• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Punkt in ES ohne TK

Recorne

Guest
:hy:

ich spiele momentan eine Orb-Sorc in Classic. Jetzt ist sie auf lvl 27, und hat bisher nur die Synergien/Übergangsskills für Orb. Würde es sich nun lohnen, einen Punkt in ES zu stecken, obwohl ich keine Skillspunkte für TK übrig habe?

mfg

Im Classic Forum bist du besser aufgehoben.

TK zu ES = 2 : 1 (?)

Natürlich auch die Frage, was willst du mit der Sorc mal machen wenn sie groß ist?
Wieviel Vita/Ene strebst du an?
Pottest du gerne?

Grundsätzlich würd ich dir raten, erst den Schaden zu erhöhen, dann den Rest.
(Hab bei meiner Sorc Schaden/ES abwechselnd geskillt und es ist mühsam zu lvln).

läuft gerade ein thread darüber: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1307338

imo macht ES ohne tk keinen sinn, der enorme manaverlust steht in keinem verhältnis zum kleinen bonus auf das lebenspolster.
lieber vit-as-vit-can statten und ES weglassen.

allerdings hat es eine orb-sorc am leichtesten punkte für tk abzuzweigen. entweder dadurch das man ein hohes lvl erreicht und kein 2.element verwendet oder das man die synergie weglässt. letzteres ist in deinem fall etwas schwierig ^_^

mfg

Das ist eben mein Problem, ich habe schon ~120 Punkte in Vita und ~50 Punkte in Ene. Daher war meine Frage nun eher an euch: was sollte ich anstreben?

Und... gibt es Leute die gerne potten? :confused:

Die Sorc sollte allein durch Hölle kommen, daher wollte ich auch die Restpunkte in FB stecken, oder schaffe ich das, indem ich auf dem zweiten Slot einen Stab mit 3 FB/FM habe und die Gegner mit Statik und "angecastetem" FB wegbekomme? Dann wäre meine Frage nämlich geklärt :) .

mfg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1302789

einfach mal ein paar alte Threads durchschaun, wenn dann nichts dabei ist wieder hier rein posten.

Recorne schrieb:
Die Sorc sollte allein durch Hölle kommen, daher wollte ich auch die Restpunkte in FB stecken, oder schaffe ich das, indem ich auf dem zweiten Slot einen Stab mit 3 FB/FM habe und die Gegner mit Statik und "angecastetem" FB wegbekomme?

weder kann feuerbeherrschung auf stäben erscheinen, noch reichen 3 punkte in feuerball um annähernd klar zu kommen. um damit auf akzeptablen schaden zu kommen sind mindestens 20 punkte in den skill selber und die beherrschung notwendig.

effektiver ist feuerwand, wie auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623 erläutert. dort wird auch die energieschild-frage für deine zwecke ausreichend gut beantwortet.

Alles klar, hat sich geklärt. Vielen Dank für die Antworten.

Thread kann zu.

mfg

Wie würde sich die Situation bei einem Frozen Orb / Nova Build darstellen?

Der Killspeed ist bereits ausreichend gut und alle Angriffsfertigkeiten nahe dem maximum, inklusive deren Beherrschungen (da besteht kaum noch Bedarf).

Jetzt stellt sich die Frage, wohin mit den restlichen Attributspunkten? Es sind noch ~110 über!
Vitality und Energy aktuell mit 150 Punkten belegt, Warmth mit 11 (+ Skills).

Da Nova sehr viel Mana frisst, sind etwa 1000 Mana angepeilt, was bei ca. 200 Energy erreicht ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die restlichen Punkte dann auch noch in Energy wandern sollen und Energy Shield angeskillt werden sollte oder ob alle restlichen Punkte in Vitalität landen sollen?

Da Energy Shield auf niedrigem Level (2-4) eher wenig absorbiert, dürfte sich der Manaverbrauch in Grenzen halten, oder? Vorallem bei der dann sehr hohen Regenerationsrate. Mit 250 Energy wären dann etwa ~1200 Mana erreicht. Warmth könnte auch noch ein paar Punkte abbekommen um die Regenerationsrate noch weiter zu steigern.

Zurück
Oben