• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ PTR Dämonenjäger Spielweise/Grifts/Änderungen und und und

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

MeFrisky

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

in folgendem Video gehe ich auf die Änderungen im Bezug auf den Dämonenjäger ein.

Wie macht er sich in Grifts ?
Was sind wohl die neuen besten Gegenstände?
Skillung ?
und und und

1. Video
https://www.youtube.com/watch?v=NdyOwicHzfg

2tes Video dazugekommen, Grift 45 Gameplay zu sehen inkl. Items und Skillung

Was haltet ihr von den Änderungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Text? Ich hasse diese Unart nur noch Videolinks irgendwohin zu spammen und nicht selber irgendwas zum Diskussionsstart zu bringen. :(

Ich bringe zum Diskussionsstart das eigens "hergestellte" Video, falls dies nicht reicht, dann tut es mir leid. Spamm nenne ich persönlich etwas anderes.

Ich muss Shihatsu aber zustimmen. Einen Text zu haben ist wesentlich komfortabler als ein Video - schon allein, weil man den Text überall lesen kann, das Video aber nicht überall ansehen kann. Außerdem kann man einen Text wunderbar strukturieren, sich besser in ihm zurechtfinden und die Argumentation nachvollziehen bzw leichter feststellen, wo die Argumentationskette schwächelt. Da man zudem besser zitieren kann, ist es auch leichter, darauf einzugehen.

In diesem Fall hast du da ein unstrukturiertes 20-minütiges Video gepostet. Wer investiert denn freiwillig stolze 20 Minuten, um sich etwas anzusehen und am Ende festzustellen, dass es (möglicherweise) Unsinn ist? Bei einem Text kann man diesen überfliegen und schnell feststellen, ob sich das weiterlesen lohnt und worauf es hinausläuft - das dauert höchstens eine Minute. Uninteressante Passagen kann man dabei gegebenenfalls überspringen.

Also bitte: texten :)

Muss euch leider enttäuschen, die Plattform auf der ich Infos bereitstelle ist nunmal Youtube und kein Blogg. Ab und zu habe ich trotzdem die Textform parat. Vielleicht wird es in Zukunft immer Video und Text geben, aber derzeit leider nicht.

Nur so als Tipp:
Wenn du ein Video machst und das ganze vorher in Textform bringst, hast du dich meist schon genug Struktur/Inhalt auseinandergesetzt, dass dein Video besser wird. Dann kannst du zB von min 5-8 Thema X behandeln und das so in der Beschreibung verlinken -> Der Zuschauer findet was ihn interessiert und schaut evtl mal wieder rein. (10min gar nichts sagen ist auch nicht so toll für ein Video...)

Es ist leider ein Entweder/Oder

Denn wenn ich zB deinen Tipp Ziger umsetze, dann dauert ein einziges Video sehr sehr viel länger von der Arbeitszeit.

Wurde 1x so gemacht und ein Video von ca 20 Minuten dauer, hat eine Arbeitszeit von 10 Stunden gehabt, liegt aber auch sicherlich daran, dass ich neu in der Szene bin und mich noch nicht mit Allem auskenne und demnach vieles erst beim Machen lerne.

Aus der bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass du natürlich recht hast, aber ich MUSS auf ein wenig Qualität bei den Videos verzichten um viele Videos in kurzer Zeit rausbringen zu können und persönlich denke ich hat man es als Zuschauer lieber MEHR Infos in ein wenig niedrigerer Qualität zu sehen als 1 Video pro Woche zum PTR. Es ist PTR und meiner Meinung nach wollen die Leute welche sich dafür interessieren soschnell und soviel wie möglich darüber sehen.

Danke für das Feedback, ich arbeite in Zukunft daran meine Videos immer weiter zu verbessern und auch mein Equipment um so die Aufnahmen besser und gleichzeitig effizienter zu machen.

mfg

inDia ist halt seit jeher ein Textform-Forum, wenn du nur einen Link postest, wirst du hier nicht gross beachtet...

@vid+qualität: Ich persönlich sehs halt so, dass ich mir User mit niederiger Videoquali merke und meide. Ob du lieber mehr Vids oder wenig gute Vids machst musst du wissen. Aber du bist bei weitem nicht der einzige, der PTR-Videos macht (+du bist relativ unbekannt), daher baust du dir mit guten Vids schneller eine Zuschauerbasis auf, als mit vielen mässigen (davon gibts haufenweise)...
Mehr Infos klingt gut, aber dann mach sie auch einfach zugänglich (Nochmal: Zeiten mit Inhalt im Beschrieb verlinken und nicht nur Links reinschreiben wie man dir folgt).

Muss euch leider enttäuschen, die Plattform auf der ich Infos bereitstelle ist nunmal Youtube und kein Blogg.

Was machst du dann hier? Diskutieren kann man dort doch auch. Wenn man dein Video denn findet. Aber dafür machst du ja hier Werbung...

Leute wird doch keiner gezwungen hier irgendetwas anzusehen. Und wie gesagt Kritik wird auch versucht umzusetzen, dennoch kann ich nicht alle Wünsche berücksichtigen, denn Youtube ist ein Hobby, würde ich mit dem Ganzen Geld verdienen und auch 40 Stunden die Woche dafür Zeit haben, dann wäre das alles sehr leicht umsetzbar was ihr hier teilweise fordert.

Muss euch leider enttäuschen, die Plattform auf der ich Infos bereitstelle ist nunmal Youtube und kein Blogg. Ab und zu habe ich trotzdem die Textform parat.
...

Wen das deine herangehensweise hier ist, sind Threads wie dieser eigentlich als Spam und Werbung einzustufen.

Ich würde mal Punkt 4 der Forenregeln bzw. die Punkte 8 und 9 der Netiquette lesen. :read:

Ich persönlich wäre sowieso für ein schärferes Vorgehen gegen solche substanzlosen Werbelinks auf die eigenen youtube-Kanäle!
in letzter Zeit wird das Forum von solchen Beiträgen regelrecht überflutet :(

edit: du hast von 8 Themen die du verfasst hast, tatsächlich 7 reine Youtube-Link Threads wie diesen hier geschrieben :rolleyes:
naja, wenigstens konsequent :ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Forenleitung etwas dagegen haben, dass ich die aktuellsten Infos von mir in Form von Videolinks hier reinposte und dann auch gerne Fragen dazu beantworte bzw. mich an der Diskussion beteilige, dann bitte mitteilen.

Sollte irgendetwas von dem hier was ich mache gegen die Regeln verstoßen so bitte ich um eine PM von der Forenleitung bzw. von Mods, ich kann auch gerne gewisse Dinge ändern.

Meiner Meinung nach übertreibst du maßlos und zusätzlich benutzt du Begriffe total falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,
wenn man innerhalb von 4 Tagen 7 Threads mit lediglich einem Video-Link drinnen raushaut könnte man das als Spam sehen, und wenn du offensichtlich (wie du auch selbst schreibst) darauf aus bist Klicks auf den youtube-Konto zu bekommen ist das mMn Werbung.
Weiß jetzt nicht welchen Begriff ich hier falsch verwenden sollte …
Liegt aber nicht an mir das zu klären :keks:

Aus gegebenen Anlass hier noch ein best-practice Beispiel zu dieser Thematik.
Toll beschrieben, übersichtlich strukturiert und mit Videos unterstützt. :top:

Und damit werde ich die "Diskussion" auch schon wieder verlassen ;) :hy:

Zu den Videos an und für sich: im Prinzip spricht nichts dagegen hier YT Videos zu posten INSOFERN das Ziel nicht ist einzig und allein klicks im eigenen Channel zu generieren und insofern nicht einfach ein Link reingeklatscht wird. Es wird immer gerne gesehen den Thread mit etwas Text zu füllen.

Es wird auch demnächst hier ein Tool geben für die Videos.

@all: damit genug der Diskussionen ob Videos erwünscht sind oder nicht. In dem Sinne: back to topic.

Ich werde in Zukunft bei neuen Threads mehr Text einbinden.

2tes Video bezüglich des Dhs online, diesmal mit 2Hand Armbrust

Muss euch leider enttäuschen, die Plattform auf der ich Infos bereitstelle ist nunmal Youtube und kein Blogg. Ab und zu habe ich trotzdem die Textform parat. Vielleicht wird es in Zukunft immer Video und Text geben, aber derzeit leider nicht.
Kannst du ja gern so halten. Führt nur dazu, dass ich spziell und vielleicht auch andere mit dem Thread nichts anfangen können.

ähem,

In Zukunft wird vor allem darauf geachtet, dass das Thema Videos ja oder nein hier erschöpft ist.

Zurück
Oben