• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Max Mana Sorc

derHorror

New member
Punkte Reaktionen
0
aaalso ;)

ich bau mir gerade eine fb high es 105 fc soso für pvp die soviel mana wie möglich haben soll.

mein vorschlags equipment sieht bisher so aus:

weapon: hoto --> 15 max mana 40 fc
belt: arach --> 5 max mana 20 fc
shield: spirit --> 112 mana 35 fc
circ: 2 skill (10+fc) 2 sox 120 mana
amu: 2sk (10+fc) 120?! mana
armor: coh
boots: crafted 60 mana 5 max mana
gloves: frostburn --> 40 max mana
rings: 2 soj --> 50 max mana

charms: 59 mana gcs + 17 mana scs mit life adds

115%max mana 105+fc wären das mit dem equip

damit müsste man doch locker 6k mana erreichen oder? gibts da iwo noch verbesserungsmöglichkeiten?

wie siehts mit str statten aus? ist es sinnvoller als sich bei den rare crafts für str zu verrenken oder lieber mana und str statten

ein fc mana ring
und spirit schwert

gibt mehr mana

Dir ist klar, dass Du bei jedem Treffer - auch bei 95% absorb durchs ES - Leben verlierst? Bei 6k Mana hast Du ne Manareg und ein Polster, was total unsinnig ist ... Dein Mana wird immer voll sein, dein Life aber wohl oder übel zu Grunde gehen.

Ich empfehle mal den Calc ... da kannst Du dann errechnen, welches Verhältnis Life/Mana am effektivsten ist ...

soleil schrieb:
Dir ist klar, dass Du bei jedem Treffer - auch bei 95% absorb durchs ES - Leben verlierst? Bei 6k Mana hast Du ne Manareg und ein Polster, was total unsinnig ist ... Dein Mana wird immer voll sein, dein Life aber wohl oder übel zu Grunde gehen.

Ich empfehle mal den Calc ... da kannst Du dann errechnen, welches Verhältnis Life/Mana am effektivsten ist ...

dachte schon an max mana life charms durch die man auf nen gutes lebenspolster kommt. und durch den clac kam ich immer wieder zu dem schluss nur mana zu statten ;)

spirit schild will ich eher nicht und nen mana ring ist doch viel schlechter als soj mit 1sk und 25% max mana oder nicht

ne

hoto 15%mehr wird durch bo net erhöht gleich wie beim soj

112mana durch waffe und 10fc 117mana ring bringen mehr da se mit bo verrechnet werden

Jeanette schrieb:
ne

hoto 15%mehr wird durch bo net erhöht gleich wie beim soj

112mana durch waffe und 10fc 117mana ring bringen mehr da se mit bo verrechnet werden

also nach meiner berechnung komm ich auf ~2k base mana mit stattung items und charms.

mit 115 max mana und lvl 18 bo käme man auf 6150 mana
und die 15% von hoto bringen 200 mana also mehr als spirit.

1k -1.5k + life werd ich auch erreichen können.

und bei 95er es. müsste mana wert ja das 20 fache vom life sein oder ist da nen denkfehler drin? 20er telekinese müsst man iwie noch beachten 0.75% multiplikator aber weiß grad nich wie genau

bei meiner letzten soso war jedenfalls immer zuerst das mana alle bevor es ans life ging bei high es

Naja, bissl eine sehr vereinfachte Rechnung... kann sein, dass ich da als sehr detail-orientierter Sorc-PvPler bissl ZU viel rechne, aber es kommt doch auch immer darauf an, gegen welche Chars du spielst und wie deine Restwerte sind...

Wie hoch sind deine Resistenzen, wenn du auf eine 10k Light Damage Trapse triffst, wiviel Cold Resist kannst du stacken, wenn eine Blizzard Sorc kommt, kannst du eine gewisse Zahl RBFs bei einer Fire Sorc ausgleichen, wie siehts aus wenn die Conviction eines FOHers wirkt, spielst du gegen bestimmte Chars auch mit Dam. Red./Absorb? Diese oder sonstige Fragen, sollte man alles klären....

Um zu verstehen, welche Life/Mana-Verteil du idealerweise nutzt, solltest du dir eben bewusst machen, wieviel von welcher Schadensart du so durchschnittlich abbekommen könntest (Standard-PvP Equip und die verschiedenen Dmg.-Arten und -Mengen kennt man ja), wieviel davon nach ES übrig bleibt usw. ...

Gegen einige Gegner könnte es auch bei 6k Mana und 95% ES mit em Equip schwer werden... und das nicht nur gegen Tele-WWsins (Ja, ich hasse sie^^)...

Außer einer Beispielrechnung für verschiedene gegner zum selberrechnen hätte ich aber noch folgendes zu verbessern:

Feuerblitz-Sorcs im PvP --> 200 statt 105 FCR... kann einfach mehr :-)

also hab mal bissl mit dem calc rumgespielt, bei

1000 life und 6500 mana --> 9712 ehp
1500 life und 6000 mana --> 9542 ehp

dementsprechend bringt es eine manaerhöhung bei hohem es viel mehr als eine lifeerhöhung

bei 1000 life und 6500 mana übelebt man auch bei -100 res noch 6,1 treffer eines fohdins mit 9000 dmg und bei +75 res auch nur 8,4 treffer. der unterschied scheint mir marginal

200fc soso hatte ich schonmal aber die kippte mir zu schnell aus den latschen weil sie kaum mana hatte und das nach ein zwei treffern immer down war

einziges problem was ich noch sehe ist psn dmg

dieses ganze konzept ist sehr defensiv ausgelegt da ich durch die immense manaerhöhung ja schaden verlieren werde vor allem durch die nicht vorhandenen skiller.

mhm gibts weitere ideen dazu? wie ich grad sehe würde ich mit dem quip nichtmal einen 20k fireball überleben. (edit: oh habe die pvp sechstelung übersehen) aber mit absolutem absorb vom dwarf und mit rising sun ginge das schon ganz gut.

mhm

Hmm... wenn du bei 105 FC bleiben willst, kommt's prinzipiell nur noch auf die Rares an... wobei ich je nach FC auf dem Amu evtl. einen Unique +2/+1 Helm vorziehen würde...

Gitschaden is halt so 'ne Sache, wenn du nicht extrem vorsichtig spielst und den richtigen Moment zum Angreifen wählst, killt dich auch bei gutem Equip jeder PSN Necro (gibt's aber zum Glück wenige) per 1-Hit/Golem-Combo... und auch die bereits genannten Tele-WWsins sind mit OW+Venom einfach sehr gefährlich... viel machen kannst du da einfach nicht...

dimi0815 schrieb:
Hmm... wenn du bei 105 FC bleiben willst, kommt's prinzipiell nur noch auf die Rares an... wobei ich je nach FC auf dem Amu evtl. einen Unique +2/+1 Helm vorziehen würde...

Gitschaden is halt so 'ne Sache, wenn du nicht extrem vorsichtig spielst und den richtigen Moment zum Angreifen wählst, killt dich auch bei gutem Equip jeder PSN Necro (gibt's aber zum Glück wenige) per 1-Hit/Golem-Combo... und auch die bereits genannten Tele-WWsins sind mit OW+Venom einfach sehr gefährlich... viel machen kannst du da einfach nicht...

auf welche uniqs spielst du da an? shako coa?

werde schon versuchen möglichst viel fc vom amu holen zu können und variabler zu sein

Eine Shako mit Sockel oder eben eine Coa mit zwei sind mMn sinnvoller als ein Reif an dieser Stelle, zumindest, wenn du mit dem Amu allein die 105 FCR knackst... sicher gibt es auch echte Top-Rares, jedoch finde ich diese meistens nur auf ES + MaxBlock Sorcs sinnvoll.. von der Finanzierung mal abgesehen...

Shako bringt von Haus aus einiges an Mana/Life mit, noch dazu 2 Skill-Level für einen besseren BO, der dann zwar nicht auf das Mana der Shako selbst, aber doch zumindest auf den Rest wirkt... der Sockel bietete zusätzliche Möglichkeiten, sowohl für Resists, noch mehr Mana, oder evtl. auch eine RBF für mehr Schaden... auch FHR, Dex, STR findet man eventuell...

CoA find ich interessant wegen FHR (mit Spirit fehlt dir damit nur ein Small Charm zum 86er Cap, das man schon mind. erreichen sollte, Bloodfist fallen ja zwecks ES-Frosties auch aus), noch dazu Resis (immerhin kannst du den erhaltenen Dmg. nochmal vierteln) und noch mehr Platz für Sockelungen...

Replenish Life ist ebenfalls ein gern gesehenes Attribut auf den Jools, die man sockeln könnte...

coa auf ner sorc? -.- die 30 str mehr die man bräuchte wären nie zu rechtfertigen.

@te, warum genau coh? Die meisten sorcen, die maxmana wollen machen eni build, aber prinzipiell ist coh natürlich viel sinnvoller, sonst kann man gleich mit es auf 80% spielen.

Auf 95% kann wirklich jedes Pünktchen in Energie.

soleil schrieb:

95% absorb bei max res, da verliert man effektiv kaum noch life.... die Rechnung, dass das mana theoretisch ohne Regeneration 20 mal höher sein müsste, stimmt glaube ich schon.

Kannst ja erstmals so ein manamonster und dann berichten, wie sie sich spielt :) würd mich sehr wundernehmen. Jedoch, wirst du vielleicht dann selbst mal darauf kommen, dass du Schaden pushen musst und überlegt dann vllt doch einen soj zu nehmen, oder doch hoto. die lifereplenish von hoto und coh sind übrigens nicht zu verachten. Ich geh mit meiner sorc eigentlich nie in die Stadt um zu heilen. Und wenn das life doch mal angekratzt ist, bin ich immer noch schneller bei einem Brunnen oder Schrein...

>> die Rechnung, dass das mana theoretisch ohne Regeneration 20 mal höher sein müsste, stimmt glaube ich schon.
Sogar das ~27fache dank max Telekinese - allerdings ist das einfach nur der Punkt, an dem ohne Regeneration und bei 0 Resi Mana+Life gleichzeitig leer sind. Inwiefern das relevant ist (mit Resis und wenig +%Mana sind Punkte in Life fürs Aushalten effektiver | mit Regeneration ist Life viel viel effektiver | etc.) ist eine andere Frage.
Im Zweifelsfall würde ich mehr Life einpacken als für die idealen EHP berechnet.

Wenn man sich auf lange Kämpfe einstellt, ist Liferep wirklich toll.

@ zwei über mir:

Das mit der CoA war nur eine Idee... jedoch finde ich, dass man da mit der richtigen Sockelung schon einiges machen kann... 2x -15% Req / STR / ENE / LIFE etc. und die CoA ist mit so wenig STR tragbar, dass sie UNTER dem Req. für einen Spirit Monarchen liegt... noch dazu könnte einmal FHR drauf sein, sodass man mit CoH + Spirit + 7 FHR aus dem Jool auf das 86er Cap kommt (das ich, wie sicher auch einige andere PvPler jedem empfehlen kann). Ohne die CoA bräuchte man dazu Charms oder Juwele im Wert von 21% FHR (mal davon ausgehend, dass wirklich sehr gute Craft Boots mit 40+ Mana / 10 FHR / 5% Max Mana da sind), das macht auf Charms gerechnet 85 BO'bares Leben,...

Und auch die Shako sehe ich VOR Rares, extra Dam. Red., 8 Stats, 2 Skill Level + BO -Level und Unmengen an Life/Mana sind schwer zu schlagen, wenn man kein FCR mehr nötig hat...

Ich würde auch den HotO nehmen, ebend wegen der Lifereplesh. Ansonsten bietet sich auch irgendwie Klafter an. Aber Spririt Schwert würde ich eher nicht nehmen, weil doch 2 Skills verloren gehen.

Bin zwar der Meinung, das du mit 120 Mana von einem Ring und den ~110 vom Spirit auf mehr Mana kommst, aber die anderen Faktoren zählen höher.

Das mit dem Lifereplesh ist gerade in Zusammenhang mit dem ES fies. Du hast wenig Leben und bekommst es rel. schnell wieder voll.

20 Replesh sind bei einem Char der 1000 Leben hat und einem der 5000 Leben hat, absolut gleich. Das wirkt nicht prozentual oder so. Die repleshen beide 1,x Leben pro Sekunde. :)

klafter auf ner fire sorc is mir unerklärlich^^

und man muss neben dem life rep auch noch das mana rep von warmth beachten. das macht eine sorc ja zum allround heiler ;)

hälfte des equips hab ich mittlerweile zusammen. mal sehen wie das weiter geht :)

Ups das mit dem Fire habe ich überlesen.

Hast Du Dir da Gedanken drüber gemacht?

Wenn du TK und ES maxt, dann bleiben da nicht wirklich viele Punkte für Feuer übrig...

Daher war ich von Eis ausgegangen.

Zurück
Oben