• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PSA: Spielt NICHT das aktuelle Herausforderungsportal (wenn ihr Season spielt)

Rotzundwasser

Active member
Punkte Reaktionen
0
... denn dann kann man die Truhe in der Season nicht mehr abholen. Ich habs leider gemacht :(
Die Mats dadrin sind:
4 mio Gold
8 bountymats jeder sorte.
300 Blutsplitter
auch noch ordentlich blaue, gelbe und weisse mats.

Damit kann man dann auf 70 gleich fröhlich sachen cuben (keine doofe Akt5 bounty notwendig), ausserdem hat man genug Gold um die Schmiede sofort zu upgraden. Und genug gold um auf level 42 Level 60 Waffen mit Stufenreduzierung bauen. Macht den Anfang sehr viel schneller.

Bluepost dazu:
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757527841#post-6

Also: Nicht jetzt machen - warten bis die die Season angefangen hat. Portal machen und auf dem Season-Char abholen. Kaching!

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für den Hinweis. Zur Not drehen wir halt eine kleine Runde in einer Viertelstunde ... ;)

Oh danke für den Hinweis. Zur Not drehen wir halt eine kleine Runde in einer Viertelstunde ... ;)
Auch wenn du auf Lvl70 evtl relativ schnell an Mats kommst, fehlt dir trotzdem beim leveln das Gold. ;) 4 Mio um 60er Waffen zu bauen ist sehr wertvoll...

Danke für den Hinweis, die hätte ich heute abend gemacht und dann am Do versucht das Zeug mit dem Seasonchar "abzuholen".

In der Beta wurde noch geschrieben, dass das ein Bug ist, dass man die Belohnung auch mit einem Seasonchar abholen kann und dass das behoben werden soll. Haben sich die Leute wohl umentschieden.

Die Entscheidung finde ich blöd; dann ist es wieder kein "Neuanfang" in der Season. 4 Mio Gold und die Mats können am Anfang sehr viel ausmachen.

Ich habe den Leveling Guide mal aktualisiert. Angesichts des Blueposts wird das so wohl bleiben :)
Guter Einwand @ C4ss

[...] 4 Mio um 60er Waffen zu bauen ist sehr wertvoll...
Ne Frage zu den Waffen:
in HC habe ich probeweise einen Nec gelevelt und dann versucht eine 70er-Sense mit -LevelReq zu machen. ca. 30Mio Gold und dutzende Sensen und Verzauberungen später war noch keine mit -LevelReq dabei.
Daher hab ich auf SC 4x das Inventar mit Sensen voll gemacht und jene mit %CC-Effekt jeweils 10x verzaubert ... wieder ohne Erfolg. Und bei den vielen Sensen waren auch keine dabei, bei denen direkt -Level-Req dabei gewesen wäre.

Kann es sein, dass es sich dabei um einen Bug handelt? Selbst für RNG ist das ein bisschen sehr krass.
Angezeigt als mögliches Attribut wird es.

Für Abhilfe könnte natürlich ein Screenshot einer 70er-Waffe mit -LevReq sorgen, bei der das -LevelReq herbeigezaubert wurde ;)

EDIT:
so, gerade nochmal versucht und das oben geschriebene kann vergessen werden.
Ich wollte es genauer wissen.
Hab 4x mal Inventar voll gemacht (je 19 Sensen, 1 Platz ist mit dem Trank belegt).
Von diesen hatte 1 direkt nach dem Erstellen -LevelReq als Attribut (und dann gleich soooo viel):

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38293&d=1500460416

Und beim Verzaubern der %CC-Sensen dann beim 4ten Inventar diese:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38294&d=1500460418

Ist also möglich, aber mMn seltener als bei den anderen Waffen. Und +Essenz ist so gut wie immer mit dabei.

P.S.: RNG ist blöd :clown:
Natürlich möglich, dass das mit dem Patch gestern / heute heimlich reingepatched wurde, um mich zu ärgern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
RNG halt :D Bewiesen hast Du immerhin dass es grundsätzlich auch mit Sensen funktioniert. Freilich, bis Level 70 kann der Nec ja fast jede 1H- oder 2H Nahkampfwaffe nehmen es sei denn er ist scharf auf Grim Scythe oder bisschen mehr Essenz oder bestimmte Passives.

danke für den Hinweis hätte es wohl heute gemacht xD so ist das echt gut für die season^^

Jo, wirklich ein sehr guter Hinweis, gerade wegen der 4M Gold!
Ich vermute, am Wissen darüber entscheiden sich diese Season die Conquest-Leaderbords.

(Für mich kommt's leider zu spät... Ich muss dann halt Oldschool Bounties machen.^^)

@ -reqrollen/MrGracy
Hast du jeweils einmal pro sense ein reroll gemacht? Also insgesamt 4x19x2=152 Versuche -req zu kriegen? (das x2 berücksichtigt das sie ja gleich direkt -req haben könnten). Ich hab das vor sehr langer zeit auchmal gemacht (bevor es den keine lvlreq stein gab) und mMn ist die chance -req zu kriegen derart klein, dass es nicht wirklich zuverlässig klappen wird (vorallem da -req ca von -2 bis -30 geht).
Entweder hat man Glück und spart ~15lvl Zeit, oder man hat all sein Startgold+resourcen weggeschmissen. Wenn man nicht erster lvl70/conquests sein will ist man evtl besser dran wenn man das Gold in aufgewertete GR`s investiert um schneller gute Gems zu kriegen

"-Req" zu rollen ist sehr einfach, wenn man's richtig macht. ;)
Man schmiedet so lange Level 60 Waffen, bis man eine bekommt, die zwei Secondary-Stats hat, von denen einer Chance to Slow/Freeze/Stun... on hit ist. Das Schmieden ist billig, so eine Waffe bekommt man also mit Sicherheit recht schnell.
Wenn man sie hat, rerollt man den anderen Secondary (also nicht den Crowdcontrol-Effekt), und hat so ca. 1/3 Chance auf -Req.
Natürlich bleibt die große Spanne von 2 bis 30 ein Problem, aber mit 4M Gold hat man einfach eine Menge Versuche. ;)

@ -reqrollen/MrGracy
Hast du jeweils einmal pro sense ein reroll gemacht?
Ich hab bei allen Waffen, bei denen ein %CC-Effekt drauf ist (Slow/Freeze/Stun/...) zwischen 10 und 15 Rerolls gemacht (war ungefähr zwischen 1/4-1/3 der Waffen). Bei den anderen Waffen keine Rerolls.

"-Req" zu rollen ist sehr einfach, wenn man's richtig macht. ;)
Man schmiedet so lange Level 60 Waffen, bis man eine bekommt, die zwei Secondary-Stats hat, von denen einer Chance to Slow/Freeze/Stun... on hit ist. Das Schmieden ist billig, so eine Waffe bekommt man also mit Sicherheit recht schnell.
Wenn man sie hat, rerollt man den anderen Secondary (also nicht den Crowdcontrol-Effekt), und hat so ca. 1/3 Chance auf -Req.
Das hast du mir bereits vor ein paar Season beigebracht; und bisher hat es immer bei der ersten Waffe mit %CC-Effekt (Slow/Freeze/Stun/...) nach 5-10x verzaubern geklappt oder dann eben bei der zweiten Waffe. Somit hatte ich in den letzten Seasons einfach Glück und bei meinen Testläufen mit dem Necro Pech.

@All: sorry fürs OT :angel:

Zu den 300 Blutsplittern: Je nach build gibt es massive Damageitems. Beim DH zum Beispiel ab Lvl 13 den Höllenkatzen Gürtel (leider aber auch schon 4-5 andere Gürtel - daher ist chance relativ gering). Ggf. mal gucken was es früh gibt und ohne viel Konkurrenz gibt. Natürlich so früh wie möglich gambeln, damit die Chance hoch ist, das Wunschitem zubekommen.

Aschemantel gibt z.B. ab lvl 31 (aussdem noch Heart of Iron und Aquilas als alternative). Sind wahrscheinlich alle nicht schlecht am Anfang. Meist spielt man eh Generator builds, weil Ressourcen fehlen. Kann sein das Dornen Anfangs viel bringen, da die ja ohne CC/CD und Mainstat funktionieren.

Necro Powerlevel Tipp:
Necro kann versuchen auf die Grasps of Essence Handschuhe (Leichenexplosion) zu gambeln (ab Stufe 16 - keine alternative bis dahin - nächste Handschuhe erst ab 29!). https://us.battle.net/d3/en/item/grasps-of-essence

D.h. bis level 28 kann man warten und Shards sammeln. Dann bei Kadala Handschuhe bauen. Da sollten die eigentlich dabei sein, müssten dann ca ~20+ Versuche sein - und es muss nur einmal ein Leg kommen. Die Dinger machen massiven Schaden wenn genug Leichen da sind. Damit geht dann auch solo Powerleveln schnell.

Könnte man mal genauer untersuchen und dann mit in den Levelguide einfliessen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps zum Nekro. Vielleicht wird es dann mal an der Zeit den Leveling-Guide hinsichtlich Items nach Klassen auszubauen.
Wäre was fürs Strategieforum zum Info-Sammeln.

Mal kurz getestet - man kann Herz ab 8 bauen - ist aber ab level 16 verfügbar. Auf level 17 (Profi) und nur +9 Dornen ist trash schon durch Dornen onehit. Hier fehlt noch der Topas in der Waffe (keine Gems gefunden glaube die kommen erst ab lvl 20). Mein Schaden ist bei ca 3xx pro schlag 512 ist höchster krit - Dornenschaden war 1398. Selbst mit dem Billo topas gibt es schon +30 Dornen.
Man muss dazu nichtmal primär auf Dornen gehen - ist halt ein netter Bonus. Das auf der Ausrüstung bringt eh kaum was (sobald man gems hat kommt skaliert Gem und Vitalität besser).

Dornen geht sehr gut IMO. Geht auch mit jeder Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, deswegen bist du grade auf Profi rumgesemmelt :D :top:

Irgendwann geht auch T1 locker - ich hab die Crusi Skills nicht angeguckt. Kavalerie mit +500% Dornen und Eisenhaut auch nochmal +300%. Damit oneshottet man elites auf T1. Für andere Klassen ist das aber eher ein Zubrot, bringt aber schonwas anfangs. Müsste schnell gehen mit Crusader - wenn man noch ne gem gob kriegt, gehts ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem %CC hatte ich nicht auf dem Radar, so ists natürlich wirklich sehr einfach machbar an -req zu kommen. Danke für den Tipp :hy:

@dornen
Ich denke mal alle ausser Crusader haben da nicht wirklich viel davon, da sie keine Skills haben die auf Dornen basieren und darauf hoffen dass man Hack findet ist auch nicht sehr realistisch... aber für Crusader sicher sehr stark, besonders wenn mans früh schafft an ein marquise topaz zu kommen

Zurück
Oben