• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM Exil Frage

Belial_AUT

Guest
hier geht es nun um einen smiter mit exit, speziell für ut. nachdem ich die 5% lifetap von daraculs zu wenig finde möchte ich es nun mit exil versuchen (darüber würd ich jetzt gern nicht diskutieren)

um was es nun aber geht ist die frage des rohlings - also es geht rein um pvm
für mich bleiben hier 3 möglichkeiten:

1)
Kurast-Schild / Kurast Shield

Paladinschild
Verteidigung: 154 - 172
Haltbarkeit: 55
Blocken: 55%
Schlagschaden: 10 - 82
Benötigte Stärke: 124
Benötigtes Level: 55
Maximal 4 Sockel

vorteil: weniger stärke als die anderen beiden, höheren block und somit weniger dex zu staten dafür schlechteste def

2)
Zakarum-Schild / Zakarum Shield

Paladinschild
Verteidigung: 169 - 193
Haltbarkeit: 65
Blocken: 52%
Schlagschaden: 46 - 46
Benötigte Stärke: 142
Benötigtes Level: 61
Maximal 4 Sockel

vorteil: ist das die mischung aus den anderen beiden mit fixen 46 dmg

3)
Wirbel-Schild / Vortex Shield

Paladinschild
Verteidigung: 182 - 225
Haltbarkeit: 90
Blocken: 49%
Schlagschaden: 5 - 87
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 66
Maximal 4 Sockel

vorteil: mit abstand höchste def, dafür aber auch blocken am niedigsten und braucht am meisten stärke daher am meisten zu staten ist

nun die frage was für pvm daher am effektivsten wäre - durchschnittsschaden haben alle ja den gleichen

Ich würd das Zakarum-Schild nehmen, damit hast du nen konstanten Leech in Ü-Trist.

2. Stelle Kurast-Schild wegend der Vorteile die du schon genannt hast.

3. Vortex Def hast du mit HS und Trotz genug, ist außerdem nicht soo wichtig im PvM

mfg

ich tendier persönlich eh zu zakarum bzw kurast

mit leichtem vorteil zu kurast weil einfach mehr punkte in life gestatet werden können
wobei der konstante leech sicher ned zu vernachlässigen ist

heilige targe oder heilige rondache..................................

avdam is überall gleich nur is die rondi mit 0,5 drüber
heilige targe hat den besten baseblock

wenns ums stats sparen geht, sind die 2 auch vorne dank weniger reqs, da man jedoch höchstwahrschienlich mit gulli spielt, hat man eh 130 str, dann wäre der kuraster noch drinne

1. hl targe
2. hl rondache
3. kuraster

str reqs + höherer baseblock= mehr leben

demnach wären dann hl targe, hl rondache und zaka in der engeren wahl mit geringsten req, höchsten durchschnittsdmg und fixdmg

Ich post einfach mal meinen Exil-Schild und dann kannste ja entscheiden ;) ob er gut genug ist / ob alle deine Interessem im Schild vertreten werden

PS: Wenn ein Smiter gerade nicht in UT rumprügelt, fährt er (wenn er nicht grad Schwärze nutzt) auch mit Eifer ganz gut. Meiner cleant u.U. auch UT-Restbestände damit ;)

Hmm ... jetzt sind Hl. Targe und Hl. Rondache also auch in der engeren Auswahl.

Das alles hier hab ich so gerechnet, dass du nen Gulli trägst, also min. 130 Str.

Hab jetzt durchgerechnet, mit HS lvl 30 und Charlevel 90

Der Unterschied zwischen Hl. Targe und Zakarum Schild macht umgerechnet ca. 72 Life aus mit Bo ca. 144 (geschätzt) - 12 Str, 12 Dex. Zakarum-Schild hat mehr Def und konstanten Leech, dafür hast du halt umgerechnet 60(120) Life weniger.

Der Unterschied zwischen Hl. Targe und Hl. Rondache sind überhaupt nur mehr 3 Dex bei Maxblock - 9(18) Life, wobei Hl. Rondache wieder nen konstanteren Leech und mehr Def hat als die Targe.

Und zwischen Zakarum-Schild und Hl. Rondache siehts so aus:
Beim Zakarum brauchst du 12 Str und 9 Dex mehr und hat dadurch 63 (126) Life weniger. Zakarum hat wieder mehr Def und konstanteren Leech.

Musst dir jetzt halt überlegen was dir wichtiger ist.

Ich persönlich würd zur Hl. Rondache tendieren.

mfg

PS: Hab jetzt schnell gerechnet, ich hoffe es ist kein Fehler drin.

physische angriffe udn screendeff kannste iun tristram klemmen, die bosse ham lvl 110 und sonst kauste eh 75% weg

wenn wir von exil reden, wird sicherlich auchn geriffel drinne sein odern astreons, womit die avdamfrage auch halbwegs egal ist, konstanter lutsch
hmmmm

lt und wie viel
sagen wir mal 300 ed vom smite , 130 von str und nochmal ~400 ed von fqana

sind 830 ed

nehmen wir mal 40 mindam (hs) und 50% physresi

ergibt 320 dam, kommen 160 dam an, davon dürften wa 80 lutschen,wenn ichs noch richtig drinne habe

Zurück
Oben