• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR: Erfahrungen des Dämonenjägers

mdo

Ist öfter hier
Hallo!

Der PTR soll ja wider online sein und da fehlt hier irgendwie ein Thread bezüglich der DH Änderungen.
Ich selbst bin leider nicht auf dem PTR, sondern im Büro auf der Arbeit. :D

Aber es gibt doch sicherlich Dämonenjäger da Draußen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.
Es wäre toll wenn ihr uns alle ein wenig daran Teil lassen würdet. :D

Also, erzählt mal! Wie geht es dem DH? Lohnt sich Gloom noch? Wie verhält sich der Eber so? Lohnen sich die Türme nun? Ist Strafe bezahlbar?
Und die Frage der Fragen: Wie zum Teufel kommt der DH im Realm of Chaos mit Ghom UND(!) Rakarnoth klar? Vermutlich garnicht, oder?

Ich bin gespannt! :D

Ich spiele selbst auch kein PTR, bin auch auf die Antworten gespannt. V.a. nimmt mich als Zusatzfrage noch wunder, ob Trail of Cinders in irgend einer Form noch brauchbar ist. Wäre ja nett, da man sich daran gewohnt hat...

Hey Leute,

ich habe gestern und heute etwas auf dem PTR gespielt. Zuerst mit meiner Sorc und jetzt mit meinem DM. Hier einmal der Link zu meinem Char und der jetzigen Skillung:

Vex - Community - Diablo III

ist jetzt nicht perfekt ausgerüstet aber macht dennoch Spaß. Meine Crits liegen so bei 70-110K.

Was den Salto angeht, kann ich dir leider nichts sagen da ich ihn nicht verwende. Aber ich hab ein paar andere Skills ausprobiert:

Jagdfieber: Ab sofort mein neuer Liebling. Den werde ich nach dem Patch auf jeden Fall mit zu den Passiven nehmen. Denn 7 Sekunden sind nicht sehr lange und das beste (!) es funktioniert mit Mehrfachschuss. Alles Gegner die getroffen sind, werden für 2 Sekunden Bewegungsunfähig gemacht. Dank des neuen CC-Systems wirkt das auch auf Elite volle 2 Sekunden. Dazu kommt, dadurch das man 7 Sekunden warten muss, wird der CC-Widerstand wieder zurück gesetzt und die 2 Sekunden sind immer aktiv.

Perfektionist: Absolut top! ich hatte ihn schon vorher drin, da es meinem Build gehört. Jetzt noch 10% Leben/Rüstung und Resis oben drauf. Was will man mehr?

Geschütztürme: Ich habe ihn mit der ersten Rune getestet. Gefällt mir ganz gut. Er schießt normale Pfeile ab und zusätzlich noch Zielsucher-Pfeile. Schaden liegt bei mir zwischen 7-14K pro Pfeil. Lohnt sich aber nur gegen Spezials. Denn die normalen Gegner hat man zu schnell getötet.

Gefährte: Ich hab den Eber eben ausprobiert. Ist zwar ganz nett aber lohnt nicht. Die normalen Monster kann er tanken aber bei Spezials stirbt er relativ schnell.

Ausweichschuss: Ist momentan mein Standard Angriffs für einzelne Mobs und Spezials. Die Rune, welche ich nutzte wurde komplett entfernt (die mit zusätzlich 30% Feuerschaden als Explosion). ich hab dann mit der neuen Rune gespielt, welche die Rüstung für ein paar Sekunden um 50% erhöht. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber die Rüstungserhöhung wurde im Char-Bildschirm nicht angezeigt. Gefühlt habe ich aber mehr ausgehalten. Von daher denke ich, dass sie in Effekt trat.
Werde auch zwangsweise auf diese Rune umsteigen. Da es mein Hauptangriffsskill gegen Elite- Mobs ist, hat man so große Chancen nicht gleich zu sterben. das derSalto weg ist stört mich persönlich nicht, da ich fand das er oft zu früh einsetzte und ich so zuviel Disziplin verschwendet habe.

Das war es vorerst. Hab ca eine Stunde gespielt. Alles war auf Inferno Akt 3 auf Monsterstärke 3. Ich fand das die Gegner schwächer waren (Blaue Spezials teilweise nur 700-800k HP in der Bastion) als beim jetzigen Modus in 1.0.4.

Am meisten überzeugen konnte mich also Perfektionist und Jagdfieber. Nachdem ich Jagdfieber rein genommen habe, konnte ich auf die Krähenfalle komplett verzichten. Der Stuneffekt ist viel Effektiver und kostet nicht einmal Disziplin.
Ich habe somit einen neune Skill-Slot frei. Muss mich nur noch entscheiden was ich nehme.

Falls ihr irgendwas wissen wollt, fragt einfach. ich werde es dann testen und euch berichten! :)

Edit: Es wäre super wenn ihr die deutschen Namen benutzten könntet (falls ihr sie wisst) da ich das Spiel nie auf Englisch gespielt habe und mir sonst immer raussuchen muss was genau was ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erzähl ich auch mal was von meinen Erfahrungen mit dem neuen Patch^^.

Ich Spiele mit dem alten Natalya Set: Habe den Salto mit Spur aus Asche auch ausprobiert und ich muss sagen, dass es sich mit dem Set auf alle Fälle noch lohnt, zumindest um den Gegnern beim Weglaufen den Rest zu geben :) .(Zudem ist er neu stackbar und mit ein bisschen Plus Diszi und dem Nata Set und Vorbereitung kann man das gut und gerne 5x übereinander legen)
Vorher hab ich mit Shadow Power: Salto rein und wieder raus gespielt. Ist jetzt immernoch möglich jedoch riskanter, da Shadow Power ja geschwächt wurde. Bin also öfters mal wenn ich mit dem Salto direkt in Elites reingesprungen bin krepiert^^.
Das wärs mal zum Salto.

Ansonstem kann ich nur Sagen Monsterlevel 2 gleich wie jetzt finde ich. LVL 0 kannst du dich gemütlich mit der Blitzkugel durch Akt 3 schnetzeln. LVL 10 war mir zu langweilig... Stundenlanges Kiten^^.

mfg She

Mich würde interessieren, was mit Chakram ist. In den Patchnotes steht, dass die jetzt immer auch einen Schuss abgeben oder sowas... was bedueutet das? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ansonsten klingt das ja schon mal alles nicht so schlecht :)

Mich würde interessieren, was mit Chakram ist. In den Patchnotes steht, dass die jetzt immer auch einen Schuss abgeben oder sowas... was bedueutet das? Wie muss ich mir das vorstellen?
Derzeit ist es bei Rasierklingen zumindest so, dass man, wenn man außerhalb der Maximalreichweite klickt, ne Meldung bekommt, dass das nicht geht. Mit dem Patch feuert der dann einfach los (auf Maximalreichweite) anstatt zu meckern "Geht nich weil zu weit weg" :)

jo, das hat bei chakram echt unglaublich genervt.

ich hab viel mit strafe rumgespielt, was endlich in richtung vernünftig realisierbar geht (sh. anderer thread für details)

ansonsten muss ich sagen, dass ich akt 2 auf mp 3 erstaunlich hart fand. ich hab meine 100k dps ohne ss, aber gegen die unsichtbaren schlangen war mit dem generften gloom irgendwann sense und kiten kann man sie ja auch nicht wirklich. akt 3 muss ich noch austesten. kanns sein, dass sie akt 2 insgesamt deutlich härter gemacht haben im verhältnis zu akt 3? oder kommt mir das nur wegen der für kiter ekligen gegnertypen in akt2 so vor, die man nicht mehr instagibben kann auf mp3? wie waren eure beobachtungen? wo seid ihr so rumgelaufen?

bei evasive fire fand ich die armor-rune auch ziemlich gut, keine diszikosten, passabler singletarget-dps, kein nerviger "knockback" und 100%iger treffer.

jagdfieber wird auf jeden fall auch getestet. ansonsten wird sich bei meinem skillbuild, auch da ich keinen salto verwendet habe, erstmal nicht allzuviel ändern.

edit: jagdfieber ist super <3, auch mit ball lightning

Zuletzt bearbeitet:
Naja die haben auch echt einfache Affixe. Lass da ma Geschmolzen/Verseucht/Schänder mit drauf sein und das wars mit tanken.

Hat schon jemand mit der neuen Rune für die Stachelfalle gespielt? Hier ist ein ziemlich beeindruckendes Video von einem absolut über-equipten DH:
Diablo III (PTR 1.0.5 - Monster Power 10) - DH Tanking Elite Phasebeasts - YouTube

In seinem Nest tankt der doch glatt Elite-Phasenbiester und lässt nebenbei noch eine Frostkugel nach der anderen über sich ergehen... Ziemlich beeindruckend.

Interessant, aber bei 4,3k Armor, 110k dmg (2400dex), 42k leben, 400critdmg, 48crit... hat der ein ziemlich starkes Equipment. Schön aber das es möglich ist nicht total bei ML10 unterzugehen :)

welche rune hat der überhaupt in der falle? die neue mit dem giftschaden oder? wie macht der die missile dampening kugel?! hab ich was verpasst? :D

Lohnt sich Gloom noch? Wie verhält sich der Eber so?
Dazu sag ich mal was^^ (alle Angaben für MP 4-5 mit meiner 85k dps DH..bei Interesse steht ja mein Profil links, an der hat sich nix verändert)

Gloom lohnt zwar noch aber ist deutlich schwächer geworden. Zwar machen die Mobs ohnehin sehr viel weniger Schaden aber mit Gloom facetanken wie zuvor kann man vergessen. Durch die erhöhte Dauer aber auch dauerhaft aufrechtzuerhalten bei Kämpfen gegen Elites..und bei Trash brauchts das eh nich. Ist fast schon mehr Buff als Notfallbutton.

Der Eber ist sone Sache...Als Buff echt toll und als Tank manchmal auch. Denn er hält zwar was aus aber sobald man sich etwas weiter entfernt rennt das Vieh einem gleich hinterher -.- Wird außerdem auch gerne mal von einigen Gegnern ignoriert wenn man in ihre Nähe kommt...was man aber muss damit der Eber auch am Monster bleibt.
Würd ich trotzdem empfehlen.
Ab und zu tanken ist besser als gar nicht, hab auch noch nen Maximus auf der Enchantress, da steht dann eigtl immer jmd vorne um einzustecken.

Für den Eber hab ich Smoke Screen rausgenommen und da bin ich noch unschlüssig ob es eine gute Entscheidung war. Zwar braucht man die paar Sekunden Unverwundbarkeit nicht mehr wirklich aber Vualt hilft halt nur gegen rooted. HCler werden wohl weiter SS nehmen müssen, gegen Frozen hilft nix anderes.

Trail of Cinders mag bei mehr DPS Sinn machen aber ich behalte meine Disc lieber für Gloom, ohne dauervaulten bin ich mit Ball Lightning besser bedient.

Perfektionst ist eine runde Sache, nervig nur, dass ich mich ohne Tactical Advantage unbeweglich und langsam fühle. Werden wohl nen paar Lacunis richten müssen^^

€:die Rüstungserhöhung bei der neuen Evasive Shot Rune wird 100pro angezeigt. War mir zu langsam aber hab auch null IAS auf dem Equip^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht so begeistert bisher...

Der Eber macht aus meiner Sicht relativ wenig Sinn, wenn man nicht schon gute Grundresis und Rüstung mitbringt. Er wird zu schnell zerlegt. Ansonsten gilt, was über mir gepostet wurde. Manchmal macht er seinen Job ganz gut. Hat man noch Maximus im Boot, sollte man mit den Blockern hinkommen können.

Perfektionist ist auch so eine Sache. Mehr Leben und Res sind sicher gut zu gebrauchen, aber je nachdem lässt man dann viel Schaden liegen, wenn man ein Passiv tauscht. Ein Schlag mehr aushalten bringt halt nur was, wenn man das Schadensniveau halten kann.

Cinder Trail kann man ohne guten Grundschaden, sehr viel Diszi und Rüstungswerte ab jetzt vergessen. Vier mal durch die Mobs springen klappt nicht mehr so wie vorher, da Gloom deutlich abgebaut hat.

Das Schöne am Patch für den Demon Hunter ist allerdings die Monsterstärke. Auf 1 oder 0 sollte eigentlich jeder A3 irgendwie halbwegs hinbekommen können :)

Finde den Patch sehr geil bisher. Bin momentan mit dem DH einiges am ausprobieren. Das einzige, was mich stört, ist, dass es keinen skill zu geben scheint, der nen ordentlichen LoH Proc wert hat. Habe derzeit ein bisschen rumprobiert mit verschiedenen set ups, folgende fande ich recht nett:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Derzeit bevorzuge ich variante eins, variante zwei werde ich aber auch noch ausprobieren, wenn ich LL auf waffen bekomme.
Hab auch ein kleines video zur 1. skillung gemacht, leider ist, wenn ich d3 streame, immer so ein scheiß flackern mit dabei, kA warum, deswegen hier paar eckdaten zum springen:
1. Champgruppe: 0:36
2. Champgruppe: 7:20
Skillung und ausrüstung: 8:10

Hatte übrigens lags beim streamen, überleben geht trotzdem :p.
Wie man sieht, habe ich auch nicht gerade das beste equip, ich muss aber sagen, dass es soweit echt spaß macht :D

p.S: Wer mit sagen kann, wie ich das flackern wegbekomme, dem bin ich sehr dankbar.
Wenn ich sc2 streame habe ich die probleme nämlich nicht....

Vor zwei Tagen gab es Änderungen:

Evasive Fire
Skill Rune – Shrapnel has been replaced with a new rune: "Hardened"
Hardened increases your Armor by 25% for 3 seconds and replaces the backflip

Edit:

Thrill of the Hunt
Thrill of the Hunt has been redesigned:
Every 7 seconds, your next Hatred spender roots all targets hit by it for 2 seconds. Enemies can only be rooted once every 7 seconds. This does not affect Sentry. Now displays a buff icon when ready to use

Kann mir jemand sagen wie die Passive mit Rapid Fire funktioniert? Stunned ein Pfeil, Stunnen alle vier Pfeile eines Intervals oder Stunned Rapid Fire solange man draufhält (wie bei Schattenkraft das LL)?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch sehr interessieren, ob die neue Rune bei der Stachefalle gut ist? Momentan habe ich da Streuung als Rune drin und bin sehr zufrieden damit.

Kann jemand bestätigen, ob mit dem neuen Patch jetzt auch Level 63 Affixe auf den Amus möglich sind?

Ist Strafe jetzt endlich mal spielbar, hab 1.04 ausgelassen, weiß daher nicht ob er dort schon gebufft wurde!

Zurück
Oben