, war er einfach weg.

Ums kurz zu machen: Wie bekomm ich den denn wieder? Auf einer Seite kann ich mir Videos runterladen, bei denen das Logo noch in der linken unteren Ecke ist. Ich gehe davon aus, dass dieser Sender noch existiert, da unter anderem auch neuere Videos dabei sind.

Möglicherweise wichtige Daten:
+ Digital-Receiver
+ Österreicher
+ technischer Legastheniker :ugly:

Funktioniert das einfach, wenn ich die Frequenz ändere?
Oder muss ich auch den Satellit irgendwie ändern?
Wo bekomm ich die Frequenz her?
(Hat jemand andere Tips für gute Musiksender?)
Gehört das eigentlich hier ins Hilfe-Forum, oder ins OT?

bernie bernie, du hast Sorgen :lol:

Schau doch mal bei denen auf die Internetseite, da werden die doch sicherlich die Frequenz angeben, auf welcher sie senden.
Dann musst nur noch schaun, wie du das bei deinem Receiver eintellst, notfalls bekommt die Herstellerseite auch Besuch von dir zwecks Manual (RTFM :D) und ab dafür.
Bei mir lief immer Radio über Satellit, die Sender wie MTV und Viva kann man sich ja nichtmehr antun mit dieser Scheiss Klingeltonterrormasche.

Gruss Silencer23

+ Digital-Receiver
+ Österreicher
+ technischer Legastheniker :ugly:

+ Österreicher

Kein Wunder :hammer::kiss:;)

Eigentlich schon,
stell einfach die unten angegebenden Daten ein.

Hier die technischen Daten:
Frequenz: 11.973 MHz
Polarisation: vertikal
Symbolrate: 27,5 Ms/s
FEC: 3/4
PCR PID: 8190

p.s Lass die Finger von der Schüssel !
Erstens fällst Du mit hoher warscheinlichkeit vom Dach :ugly:
zweitens ist der ganze Kram auf Astra.

bernie bernie, du hast Sorgen :lol:
wer keine problem hat macht sich welche :D

@Dagoberti:
wo hast denn die daten her? hab gesucht, aber auf der www.nrj.fr diese ned gefunden.
hab den sender also am fernseher so eingestellt, aber laufen tuts ned.

da hab ich eine liste gefunden mit musiksendern.
geh ich richtig der annahme, dass ich nur die empfangen kann, bei denne unter "Encryption" -> "clear" steht?
wenn das stimmt, dann gibts ja ausser iMusik1 echt keine richtigen musiksender mehr im freeTV?

stimmt schon, wenn jemand sagt "früher war alles besser" :mad:

Argh, Du bist ja in Österreich.

Probier mal das :

Transponder: 91
Frequenz: 12.226 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27.000
FEC: 3/4

Das ist auf: Astra 19,2° Ost, also Standart(sozusagen)

ich habe sogar eine alternative fuer dich, ich weiss net ob du es kennst aber praktisch ist es alle mal :D

http://zattoo.com/de

ist wie fernsehen übers internet , viele programme , alles umsonst , ohne probleme !

ob dein sender da drauf ist kann ich nicht versprechen aber es gibt viele andere gute musik/entertainment sender

fernsehen über pc? na ne, zu ungemütlich ;)

@Dagoberti: vielen dank, werd ich heut mal versuchen.

Zurück
Oben