• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pubduellchar

-L0ki-

Guest
Ja der Titel ist ein wenig schwamming also kommen wir zum kern:

Ich spiele generell nur PvP und vor dem Ban in eine rfesten Comm mit Regeln usw seitdem ban halt nicht mehr da die comm nun tot ist, dh ich flüchtige mich des öfteren in Pub Games mit meiner kleien Fb soso

Sie ist wirklich nicht schlecht ausgestattet und ich würde sie in der höheren pvp klasse ansiedeln

Problematisch wirds nur wenn die gegner merken (va mf hdins, smiter), dass ich ihnenn doch arg überlegen bin und anfangen auf max feuer res (hots, was ja ok ist) zu gehen nur kommen dann noch rising sun+dwarf dazu und dann ist der ofen aus..

Also ich brauche einen 2. Char speziell für Pub games, besondere gegnerprobleme hab ich mit der fb nicht also ich brauch jetzt keinen über hdin oder nec killer ;)

Ich suche halt einen Char der mit mittel-guten equip (nicht perfekt so 2x -3x lifer bereich) weniger absorb probleme hat
Da ich in sachen hotkeys nicht soo flink bin, da ich wie gesagt ne Fb spiele (tele, fb, oak, meteoer) hab ich nur 4 hotkeys, an die ich mich gewöhnt habe ( a,s,d, leetaste, shift für linksfeuer mit fblast)

Zwei Chars kann ich von anfang an eig komplett ausschließen:

Necro: ohne sehr gutes equip nen witz gegen ne es sorc

assa: trap+ww sind mir zu viel recast mit mb, traps, shadow usw

Ich möchte dazu sagen dass ich eig so fair wie möglich spiele, dh

ohne nk
ohne steal
ohne mass abs

Also was würde dort noch sinn machen?

mir würde eine bowie einfallen, wobei die eher zu den teuren chars zählt (siehe 3max/xx/20 charms und 5frw/x@ (nur in nl))

alternativ vielleicht ein barbar, ein shaper (ist gegen ES sorc sehr geil :)), tornado stormer (mMn vergleichsweise günstig, und guter schaden und viel sicherheit (zyklon rüssi, oak, wölfe/bär)

[X] TS dudu, wenn du einen stabilen char suchst, der nicht sooo viel kostet, aber trotzdem effektiv ist

wenn du willst kann ich dir den char per icq schicken, oder einen link per pm mit vielen sehr guten pvp chars schicken, die im singleplayer erstellt wurden von xardas149.

Der gute alte Hammerdin, allseits beliebt, fällt mir da spontan ein. Fünf Hotkeys (Hammer, Conc, Tele, Charge, Vigor) reichen eigentlich für 99% der Duelle. Ist im Grunde ziemlich einfach zu spielen (rumjodern, NL Tele, Delay-Tele, gezielt neben jemanden Telen) und hat kaum wirkliche Angstgegner (Stormer halt - wobei, in Pubs ...)

Equipment das übliche, am besten um ein 2/20 Amu drum rum bauen, weil man damit am flexibelsten bleibt.

CoA (Ber Ber oder Ber / -15 req / 15 @)
2/20 Amu
Eni
Hoto
Spirit ST 35 fcr 4x res
TO
Dungo
WW
1 FCR Ring mit adds
1 Ring nach freier Wahl (Buls, Whisp, Raven, SoJ, ...)

An Wechselzeug TG und Inferno und/oder Hots in die Kiste, evtl. ein Grief.

Inventar Anni, Torch, 20er mit Adds, 0-4 PC Sks.

Lustiger Char für viele Kills "mal zwischendurch" und mit sehr wenig Angstgegnern.

Zuletzt bearbeitet:
naja nen boner ist halt ein charakter, der schon mit mittelgutem eq, sehr viel reißen kann! Wenn wir mal 95es sorcs außen vor lassen, kann der in pubs sehr gut mitmischen!

nen stormer wirst du wohl auch nit mögen, da man ständig zoo neu casten muss!!?

wie wärs mitm hammer? xD! halte ich zwar nit viel von, sollte aber machbar sein.

wenn du nix gegen precast hast:

95es Blizzards sorc!
in pubs sind die gegner oft schon nach 1 hit down, wenn sie keine stacked resis ham!

hammerdin sollte recht einfach zu spielen sein :) allein schon, wenn du 1-2 hämmer castest und dann wegtelst und das ganze wieder von vorne an. dann "desynchen die hämmer", bzw werden unsichtbar^^ sehr nett gegen non-tele chars :), weil die dann manachmal einfach in die hämmer reinlaufen.

@blizz sorc: wenn gut equipped (siehe die sp chars die ich oben erwähnte) sind die verdammt gut - vor allem in pubs wo oftmals nur welche mit stacked fire + light resi rumlaufen :)

Stacked Fire Resi? Grade die hat in Pubs niemand wirklich dabei. Cold Stack ist weiter verbreitet, ne Kira z.B. kann man auf vielen Char-Konzepten unterbringen, 11 CR Add Charms sind auch weiter verbreitet.

Trotzdem bleibt die Blizzy ein recht starker Char find ich, kann von der Killrate locker an nen Hammer rankommen (bis sie halt mal komplett weggestackt wird). Oft unterschätzen Leute auch mal den Schaden, spielen mit 2 Ravens und auf (effektiv) -100 Resi und wundern sich dann ...

Allein vom Telen desynchen die Hammer übrigens nicht, da spielt eher das "Rumjodern" (also Passivchargen und ab und an 1-2 Hammer legen) ne Rolle.

jo, wirst wahrscheinlich recht haben zahnrad, ich spiele keine pvp hdins, hab mir aber mal das desynchen erklären lassen :) und zeigen lassen

in pubs wirste oftmals viele hdine antreffen, die oft ihr cs equip tragen :) oder trapsen und smiter (habe ich so beobachtet)

eine blizzard sorc könnte ich mir denken das die auch ohne sehr gutes equip was reißen wird. wie gesagt, hol dir den hero editor und bau die deine chars vorher im singleplayer und duellier dich mich freunden im open oder per hamachi um deine builds zu testen. (ist immer ärgerlich wenns dann hinterher doch nicht so ist wie man sich das vorgestellt hat :))

wenn du mal was testen willst mit deinen pvp chars und keinen haste, der sich im open mit dir duelliert, kannste mir ne pm schrieben. gleiches gilt für den editor^^

@stormer : wenn dir das zoo recasten zu stressig ist, dann würde ich zu hdin oder blizzy raten.

mfg

Mir persönlich ist das Recasten vom Zoo beim Stormer zu lästig.
Ein anderer guter FFA-Char ist der BvC.
Braucht anfangs vielleicht bisschen Übung, aber wenn man ihn mal spielen kann, dann reißt der kräftig im FFA. Einzige Angstgegnger sind imho Stormer und die wenigen richtig guten Hammerdine, die rumlaufen (CSer und MF-Palas sind im Normalfall kein Problem).

Ist ansich auch ne gute Abwechslung zur FB-Sorc. :)

Mir persönlich ist das Recasten vom Zoo beim Stormer zu lästig.
Ein anderer guter FFA-Char ist der BvC.
Braucht anfangs vielleicht bisschen Übung, aber wenn man ihn mal spielen kann, dann reißt der kräftig im FFA. Einzige Angstgegnger sind imho Stormer und die wenigen richtig guten Hammerdine, die rumlaufen (CSer und MF-Palas sind im Normalfall kein Problem).

Ist ansich auch ne gute Abwechslung zur FB-Sorc. :)

Mein bvc ist auch grad feddig. Ist endlich mal wieder nen char, der richtig Spaß bringt :)

Allerdings sind eher defensive hammerdine und halt bvbs das problem. Mit bissl üben sind die pub stormer eigl kein prob. Der Großteil rennt halt mit spirit rum.

Ums mal kurz zu machen fasse ich mal die oben genannten Vorschläge zusammen und geb kurz meinen senf dazu ;)

Stormer: Kam mir auch als erstes in den Sinn, mein Bedenken ist eher, dass ich damit keinen SKill habe, da ich noch nie einen im PvP auf 163/99 oder 99/99 gespielt habe. Weiterhin sehe ich ja grade an meine FB, dass ich die ziemlich schnell und ohne größere Probleme zerlege...

Hammerdin: Hab ich bereits einen allerdings fürs PvM und er mag zwar PvM net schlecht sein, aber im PvP mag ich dann doch nicht soo viel für einen Hdin ausgeben, da coa 2soc mid stats+2/20 amu doch schon sehr teuer sein können. Weiterhin kille ich sie lieber anstatt sie zu spielen -> fällt definitiv weg!

Blizz Sorc: Von den genannten Vorschlägen mein Favorit, da es zum einen eine Sorc ist (eingefleischter soso spieler^^) und zum anderen meiner meinung nach der full abs (bis zum heal) sich dort schwieriger gestaltete und kaum einer in pubs hat... Probleme könnte ich mir beim zielen vorstellen, da ich eher in Richtung feuer/blitz pvp mäßig unterwegs war. besonders im svs obwohl ich da eher auf die fb zurück greifen werde...

BvC: Ganz ehrlich? ich habe noch nie einen barbaren gespielt ausser zu beginn meiner d2 bnet karriere mal kurz einen ik wirbler ansonsten herrscht dort flaute bei mir... hab zwar schon gegen mehrere auch erfolgreich gespielt und sehe ja dass sie viel leapen+ tri-ww usw und ich müsst das dann alles erstmal lernen/üben und ich weis nicht wie es da mit der schwierigkeit bzgl hotkeys/attacks usw aussieht... Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass der mal schnell gegen smites+andre melees stirbt

Bowie: Teuer ist sie das stimmt und gut auch, dh sie würde mir schon spass machen, aber eher in priv duells + tvts, da die auch von mir regelmäßig in pubs zerlegt werden sobald der gegner ein wenih ahnung hat....

Also das waren die genannten erstmal - oder hab ich was vergessen? Noch irgendwelche vorschläge?

Zur Blizz vllt noch: Würdet ihr eher ein mb/es build oder puren ES build vorne sehen? also speziell für pubs wegen smites+bvc

also ich find wenn man 95es hat, is mb unnütz ^^! manche spielen halt mb und tanken dann! was man bei ner blizzy eigl nit machen muss!

zum bvc gibts nit viele hotkeys! summon(für delaytele),tele,leap und vl ww, wenn dus nit auf linke maustaste hast!

auch gegen meles is nen barb nen guter char!
bei bowies musste halt versuchen, schnellst möglich an sie heranzukommen, ohne dabei viel zu kassieren! sprich büsche etc vl nutzen, oder im zickzack etc. telen!

bei smitern unterscheid ich immer zwischen den defensiven und den offensiven
die defensiven stehen auf der stelle und smiten! hoffen das du über sie drüber wirbelst und lt anspringt! Aber genau DAS machst du nit! du musst in graden wirblern immer an ihm vorbei! da die meisten smiter ne pb benutzten, und du ba, hast du ne höhere range!
das heißt du triffst sie, ohne das du getroffen wirst! mit bissl übung sitzt das!
dann gibts offensive smiter...die sind schon schwer (sobalds nit irwelche mega bobs sind die einfach in dich reinchargen wollen xD)

Bei smitern musst halt vermeiden dass du direkt über sie wirbelst! immer schön den range vorteil ausnutzen

gegen mb barbs wirstu keine chance haben^^. aber die sind mittlerweile in pubs nit mehr sooo verbreitet wie früher mal!

edit: viel übung braucht man beim bvc auch nit! paar mal zoggn dann hastus drauf! man wird halt immer besser je länger man "trainiert"^^

wenn du mit vielen hotkeys nicht klarkommst, empfehle ich dir nen schurken - dann kannste IWIN-button mäßig durch alles durchgehen ;)

/e: whoops, muss mich im tab geirrt haben

ich mag keine hammerdine und wuerde auch selbst keine spielen, aber immerhin kenne ich einige sehr gute spieler^^ (was soll das fuer ne aussage sein? egal!)

jedenfalls ist es tatsaechlich einer der besten ffa chars: viel life, krasser dmg, hohe mobilitaet bei gleichzeitiger sicherheit (beim chargen kann man nicht gestunt, selten getroffen und teilweise nicht gesehen werden, wenn man syncht) und verdammt hohe flexibilitaet durch nen smiteslot.... wenn da nen pala gut ist, kann er jeden anderen gegner besiegen.... aber wurde ja schon gesagt :) nur was ich vielleicht noch ergaenzen moechte: ein hammerdin ist sicher NICHT leicht zu spielen... (klar kommts auch auf ansprueche an, aber sobald man ganz gute gegner besiegen will, reichen namelock teles einfach nicht aus, da muss man schon synchen koennen und daran scheitern die meisten)

noch einmal zur blizzsorc, alles andere haste ja mehr oder weniger ausgeschlossen und habe auch kb es dir gutzureden wie es einige andere versuchen: eine blizzardsorc ist imo auch etwas schwieriger zu spielen als eine fb sorc, hat aber ein gutes public potential, zumindest auf ladder, da dort noch wenige leute stack haben. auf nonladder koennte es dir schon oefters passieren, dass du dich an absern/stackern die zaehne ausbeißt, ohne dass die besonders viel dafuer machen muessen. ahja, es oder maxvita ist geschmackssache, bei blizzard wuerde ich auf jeden fall genug mana haben, damit man immernoch die mana-intensiven skills casten kann und noch wegkommt, und das unabhaengig von ES/nonES. zudem kommts auch etwas auf gute namelocks an, aber nicht so sehr wie bei chars wie stormer/boner/fb. auch unabhaengig von ES/nonES ist imo maxblock, darauf wuerde ich keinesfalls verzichten wollen, falls das deine frage war.

Danke euch ;)

Hab mich jetzt für eine Blizzard Sorc entschieden und bin grad dabei eine zu machen.

Ich spiele zwar Nonladder, aber die meisten im Pubs haben wie auf Ladder keine Stack ressis

Zurück
Oben