• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Proxy Verbindungen -> Mehrere Proxy

• Ersteller Ersteller D2.4.Ever
  • Erstellt am Erstellt am

D2.4.Ever

Guest
Hi Com.

ich wollte mal wissen wie ich mir am besten Proxy verbindungen (Erstelle?, Mache?, bauen? oder was auch immer)

Oder giebt es noch andere Möglichkeiten 8x Diablo 2 Charakteren in 1 spiel zu bringen?

nu ja das ding ist eigentlich zimlich simpel :D fürs rushen gehts schneller mit 8 chars als nur mit 4 :)

Fals dieser thrade nicht erlaubt sein sollte Löscht diesen thrade eifach... :(

danke schonmal für die hilfe :)

Du brauchst 2 distinkte public IPs die sich zum Bnet verbinden können müssen. Meist wird dies mittels SOCKS proxy gemacht. Auf dem Host der die 2. IP bereitstellt läuft ein SOCKS Proxy und 4 der 8 D2 Instanzen laufen auf dem Client unter einem Socksifier. Der Socksifier biegt alle Netzwerkaufrufe dieser 4 Diablos so um daß die Verbindung zwangsweise über den Proxy geleitet wird und nicht wie sonst direkt.

Das Bnet sieht 2 x 4 Verbindungen und alle 8 können ins gleiche Spiel

das ist doch schonmal etws Spannendes :)

wobei ich es nicht richtig verstehe :) da mir wörter wie "Socksifie, distinkte" eher sehr fremd sind :D

könntest du vlt. etwas näher beschreiben ?

was brauche ich dazu ausser dem programm Socks brauche ich ein Host :S nuja und der host muss ein Socks proxy laufen haben ?

aber wer kann den so ein host sein Z.b. :)

Ich bin so in sachen Proxy verbindung der Totale Esel :(

Im Prinzip kannst Du es mit einem Kumpel zusammen realisieren: Er richtet nen SOCKS-Proxy ein (k.A., was man da unter Windows hernimmt, unter Linux würde ich socks4-server / Dante nehmen.

Aber ich würd mir das gut überlegen, mit nem SOCKS-Proxy reißt du ein nicht grade kleines Sicherheitsloch auf den Rechner. Das will sauber[TM] konfiguriert sein :ugly:

mhm Nein dann geht das nicht :D

Sauber programmieren wenn ich doch net mal verstehe was es ist :D

hmm giebt es nicht noch eine andere variante?

evt. ohne programm oder mit einem kleinem programm das eifach die Exe über proxy startet beim Stealth ist das auch so einfach :D

Reich mir überhaupt eine proxy verbindung oder muss es bewusst ein Ip change sein? da ich das letzte mal eine proxy getestet habe und es ging mit 5 keys in das game....

Das bnet läßt pro IP nur 4 paralelle Chars zu. Dun brauchst also eine zweite öffentliche IP. Die kann im Prinzip auch dein lokaler PC bereitstellen, dann muß Du aber gleichzeitig 2 Internet-Verbindungen aufbauen. Das gaht nur mit 2 Internet-Accounts und mit einem Rechner auch nur mit ein bisschen Trickserei.

Hm :)

für mich ist nur klar dass ich wie vorhin erwähnt
Das bnet läßt pro IP nur 4 paralelle Chars zu.
das ich eben 2 ip's brauche wobei ich immer noch nicht wirklich verstehe wie ich dies hinkriege :cry:

an elektronischem sollte es nicht fehlen
2 bis 3 Rechner
Switch
Modem -> 3mbit's
habe ich

es wäre auch möglich das ich pro rechner 1 ip hätte da ich sowiso nicht vorhabe auf 1 pc 8 dias zu öffnen...(ich spiele auf 2 rechner)

möchte doch nur eine kleine erklärung wie ich das am besten anstelle :)

Sorry bin einwenig unregelmässig online....

:hy:

D2.4.Ever schrieb:
für mich ist nur klar dass ich wie vorhin erwähnt das ich eben 2 ip's brauche wobei ich immer noch nicht wirklich verstehe wie ich dies hinkriege :cry:
Um 2 IPs zu bekommen mußt du dich 2x parallel ins Internet einwählen. Das geht mit 2 Internet-Accounts und 2 Rechnern am selben DSL-Modem (über nen Hub/Switch).

Mit einem Rechner geht es nur bedingt, da z.B. die Telekom für ihre Einwahlplattform (die von T-Home, (teilweise)1&1, Freenet etc mit genutzt wird) pro MAC-Adresse (das ist quasi die weltweit eindeutige Kennung deiner Netzwerkkarte) nur 1 Verbindung gleichzeitig zulässt. Ob und wie man das unter Windows überlisten kann, weiß ich leider nicht, unter Linux kann man die MAC-Adresse "fälschen" und für jede DSL-Verbindung eine andere mitgeben.

Also, wenn du mehrere Rechner und einen Switch hast, sind die Hardware-Voraussetzungen ja schon mal gegeben, jetzt brauchst Du nur noch 2 unterschiedliche Internet-Accounts. Dann auf jedem rechner einen konfiguriert, 2x einwählen, 2 IPs :D

Viel Glück weiterhin

jetzt brauchst Du nur noch 2 unterschiedliche Internet-Accounts. Dann auf jedem rechner einen konfiguriert, 2x einwählen, 2 IPs

Muss ich damit auch 2 Inet abos haben oder wie muss ich das Verstehen? das mit den MAC adressen etc is mir klar.

Nur das mit dem 2 unterschiedliche Inet Acc is mir noch nicht so klar..

:hy:

D2.PoseIDon schrieb:
Muss ich damit auch 2 Inet abos haben oder wie muss ich das Verstehen?
Jepp. Du brauchst 2x Internet-Einwahldaten / Accounts / Abos, wie auch immer man es nennen will. Dann kannst Du dich über 2 Rechner 2x einwählen.

[size=-2]Bei manchen Providern kann man sich wohl auch 2x mit den selben Daten einwählen, aber dann werden Gebühren fällig. Lässt sich sicher beim Provider der Wahl erfragen[/size]

Okay dass mit dem provider finde ich ***** ja :D

hmm naja Hast du vlt. sonst eine idee wenn ich im google unter solchen ip programmen suche kommen nur Anonümitäts programme (oder zumindest meistens) die die ip verstecken ...

ich werde dann heute Provider anrufen und das mal abklären :)

Am anfang dieses thrads wurde einmal "SOCKS proxy" erwähnt konnte leider wenig über das Programm oder was es auch immer ist Heraus finden nur das manche Server Die öffentlich sind eine Socks Proxy verbindung erlauben (da ich aber 2-3 pcs habe sollte das auch so gehen...

wenn du dazu noch was weist dann :top:

sonst danke ich dir trozdem bin schon wieder ein stück weiter auf dem weg
leider noch nicht am ziel :cry:

ich geh mal:zzz: und dann:read:

Greet :hy:

Ein Socks-Proxy ist im ein Rechner, der zwischen Deinem PC und den BNet-Servern (in diesem Fall) hängt. Das BNet meint, die Verbindung käme vom Socks-Proxy während dein PC sich mit Hilfe eines Socks-Clients über den Proxy zum BNet verbindet. Ob es sowas legal öffentlich gibt, weiß ich leider nicht. Dann ginge es aber ohne zweiten internet-Account, weil Du mit einem PC 4 Verbindungen über den Proxy und mit dem anderen 4 "direkt" aufbauen könntest.

Vielleicht findet sich bei google ja was zum Thema "open socks proxy" :angel:

ok da kommen schon einige Z.b. http://www.xroxy.com/proxy-type-Socks5.htm diese hier .. nur leider bin ich aus der Schweiz es währe wohl sinnvoll das gantze möglichs klein zu halten oder nicht?

ausserdem ist es möglich dafür gebannt zu werden (kannst du ja nicht wissen) bzw ist es möglich das sich daten verfälschen über ein open socks server ?

dann :)
wäre es nicht möglich das gantze über ein Freund zu machen der ja auch ein internet provider hatt und auch 1 acc mit max 4 zulässigen verbindungen könnte ich nicht mit meinem freund (beide haben ein Socks proxy) ich verbinde über sein rechner und es funktioniert

Wie viel leistund braucht so eine Socks Proxy verbindung ? also wenn ich jetzt 3Mbit habe was natürlich völlig reicht für D2 aber wenn die verbindung über 1 weitere station geht giebt es doch eine verzögerung oder ?

Danke Danke Danke
Du weist echt Was ich wissen will :P

D2.4.Ever schrieb:
ok da kommen schon einige Z.b. http://www.xroxy.com/proxy-type-Socks5.htm diese hier .. nur leider bin ich aus der Schweiz es währe wohl sinnvoll das gantze möglichs klein zu halten oder nicht?
Ich habe keine Ahnung, ob und unter welchen Umständen das in der Schweiz legal ist. prinzipiell kann der Server ja irgendwo im Netz stehen (siehe auch unten)

Originally posted by D2.4.Ever ausserdem ist es möglich dafür gebannt zu werden (kannst du ja nicht wissen) bzw ist es möglich das sich daten verfälschen über ein open socks server ?
Keine Ahnung. Ich nehme an, das "ergaunern" von 4 zusätzlichen Verbindungen gleichzeitig verstößt gegen die BNet-Nutzungsbestimmungen, aber eigentlich ist ja nicht nachvollziehbar, daß die Verbindungen alle von Dir kommen (es sei denn, im BNet gäbe es eine Art "schwarze Liste" bekannter, öffentlicher SOCKS-Proxies :confused:)

Originally posted by D2.4.Ever wäre es nicht möglich das gantze über ein Freund zu machen der ja auch ein internet provider hatt und auch 1 acc mit max 4 zulässigen verbindungen könnte ich nicht mit meinem freund (beide haben ein Socks proxy) ich verbinde über sein rechner und es funktioniert

Ja, das würde funktionieren. Aber paß auf, daß ihr das dann mit ordentlichen Passwörtern absichert, sonst kann ja das ganze Internet den SOCKS-Proxy mit benuetzen :teach:

Originally posted by D2.4.Ever Wie viel leistund braucht so eine Socks Proxy verbindung ? also wenn ich jetzt 3Mbit habe was natürlich völlig reicht für D2 aber wenn die verbindung über 1 weitere station geht giebt es doch eine verzögerung oder ?

Der zusätzliche Hop kostet ein bisschen Zeit, sollte sich aber - wenn der Proxy nicht grade im hintersten Winkel des internetzes steht - im Bereich von ein paar Millisekunden liegen. Evtl. merkt man das an kleinen Lags, aber zum Mulen sollte das reichen.

ok ich werde mal mein informatiker kolleg fragen ob er vlt. dabei mit spielt ansonsten werde ich eine verbindung von einem freund bekommen

gute passwörter :) alles klar

die section mit dem gebannt werden gefällt mir nicht :( muss mir hier noch den risikofaktor angucken ob es das wert ist...

zum mulen reichen mir 4 diablos föllig aber zum rushen nicht da ich es verschwendung finde 3 chars zu rushen *g

Danke nochmals und ich meld mich mal wieder wenn ich was neues hab :D

Greet :hy:

Zurück
Oben