• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prunkvolle Rüssi auf Light Soso? Oo

weaknezz

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal die Tage ins grübeln gekommen wie ich meine Soso verbessern könnte.
Nach und nach hatte ich mich immer mehr auf ne 4Sox 95~L Rüssi Focusiert und daher folgenes Thema;

Meine Ausrüstung:

1x Soj 1x Bk5
Griffons -24/20
CoH in Ap
Eschutas Light 25/5
Spirit 35
Wartr. 50
Arach
Magierfaust 2mal upped

Merc hat Infy 318 -55 ca, forty 4025 und eth andy.

Inventar: Skiller, Anni, Torch, Sc, das übliche halt.

PS: 117er cap soll "maximun" sein. :rolleyes:

So jetzt war meine Idee statt den griffon ein 2sox 20fcr 3+ light tiara zu nehmen,
klar 2mal rbf aufs tiara und halt statt der Coh ne 4sox 95~L Rüssi mit 2 Rbf und 2 Prisma
Jools mit adds oder ähnlich?!

Ebenfalls hab ich mal bischen gerechnet was die CoH kann und was sie nicht kann.
Da fallen mir soviele Stats. auf, die ich einfach nicht mit ner Soso im CoH brauche
außer die +2 fertigkeiten und Prisma halt.

- Die 20 Str aus der CoH hohl ich locker durch den 95L~ 4sox Armor wieder raus.
- 2 Prisma jools im bestfall 30res auf die 4sox, fehlen noch 35 bis zur CoH Prisma aber ich bin auch so schon locker
auf 85+ auf allen resis; (2x 5@sc und 1x 20L 11 Poision sc mit Coh). Hau ich noch 2 weitere 5@ ins inventar
und denn sind die resis auch geklärt. ohne CoH.

Jetzt ist die Frage sind die +3 Blitz Fert. im Tiara + 10/-10 Light in der Tiara + die 10/-10 Light in der
Prunkv. Rüstung stäker als +1 zu Light -24/20 Vom Griffon und +2 vom CoH?

Grob gerechnet steht im den Vergleich -4% Blitz mit Griffon und Coh vorne. Doch überwiegt der Life schub
+ die adds von den jools nicht die -4%?!

Hoffe es hat jemand kapiert was ich hier versuche auszudrücken.
Ich kanns lesen aber auch nur weil ich es selbst verfasst habe ^^

Würde mich über andere Meinungen freuen;

- Hab ich was entscheidenes vergessen?
- Vielleicht sogar ein grober Fehler im Build?
- Gibt es einen Guide, der ein ähnliches Build hat? (Light soso).

gruß weak. :read:

-15% mehr vom Griffon ist deutlich stärker als 2rbf und 2light skills mehr, 25fcr >20fcr.

Wenn du was andres als Coh tragen magst nimm ne upped Vipern, da ne rbf rein sollte mehr dmg bringen als CoH.

Über ne Facettenrüstung kannste natürlich nachdenken, wenn du deine defensive anders aufbauen kannst (maxresi solltens halt sein) haste damit natürlich mehr dmg, die -20%merkt man ganz gewaltig bei gepiercten LI, ich spiele nich so weil ich ohne CoH nicht eschutas tragen kann (die facette lohnt sich gegenüber hoto un der style is besser)^^

Danke für die Antwork Halfzware, hab jetzt gute 6 Stunden geschlafen und mir ist aufgefallen das ne Upped Viper 1Sox oder sogar ne Ormus deutlich mithalten kann wie eine 4sox und 20.000x Günstiger ist. Doch wenn ich ne Vipern spielen sollte "müsst" ich auch schon 197~200 Cap ansteuern worauf ich kein Bock habe und Ormus hat mir zuwenig Defensiv eigenschaften (bis garkeine^^). Naja das Ende vom Lied heißt, das ich jetzt mal die Rohlinge und Facetten versuche einzusammeln in der nächsten Woche um das ganze mal Umzusetzten. Falls jetzt noch einer ne' gute Idee haben sollte wieso das nicht funktionieren kann, nur rein damit. Wenns doch soweit kommen sollte das ich dieses Build fertig stelle. Werd ich euch das ganze innerhalb der nächsten 2 Wochen präsentieren :eek2:

gruß. weak :read:

Also wenn man schon ne 4 Sox rüstung nehmen will, dann würde ich die Sockel auch nicht mit resis verschwenden, da sehe ich keinen Sinn dahinter :p

Davon ab hat der Merc eh infi, sooo hoch sollte man da weitere -res gar nicht bewerten. Ausser natürlich bei gepiercten Immunen, das kommt aber darauf an wo man rumläuft. Aber ne 4 Sox Rüstung zielt im Grunde ja eher darauf an, +20/-20 einzubringen.

da könnte man dann schon eher Hoto statt Eschu nehmen, und 2 Facetten in die Rüstung sockeln, -5%res mehr dafür +20%dmg weniger (sind eh nichtmal 2 lvl in der LM) dafür 10 res mehr.

WTs? du bist doch gar nich auf MF ausgelegt^^ wenn die resis eng sind:
aldurs für dick Fres und Leben oder Trippel res boots. Die sollten dann aber schon 75+ Res haben, um besser zu sein als Aldurs.

Im Grunde könnteste auch ormus genausogut einsetzen, allerdings kann man so nicht sagen, wie sich dann der Schaden verhält.

Also wenn man schon ne 4 Sox rüstung nehmen will, dann würde ich die Sockel auch nicht mit resis verschwenden, da sehe ich keinen Sinn dahinter :p

Davon ab hat der Merc eh infi, sooo hoch sollte man da weitere -res gar nicht bewerten. Ausser natürlich bei gepiercten Immunen, das kommt aber darauf an wo man rumläuft. Aber ne 4 Sox Rüstung zielt im Grunde ja eher darauf an, +20/-20 einzubringen.

da könnte man dann schon eher Hoto statt Eschu nehmen, und 2 Facetten in die Rüstung sockeln, -5%res mehr dafür +20%dmg weniger (sind eh nichtmal 2 lvl in der LM) dafür 10 res mehr.

WTs? du bist doch gar nich auf MF ausgelegt^^ wenn die resis eng sind:
aldurs für dick Fres und Leben oder Trippel res boots. Die sollten dann aber schon 75+ Res haben, um besser zu sein als Aldurs.

Im Grunde könnteste auch ormus genausogut einsetzen, allerdings kann man so nicht sagen, wie sich dann der Schaden verhält.

Ja das klingt schonmal nach einem sehr schönen Einwurf im Form eines Argumentes; "Warum auch WTs?" Ich denk mir halt immer bischen Mf sollte es schon sein um ab und zu mal auch ein zauber zufinden o.ä 10vita und stärke ist auch nett aber hast schon recht. Tripple Res Boots mit Hoto und 20/20 auf der Armor ist eine sehr gute Idee. Werd das ganze mal heut Abend durchrechnen, denn wirklich mehr in die Defensive wollt ich ja nicht gehen, mehr in die offensive um vllt noch 1-2 Abstriche in Punkto CoH Stats rauszuhohlen die unötig sind. Danke für die frische Idee (:

Zauber findeste nic durch MF, nur anstatt weißen items blaue-goldene. Auf Runen wirkt MF auch nich.

3xresi boots mit -resi rüstung is okay, geht halt Leben verloren, sollte aber halb so wild sein bei dem Equipstand.

Das mit resi und facette kombinieren hab ich garnich gechekct, dachte das is eh klar wenn 4sockel rüsse dann 4facetten:D

Doch wenn ich ne Vipern spielen sollte "müsst" ich auch schon 197~200 Cap ansteuern worauf ich kein Bock habe und Ormus hat mir zuwenig Defensiv eigenschaften
Vipern und dazu n Schild mit Facetten meinte ich.
Vipern gibt dir resi, n slot für ne Facette, fcr (genug um auf 117zu kommen ohne spirit) und der SChild halt brachial schaden.

Zauber findeste nic durch MF, nur anstatt weißen items blaue-goldene. Auf Runen wirkt MF auch nich.

3xresi boots mit -resi rüstung is okay, geht halt Leben verloren, sollte aber halb so wild sein bei dem Equipstand.

Das mit resi und facette kombinieren hab ich garnich gechekct, dachte das is eh klar wenn 4sockel rüsse dann 4facetten:D

Vipern und dazu n Schild mit Facetten meinte ich.
Vipern gibt dir resi, n slot für ne Facette, fcr (genug um auf 117zu kommen ohne spirit) und der SChild halt brachial schaden.

das ist gut, sogar sehr gut! ich glaub langsam nimmt mein plan gestalt an. hab jetzt auch schon 5 facetten ertradet. mal schauen was ohen spirit so geht. (: danke für die tipps bis dato.

Und wo wäre da der Vorteil zur Variante Facettenrüstung + Spirit?
Also ich denkemal nicht, das wir hier über nen Jmod reden, und selbst andere Monarche mit guten anderen Stats sind seltener als ne 4 Sox life armor. Aufm Schild sind auch nur 60 life max nebenbei, da velierste nochmal ~40.

Aber vergleichen wir dochmal Vipern mit Spirit, denn ob man jetzt die 20/-20 auf der rüstung hat oder aufm Schild is ja egal, aber verliert man halt die 40 leben.

Vipern hat also
- 30 FC
- 35 Res
- 1 Skill + RBF Sockel
Das wars soweit.

Spirit hat
- 35 FC, mehr aber irrelevant
- 2 Skills, bremst den Schadensverlust, und mit Infi ist das auch nicht mehr viel + die weitere starke ressenkung von der Facettenarmor + Griffons. Selbst bei Immunen wird der Unterschied nicht groß sein.
- 55 FHR!! Das ABSOLUT wichtigste bei einer vitaonly sorce, das wird immer vergessen denke ich.
- 22 Vita = 44 Leben
- 1xx~ Mana
- 35 Res ausser Feuer.

Also haben wir 84 leben mehr, dafür 35 Fres. 35 Fres sind 3 SCs, 3 Scs entsprechen 60 life. Spirit führt immre noch mit 24 leben bei gleichen res. Dazu noch die 100 Mana, mit CTA (?) werdens nochmal mehr, denn ohne Insight ist das gar nichtmal so unsinnig.
Muss ich mit den 55 FHR noch anfangen? Die kannste du ohne verluste gar nicht wieder reinholen, und mit nem FHR SC haste sogar 60, da wirste nochmal nen Frame schneller.

Schaden wie gesagt... sollte sich in Grenzen halten der unterschied, dafür ist einfach schon zu viel -res aufm equip als das sich das effektiv lohnt.

Meine Empfehlung bei der Sache wäre Viper + Spirit zu nehmen und dann mages gegen bloodfist auszutauschen!

@ DFens, hast natürlich vollkommen recht! war eher ne Schnapsidee wenn man die Zahlen vor Augen hat. Werd das ganze morgen bevor ich die Armor sockel nochmal ins Detail durchrechnen und wenn nur -4% Gewinn rauskommt denn werd ich das mal hier vorstellen und auch Umsetzten.

@ Ghost, mir gehts grad einfach nur um die Frage ob man ein Maximun an Damage durch eine -20/20 +Life Armor erreichen kann, ohne große Abstriche im Defensiv -Konzept machen zumüssen (oder halt durch den Life Boost sogar besser bei wegzukommen). Ich nehm ja keine Vipern in Betracht wenn ne CoH vorhanden ist :P

Und wo wäre da der Vorteil zur Variante Facettenrüstung + Spirit?
Also ich denkemal nicht, das wir hier über nen Jmod reden, und selbst andere Monarche mit guten anderen Stats sind seltener als ne 4 Sox life armor. Aufm Schild sind auch nur 60 life max nebenbei, da velierste nochmal ~40.

Aber vergleichen wir dochmal Vipern mit Spirit, denn ob man jetzt die 20/-20 auf der rüstung hat oder aufm Schild is ja egal, aber verliert man halt die 40 leben.

Vipern hat also
- 30 FC
- 35 Res
- 1 Skill + RBF Sockel
Das wars soweit.

Spirit hat
- 35 FC, mehr aber irrelevant
- 2 Skills, bremst den Schadensverlust, und mit Infi ist das auch nicht mehr viel + die weitere starke ressenkung von der Facettenarmor + Griffons. Selbst bei Immunen wird der Unterschied nicht groß sein.
- 55 FHR!! Das ABSOLUT wichtigste bei einer vitaonly sorce, das wird immer vergessen denke ich.
- 22 Vita = 44 Leben
- 1xx~ Mana
- 35 Res ausser Feuer.

Also haben wir 84 leben mehr, dafür 35 Fres. 35 Fres sind 3 SCs, 3 Scs entsprechen 60 life. Spirit führt immre noch mit 24 leben bei gleichen res. Dazu noch die 100 Mana, mit CTA (?) werdens nochmal mehr, denn ohne Insight ist das gar nichtmal so unsinnig.
Muss ich mit den 55 FHR noch anfangen? Die kannste du ohne verluste gar nicht wieder reinholen, und mit nem FHR SC haste sogar 60, da wirste nochmal nen Frame schneller.

Schaden wie gesagt... sollte sich in Grenzen halten der unterschied, dafür ist einfach schon zu viel -res aufm equip als das sich das effektiv lohnt.
Du vergisst in der Rechung das Life aus ~60 Punkten Vita (156 Str mit Spirit, 95 Str für WTs) -> 120 Life (die im Gegensatz zu dem Vita Life von Spirit mit BO verrechnet werden)

FHR bleibt natürlich ein Argument, wollte es aber nur der Vollständigkeit halber erwähnen^^

Naja, ich denke schon, das wir über einen Monarchen reden, der dann mit 4 RBFs gesockelt wird, von daher verliert man im Vergleich nix :p
Ein 3 Sox schild mit facetten würde den Schaden ja sogar noch verringern im vergleich zur anderen Variante.

da gabs schonmal nen guten thread zu dem thema, irgendwo auf seite 2 oder 3 kommt da auch das thema facettenrüsse:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1584784

vielleicht hilft das ein wenig ;)

Zurück
Oben