• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ PTR 2.4.0: Eure Buildideen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Doleo

Member
Registriert
16 April 2002
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Morgen, :hy:

Was schwebt euch denn an Buildideen vor?

Ich persönlich werde zuerst mit DMO experimentieren, da hat sich allerdings vergleichsweise wenig geändert.
Dann FB und dann das neue Ring set :).


Nach meiner ersten Einschätzung wird der DMO Buff leider nicht ganz genügen. Aber mal abwarten :).

Edit: Anscheinend doch keine Einbildung, dass das Delseres Set nicht konkurrentfähig ist.

LoN wird ebenfalls genervt. Also wirds zum Schluss vl. doch der "gute alte FB"? Kann leider gerade nicht auf den PTR connecten :(

Edit2: Gerade mit einer neueren Varinate des FB herumprobiert. Scheint mächtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@delsere
das ist doch das übliche rumgeflenne im PTR-Forum... Delsere sollte zumindest mit dem Orbbuild sehr gut wegkommen mit dem patch. Jetzt wo das Ringset generft wurde, wird das schnell wieder anders aussehen. Denke mal besser als Tal Rasha sollte es schon werden

Was ich noch interessant finde ist:

Depth Diggers

Can now drop for Wizards

The Shame of Delsere

New Legendary Belt
Your Signature Spells attack 50% faster and restore 9-12 Arcane Power

Wenn man nun die 100% Dmg für primaryskills kriegen kann, sollte sich da evtl was an möglichkeiten auftun.

@Energy Twister
The Twisted Sword

New Legendary Sword
Energy Twister damage is increased by 75-100% for each Energy Twister you have out

Der Skill wird damit nicht wirklich besser, aber evtl liese sich was mit der Storm Chaser Rune machen: Wenn man 7 Twister aktiv hat und die die 196% dmg verstärken, könnte man abwechselnd ET und MM casten. Dann würde man zusätzlich zum MM-Dmg jeweils noch ein Blitz mit 8*196= 1.5k% dmg raushauen.

@Channelingspells
Mit der ChannelOffhand, Schulter, Waffe und Gurt lässt sich in Kombination mit dem Ringset auch einiges machen:

zB
Channel + Starpakt:
Wenn man nur 1 zusätzlichen Spender ausgerüstet hat, kriegt man immer denselben. D.H man kann einen komplet gebufften Meteor jede Sekunde vom Himmel holen. Sehr stark

Nahkampf AoE-Build:
Sleetstorm, EB + blitzrune, Wave of Force + http://us.battle.net/d3/en/item/scourge

Der Sturm triggert WoF, nebenbei castet man EB. Falls es so funktioniert wie ich hoffe kriegt man so bis zu 3 Attacken gleichzeitig => scourge triggert wie blöd. Rein vom dmg her wärs wohl besser Starpakt meteor einzubauen anstatt WoF, aber WoF passt besser zum thema

@Firebird
So wies aussieht wird das Dmg-mässig das non plus ultra. Ein Set das unbegrenzt mit der Anzahl Gegner skaliert ist... naja bisschen OP
 
@Orb: Hast du den Orb Build probiert am PTR? Ich komme gute 10 GRift Stufen höher. Ab 60 wirds aber mühsam. Mithalten kann es leider nicht.

@Energiewirbel: Die Idee hatte ich auch: Quasi ein Mix aus Magic Missile und ET. Ich fande es sehr heftig zu spielen. Falls sich die Wirbel aus dem Bild hinaus bewegen tragen sie allerdings nicht mehr zum Buff bei (muss das noch mal verifizieren; aber es kam mir sehr danach vor). Beste Erfahrungen hatte ich mit der Arkanmethode.

Deine Idee ist sehr interessant. Schon ausprobiert?

@FB: Geht wirklich sehr gut. Die Taktik ist zu Elite hinporten, hitten und Trash+Elite töten.
Zur Zeit bin ich bei folgendem Build hängen geblieben:


  • Helm - Firebird's Plume - INT, VIT, CC, OS
    Shoulder - Firebird's Pinions - INT, VIT, AD%, RCR%
    Hand - Firebird's Talons - INT, VIT, CC, CHD
    Chest - Firebird's Breast - INT, VIT, Life%, 3OS (Topaz)
    Legs - Firebird's Down - INT, VIT, AR/Armor, 2OS (Topaz)
    Feet - Firebird's Tarsi - INT, VIT, AR/Armor, MS%
    Belt - Herbrash's Binding - INT, VIT, AR/Armor, Life%
    Bracer - Ancient Parthan Defenders - Fire%, INT, VIT, CC
    Amulet - Traveler's Pledge - Fire%, CC, CHD
    Ring 1 - Compass Rose - INT, VIT/RCR, CC, CHD, OS
    Ring 2 - Halo of Arlyse - INT, CC, CHD, OS
    Weapon - Aether Walker - Dmg%, INT, VIT
    Off Hand - Etched Sigil - INT, VIT, CC

Skills:

  • Arcane Torrent - Flame ward
    Teleport - Calamaty
    Magic weapon - Conduit
    Black Hole - Blazar
    Meteor - Starpakt
    Ice Armor - Crystallize

Passiv:

  • Blur
    Audacity
    Unwavering Will
    Astral Presence

Gems:

  • BotT
    Gizzard
    Stricken

Cube

  • Deathwish
    Aquila Cuirass
    Unity


Habe einiges herumprobiert. Desintegrate macht mehr DMG, spielt sich aber bissl unsicherer. CoE statt Unity gibt ordentlichen DMG Boost, aber ab 70-75 sterbe ich ohne zu oft.
 
@EnergiewirbelIdee
getestet, aber spielt sich zu mühsam. Der dmg wird zwar gebufft, aber 7+ wirbel druassen zu halten um einen guten Skillshot jede 2. attacke zu kriegen ist bisschen übertrieben viel aufwand... hatte höheren Dmg mit MM spamen

@Orb
habs noch nicht so gross getestet, aber Delsere-Orb sollte mMn besser als Tal Rasha sein vom Dmg her... hauptproblem bei allen Wizsets ist halt, dass man kein dmgred kriegt und da ists mMn für delsere am schwersten... Ringset wird ja auf 100% generft und da denk ich mal liegt orb-delsere auch vorne. AP und Cooldown der Bubble ist mit dem neuen Gurt ja auch kein Problem mehr/schnell wieder da
Firebird skaliert halt unendlich mit der Monstermenge und da hat kein "balanced" set eine Chance... ich denke aber das wird auchnoch genervt, denn das macht für GRift-partys eigentlich jeden anderen Dmgdealer nutzlos... 50 Monster und 4 Elites = 110x facher dmg vor allen anderen Buffs... kann nicht live gehen mMn
 
@Energiewirbel:

Habe gestern ebenfalls bissl herumprobiert. Zuerst sei gesagt dass die Wirbel aktiv bleiben auch wenn sie nicht mehr sichtbar sind. Soweit so gut.

Hatte die Idee mit Etched Sigil. Habe Arkanflut gespammt, zusätzlich ET und Star pact in der leiste. Dank RCR konnte ich alles spammen, aber der DMG war mau. 8 Wirbel waren mein Maximum draußen zu haben. Und da habe ich schon gehämmert wie ein Verrückter. (Bzw auf der Taste draufgeblieben wenn möglich). Im Schnitt waren nur 3-4 Wirbel draußem. Zu wenig.

Bin dann ebenfalls auf MM gegangen (Spiegelkugel) mit Twister. Auf T10 absolut flüssig, aber im GRift 55 hatte ich Probleme. Irgendwo im US PTR Forum hat angeblich jmd GRift 71 geschafft. Falls das wirklich stimmt machen wir beide etwas falsch. Er hatte allerdings auch von 14(?) Wirbel gesprochen. Da ginge schon was...

@Firebird: Habe mir auch schon das gleiche gedacht. In einer 4er Party wirds dann lustig. Vl noch einen Single -Target-DMG Dealer für den Riftboss. Die beiden anderen als Support wovon quasi einer Nemesis tragen muss :clown:
 
Ich habe schon 5 verschiedene Builds für das Ringset ausprobiert und die liefen alle butterweich durch t7..... Ausrüstung war alles andere als optimal.

Durch den nerf muss ich natürlich alles nochmal durchprobieren. Vllt schaffe ich es noch die builds zu posten.

Ps: Kann man items und skills als "Bild" hier im Forum posten (link bei battle.net kopieren und hier einfügen) ?
 
So 10~~ Wirbel hatte ich auchschon und lange probiert hab ich dafür nicht, aber man hat halt selten einen Gegner länger als 1 sek in einem Wirbel drin und dann sind es immernoch nur 250% dmg x10... und dann gibts gegner die man einfach nicht drinhalten kann
für mich sicher zu mühsam Bubbles + Twister und Positionierung usw alles im Auge zu behalten...
Evtl könnte es mit Ranslors Armschienen und Wicked Wind (steht still) funktionieren...

Ich lass aber ET erstmal sein... als nächstes sind bei mir Generator-Zauberer dran. Sobald man den Gürtel für AP ausgerüstet hat, wirkt auch Depth Diggers und da kann man dann schön mit 1,5-fachem Speed und +150%+ Skilldmg loslegen:

Hier mein Lightning Primary-EB Wizard mit dem Ringset:
http://www.d3planner.com/162182353

Der Gurt wäre natürlich der mit AP-reg, aber den hat D3planner noch nicht im sortiment... Anstatt dem trapped gem wäre wohl stricken besser.

Idee: Arc Lightning hat die schnellsten Breakpoints. Wenn die Werte auf D3 planner stimmen, sind 5 ApS mit dem 50% iasgürtel sehr einfach erreichbar (falls die 50% multiplikativ sind sogar das 6.66 cap :flame:). Das bedeutet, wir können alle 1.5 sec einen mit Arcaner Dynamo gebufften EB rauslassen (bei 50% cdr). Zusätzlich nutzen wir Shard of Hate, um mit jedem arc lighnting auchnoch einen comboblitz loszulassen. (entspricht bei 150% skilldmg für generatoren ca 25% mehr dmg)

Defensive:
- magic Weapon gibt uns pro attacke einen Schild mit 4% maxlife. Der Gen. Gem gibt 2%maxlife/attacke. 5ApS => 20% Schild/sec + 10% maxlife/sec.
- Zusätzlich diamond skin mit der 40% rune alle 7.5 sec und alle 15 sec, wenn wir unter 35%leben fallen(dark mages im cube)
- 3.5sec teleport cooldown, falls oculus triggert schneller
 
Ich habe gestern und heute die Zeit gehabt, mal auf dem PTR rumzuprobieren und ich muss sagen, dass das überarbeitete Ringset in Kombination mit den Channel-Items der Kracher ist und mir einen erfolgreichen 62er Grift beschert hat.

Setup:

Items:
Kopf: Ancient Crown of the Primus (Int, Vit, LpH, Sockel)
Amulett: Ancient Kymbos (Main, CC, CD, Sockel)
Schulter: Channel-Schultern (2.4: Int, Vit, Life%, CDR)
Brust: Ancient Tyraels Might (Int, Vit, allRes, 3Sockel, -7% ranged, +19% Schaden gegen Dämonen) - ancient Aquila liegt bereit, falls ich mehr Toughness brauchen sollte
Armschienen: Ancient Strongarms (Cold, Int, Vit, CC)
Handschuhe: Ancient Frostbrand (Cold, Int, CC, CD, LpH)
Gürtel: Channel-Gürtel (Int, Vit, Life%, Liferegen)
Ring 1: ancient Alpträume (CC, CD, LpH, Sockel)
RIng 2: Alpträume (Int, Ias, CC, Sockel)
Hose: Ancient Firebird (mangels Alternativen: Int, Vit, Liferegen, Sockel)
Waffe: Ancient Azurewrath (Cold, Int, %dmg) - Channel-Waffe [2.4] derzeit nur in non-ancient verfügbar
Quelle: Ancient Light of Grace (Int, Life%, CC, Froststrahl%)
Stiefel: Ancient Boots of Disregard (Int, Vit, Armor, Liferegen)

Legendary Gems (35-45):
1: Bane of the Trapped
2: Iceblink
3: Liferegen/Schild

Würfel:
Channel-Quelle
APD
Convention of Elements

Skills:
LMaus: Bubble
RMaus: Froststrahl (derzeit Black Ice)
1: Energierüstung
2: Blizzard (frozen Solid)
3: Blackhole (Kälte)
4: Teleport

Passiv:
1: Unstable Anomaly
2: Coldblooded
3: Unawaring Will
4: Illusionist

Da ich auch in der Vergangenheit Froststrahl gespielt habe, möchte ich anmerken, dass dank der neuen Items für Channelspells die Arkankraft trotz Dauerchannel IMMER voll ist. Für mehr Toghness ist also die neue Aquila-Brust ein sicherer Tipp, da damit glatte 50% weniger Schaden drin sind. Die crowd-control ist dank der sekündlich auslösenden Blizzards und Black Holes der Wahnsinn. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die geproccten Blackholes das selbstgesetzte überschreiben, weshalb manchmal der Blackhole-Schadensbonus wegfällt. Der Schaden selbst ist gefühlt SEHR anständig, mit CoE auf Eis zeigt das Spiel bis zu 10Mrd-Ticks an. Da ich kein Theorycrafter bin, kann man wahrscheinlich noch an den Channel-Breakpoints optimieren. Gleiches gilt für die Ausrüstung, da noch drei Items in der Standardausführung verwendet werden und das entsprechende Schwert fehlt, würde ich davon ausgehen, dass da noch reichlich Luft nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich krame nochmal ne alte Buildidee, die zu 2.2 Zeiten mit TalRashas gespielt werden konnte, jetzt aber durch LoN in ganz anderem Licht erscheinen könnte.

Meelewizard mit Flameblades und Hydra:

//Skills//

Spektralklinge/Flammenklinge
Hydra/Mammuthydra

Schwarzes Loch/Ereignishorizont (Saugt Bodeneffekte auf)
Magische Waffe/ Abwehr
Eisrüstung/Kristallisieren
Frostnova/Tiefgefroren oder Knochenkälte

Illusionist
Verwegenheit
Instabile Anomalie
Dominanz oder Galvanisierender Schutz oder Verschwimmen
(Feuersturm oder Arkaner Dynamo noch eine defensive, wenn HF-Amu)

//Gear//

Kopf: Andariels mit %Feuer
Schultern: Schulterpanzern des Skelettkönigs
Brust: Aschemantel
Handschuhe: Magierfaust oder Tasker
Armschienen: Uralte Parthanische Beschützer
Gürtel: Ohrenkette oder Geisterstunde
Beine: Tiefenwühler
Stiefel: Illusorische Stiefel da kein Teleport
Ringe: LoN
Amu: HF
Waffe: Funkenstab der Schlange (yay oldschool!!)
Nebenhand: Feuervogelquelle (rollt immer mit %Feuer)

Cube:
Schmelzofen, Aquila, Arlyses Halo
Gems:
Schmerzverstärker oder Gogok für öfteren Einsatz von Schwarzes Loch, Verderben der Geschlagenen, Verderben der Gefangenen oder Stärke der Schlichtheit. Ist halt die Frage, ob man eher auf Hydra oder auf Flammenklingen setzt. Beides wird wohl sehr glassy.
Sollte man zu oft umkippen würde ich folgendes probieren: Da man auf ias und LoH (Waffe!!) setzt, nutzt man das Moratorium. Dank 35% Reduktion werden spikes (wie Groteske) nochmal deutlich abgefedert und mit genug Heilung kommt der Schaden nicht an.

Je nachdem ob die Flammenklingen sich zum 6er Bonus vom neuen Feuervogelset addieren oder multiplizieren, wäre diese Buildidee vielleicht sogar deutlich stärker mit dem FB Set.
 
@brokenfenix
Du musst den Generatorgürtel benutzen, ansonsten bringt dir tiefenwühler nichts... allerdings sind 50%ias für generatoren eh besser als WH :P
mein nahkampf wizard hatte vor allem probleme wenn 10+ fernkämpfer gleichzeitig schiessen oder viele Elementareffekte gleichzeitig auftauchen. Evtl lohnt es sich SlowTime mitzunehmen, damit man den sachen gemütlich ausweichen kann

@firebird
der sollte ein eigener Multiplikator sein. LoN wird ja noch von 800 auf 100% generft, daher wird FB sehr schnell besser sein. Wenn du F+R ausrüstest, ist rein vom Multiplikator FB dann ab 6 normalen Gegnern besser.
 
Also, wipe ist draußen. Mal sehen wanns am PTR geht...

Werde mal den DelRasha probieren. Auch wenn er der Arkanmeteor (genau so wie beim FB "Star Pact") generft wurde.

@DMO: Ich habe leider völlig übersehen, dass die eine neue Waffe auch den Orb-Dmg pusht. Wenn ich da eine hübsche in uralt finde (genauso wie die Quelle) dann wirds interessant.

@LoN: Ich denke, es wird sich erst in den näcshten Tagen zeigen was der "beste" Build mit LoN ist. Am Anfang war LoN so stark, dass es fast schon egal war was man geskillt hatte. Da es hier aber re. viele möglichkeiten gibt bin ich mir selbst noch nicht so sicher. Es gibt auch sicher mehrere "Lösungen" :).

@FB: Elite DMG ging von 1500 auf 1000. Das mag nicht viel erscheinen beim Riftboss wirds allerdings zäh.


@Allgemein: Auch wenns nicht hier her gehört, aber ich finde die Dichte von GR noch immer zum kotzen. Sie entscheidet quasi über erfolg oder misserfolg. Beim FB müsste man auch noch die Eliter Dichte dazugeben. Ganz ehrlich: ich hätte lieber 5 spielbare levels als 30 (von welchen 25 unspielbar sind...)(Unspielbar im Sinne von zu wenig Dichte fürs pushen)
 
Vault and Fan of knives build

Danetta set für schnelles Vault zwischen Elite Einheiten und One Hit Kill von Elites mit Fan of knives (hab leider englische Version laufen, daher englische Namen). Pride fall Helm, Cintercoat Rüssi, zwei shadow Coil Teile, Stiefel und Hosen, Fire Walker Stiefel und St. Archews Gage Handschuhe, String of ears Gürtel. Im Cube bisher Aquila Rüssi und Lord Greenstones Fan Messer.

Para Level 14 schaffe damit t2 ohne Probleme
 
@Melmon: falscher Thread?! ^^

@DMO: war kurz am PTR. Anscheinend sind depth diggers wieder verbuggt? Der "Additinal damage 100%" wird nicht auf MM ect. angerechnet

Edit 1: @DMO Ok, man muss den neuen Gürtel (Shame of Delsere) tragen, "Wunderkind" wirkt nicht.

Edit 2: Leider wird ev. Delrasha verschwinden. Die Bubble kann nun keinen zusätztlichen stack erzeugen. Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gespielt, aber dieser "neue" FB Build erinnert mich recht stark an meinen alten: http://eu.battle.net/d3/en/profile/enteekay-1432/hero/70285241
Das finde ich aber ziemlich cool, da ich diese Spielweise schon damals geliebt habe. Daher überlege ich jetzt auch mal wieder einzusteigen. Habe eben mal wieder ein bisschen gespielt und mir den Würfel geholt + alle Bounties einmal gemacht, damit ich diese extra Skills bekomme.

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, welche Items für diesen Channelling Build am besten in den Würfel gehören? Dieselben, die man auch für 2.4 nehmen würde, oder sind das dann neue Items in 2.4?
Bzw was sollte ich ab 2.4 auf jeden Fall ändern? Ich hab gemerkt, dass RoRG eher selten geworden zu sein scheint und dann gerne das ganze Set getragen wird und RoRG wohl nichtmal im Würfel?
 
Das FB set hat einen Vorteil: es besitzt 7 Teile. Das heißt die Schulter werden gegen die neuen "Channel" Schultern ausgetauscht, ohne dabei an Schaden einzubüßen.

Ich würde folgendes in den Würfel tun: Ätherwandler, Aquilas und CoE oder Halo.
RoRG ist eher selten geworden, das stimmt. Man braucht ihn einfach nicht, bzw ist CoE einfach so viel stärker. Zusammen mit dem "Endless" Set und dem neuen Gürtel, sowie der Waffe "Deathwish" steht dem FB nichts mehr im Wege.

Ich muss aber sagen, dass sich der FB anders spielt als damals. Damals war er ranged Type, durfte sich nicht hitten lassen etc. Jetzt hat er mit Halo eine starke defensive, sodass in viele sogar als Melee spielen (Mit Audacity als Passiv).
 
Zurück
Oben