• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PS3 Konsolen zu PC Unterschiede

fraglichegeschichte

Diablo-Veteran
Hi,

Eine richtige umfangreiche Liste der Unterschiede zwischen der PC und Konsolen Version konnte ich nicht finden.

Was mir bisher aufgefallen ist:

Statt bisher 5 Nepha Buffs gibt es nur 3 Nepha Buffs.
Die schrittweise Erhöhung von mf und gold find durch die 3 buffs ist jetzt angeglichen an die pc version oder fällt sie geringer aus, hat das wer genauer beobachtet?

Schwierigkeitsgrad einfach, normal und schwer vergleichbar mit? Mp0, mp1, mp2 oder was ganz eigenes?

Meisterschaftstufen 1-5

Welche Stufe entspricht nun welcher MP? Da es nun eigentlich weniger mp stufen gibt, was ist mit Schlüssel, Organ und Item drops? Was genau ist da nun anders?

Neben den Health Globes gibt es ja Nepha Globes, die für 30s etwa einen Boost bieten(der auch eventuell auf Drops sich auswirkt?)

Paragonlvl soll wohl nun Accountübergreifend sein. Sprich erreiche ich mit einem Char in hc oder sc 100, werden alle folge Chars mit lvl 1 direkt mit para 100 starten.

Weiss wer ob in HC beim absterben die Paragonstufe erhalten bleibt(ok, 90% der Spieler werden sowieso ihr Charbackup wieder aufspielen :ugly: )?

Bisher immer garantierter Leg Drop bei Dia Quest abschluss(egal ob norm, alp, hell u inferno), bei anderen nur zufällig.

Itembelohnungen bei Quest Abschluss(zufällig oder garantiert?)

Crafts insgesamt sind in den Stats gepusht worden. Gibt es dokumentiere Stat grenzen? Ich habe teilweise ein Amu mit 460 Int plus Sockel erhalten oder Hosen mit 270int 250 vita und 2 Sockel.

Gibt es eine Doku was wie hoch ausrollen kann? Was ist ias max auf handschuhe? habe welche mit 10 gecraftet? nun 11 als obergrenze?

Ich bin insgesamt extrem positiv angetan von der ps3 version. Anfangs waren die upgrades viel zu heftig. Mittlerweile habe ich buffed 360k dps screendamage erreicht mit 1000 all res, 64k leben und 2.5ll. Mit diesen Werten husche ich als archon wizzy momentan auf Meisterstufe 3 in Akt 3 meine Archonroute bis mal gear für eine CM Skillung droppen sollte, momentan eher archon gear.

Für die Stufe 4 brauche ich noch ca 50k mehr, aber dann sollte es dort auch sehr schnell gehen. Ein WD könnte mit meinem Gear bis auf offhand und mainhand locker schon Stufe 5 als Fledermaus Killer rumrennen, ist eh viel zu op diese Skillung :D

Wer hat sonst noch Sachen entdeckt, die grundlegend neu oder anders sind?

Uber habe ich gestern auf Meisterstufe 2 gelegt und sogar beim ersten anlauf alle Organteile bekommen und ja, der Hellfire Ring wurde auch statmässig gebufft.

Was mir noch aufgefallen ist ob bug oder gewollt:

Es droppen auch Steine unter Makellos auf Inferno -> gewollt oder bug wegen Loot 1.5?

Insgesamt höhere Leg Dropquote, auch habe ich schon 10 leg Plänge gefunden.

Hat wer die PS3 Version aus dem Shop von Sony gekauft auf der Playstation? Ist die Version dann vollständig installiert? Verschwinden dann die kleine Ladehänger, die bisschen nerven? Ich schwanke nämlich mir diese Version zuzulegen wenn dadurch das nervige laufwerksladegeräusch verschwindet, ausserdem zweifel ich an, dass das optische Laufwerk schneller daten lesen kann als die interne Festplatte.
update: habe in anderen Foren rausgelesen, dass die Version aus dem PSN Store keine Laderruckler mehr vorhanden hat -> Leider hat blizzard keine Installationsoption bei der Blueray version eingebaut. Toll, jetzt muss ich mir die PSN Version besorgen, denn mit den Laderuckler ist das nicht so schön rund auf der ps3. Die X-Box Version bietet ja eine Installationsoption, warum nicht die ps3? tztztztz

Fragen über Fragen :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben