• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Absorber

Don-Pretender

Guest
Hallo ich habe mich jetzt schon durch 1mio beträge gelesen und in fast jeden wird etwas anderes behauptet.

Jetzt wollte ich einfach mal eure Hilfe und zwar super easy erklärt.

1. Char
2. Items
3 Skillung

Konzept wie auch in den anderen Beiträgen.
Am besten nen Char der immun gegen jegliche Art von schaden ist. Absorb Dam Red Phys und Magi usw.

Soll aber auch noch andere Killen können.

Habe jetzt schon nen paar mal gelesen das nen Druide oder nen Pala sehr geeignet wären. Bin aber auch für jeden anderen Char offen.

Ich weis auch das es schon 100 mal besprochen wurde, will auch behaupten das ich die meisten Beiträge gelesen habe.
Problem ist nur das nie nen 100% Konzept mit Items Skills ect. erstellt wurde.

Ich weis auch das der Char lahm, und alles ist. Aber soll ja hier nicht besprochen werden. Genausowenig wie irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Highrunes oder "steht doch da" link ( im link sind dann nur ähnliche Themen oder es ist völlig in einer risiegen Diskussion ausgeartet, wo nachher niemand mehr weis was Trumpf ist ).

Werde mich schon einmal bei den Leuten bedanken die mir hier helfen da ich weis dass das mit den Absorb und so sehr Zeitaufwändig ist.

Aber vielleicht hat jemand ja schon so ein Char.

Sry, was hier stand ging total am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
er will nen absorber.

mach nen hdin mit wizzy, coa, dungo, whisp, hotties, tg, rising, dual raven. ggf noch kiras, um noch mehr stack zu bekommen. 5-6 skiller,rest 20 5 bis max res @ hell rest 20 life single res cold / light. ringe / gürtel je nach gegner wechseln. fertig.

Gibt es denn kein besseres Konzept? Ohne immer Items wechseln zu müssen.

- Wie hoch müssen denn immer die % und die absolut Absorbtion liegen?
( Feuer Blitz Eis )
- Wie viel Dam red % und absolut braucht man um gegen Phys Attacken fast immun
zu werden?
- Was ist mit Magie und Giftschaden?
- Sollte man max Block haben?
- Wie hoch soll die Def sein?
- Was ist mit den resis reichen 75 oder sollte man mehr erreichen?

Die absorbs sind alle auf allgemeine Chars zu sehen wie Feuer,Blitz und Eis Sorc´s /// Hammerdin, Boner /// Smither, Baba.

Items musst du nunmal wexeln, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Gegen Gift kannst du Pots nehmen, das macht den lamen Char nicht lamer.
75% Resi reicht natürlich nicht, viele Chars mit Ele-Dmg nutzen Facetten.
Dam-Red ist/war? gecapt, du brauchst also dennoch möglichst MaxBlock.
Gegen MagieDmg hilft mehr Leben.

Es wird wohl nicht möglich sein, deinen cahr gegen alles imun zu machen.
Gerade magieschaden und phydmg wirst du immer kassieren.
Elemantardmg könnest du vlt noch hinbekommen.
Pala:
max light resi aura
10 fire resi aura

Items: tg + whisp
raven
hotspur

Den rest deines eq einfach auf möglichst viel resi einstellen.
Dann solltest du nirgends mehr probleme haben.

Bei phys einfach 50 dr + maxblock und halt viel def.

Gegen magie kann man nicht viel machen, da es soweit ich weiß nichts mit %magie absorb giebt.

Am besten ist aber immernoch mit wechseleq zu arbeiten. Ist ja schon selten, dass man sich gegen 2 schadensarten imun machen muss, 3 kommt dann noch seltener vor.

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch craft rezepte die %magie abs haben wenn ich mich recht erinnere. aber wirst nie auf annehmbare werte kommen ohne was anderes zu vernachlässigen. nen barb oder druid wirste nie absorben können, auch mit 50dr+mb nicht.

Es gibt Craft-Schilde mit 10% Magie-Resistenz, diese sind allerdings nicht zu empfehlen.

Der angesproche Hammerdin ist der beste Char für massig Absorb.

Gegen was du dich nicht im PvP immun machen kannst:
1. Magieschaden
2. Phy. Schaden
3. Giftschaden (kann jedoch extrem reduziert werden, mit Pots auch aufgehalten werden, solang du genug davon hast)
4. Offene Wunden
5. Vernichtender Schlag

Oder andersrum, gegen was man immun werden kann:
1. Feuer
2. Blitz
3. Kälte

Daher wird dein Char nicht unbesiegbar sein können ;)

Wie hoch sollten volgende Werte liegen?

1. Def
2. Dam red
3. Absorb der jeweiligen Elemente um Immun zu werden.
4. Wie viel resis sollte man insgesamt haben. Mit verblassen und sc ( halt alles zusammen )
5. Wie hoch muss der wert liegen schnellere erholung nach treffer.

Bitte einmal alles in zahlen angeben. Wäre super nett.

naja ..muss net alles stimmen..bin net so der abs fan aber

def ~20k
dmg red 50%
absorb = ~ 90 max res + 1 abs ring
res ~ 400 cold/light
fhr 86
und dazu noch mb + 125 fcr

das alles in einem setup geht nich
mach n standart hdin/smite un pack wechselsachen inne truhe^^

najo du brauchst schon immer wechselequip

aber ich geb dir nen tipp ^^
hau das zeug nicht in die truhe sondern ins inventar dann kannste ruckzuck wechseln

kannst dir ja auch ne es soso mit mega viel rep und psn/red holen dann musste immer nur etwas defensiver spielen wenn dein mana/leben stark gesunken ist

Gibt es denn kein besseres Konzept? Ohne immer Items wechseln zu müssen.

- Wie hoch müssen denn immer die % und die absolut Absorbtion liegen?
( Feuer Blitz Eis )
- Wie viel Dam red % und absolut braucht man um gegen Phys Attacken fast immun
zu werden?
- Was ist mit Magie und Giftschaden?
- Sollte man max Block haben?
- Wie hoch soll die Def sein?
- Was ist mit den resis reichen 75 oder sollte man mehr erreichen?

Die absorbs sind alle auf allgemeine Chars zu sehen wie Feuer,Blitz und Eis Sorc´s /// Hammerdin, Boner /// Smither, Baba.

Wie hoch sollten volgende Werte liegen?

1. Def
2. Dam red
3. Absorb der jeweiligen Elemente um Immun zu werden.
4. Wie viel resis sollte man insgesamt haben. Mit verblassen und sc ( halt alles zusammen )
5. Wie hoch muss der wert liegen schnellere erholung nach treffer.

Bitte einmal alles in zahlen angeben. Wäre super nett.

also erstmal hast du da schon sehr wenige wechselitems im vergleich zu andern chars und builds.

du kannst auch durch reines stack inv (~400 cres / lres) jeglichen schaden dieser art negieren. dann würden hotties reichen und du wärst quasi ele immun. allerdings machst du dann keinen dmg mehr. dafür könnte man dann nen smiter bauen. der kann fett dmg austeilen bei so nem gear. allerdings bleiben barbs und hdins harte bzw im fall hdin fast unschlagbare gegner. ausserdem ist n smite anfällig für slow.

was ich btw net nachvollziehn kann: du willst endlos lamen. wechseln des schmuck und des belts ist dir dafür zu anstrengend. ABER.....du gehst für fade erst mal iwo in die pampa zum precasten ? :irre: ? def kannst du btw wenn du richtig lamest ignorieren. gegen chars die ar abhängig sind joderst du einfach in kleinen kreisen umher und spammst hämmer, da kommt kein melee durch.

najo du brauchst schon immer wechselequip

aber ich geb dir nen tipp ^^
hau das zeug nicht in die truhe sondern ins inventar dann kannste ruckzuck wechseln

kannst dir ja auch ne es soso mit mega viel rep und psn/red holen dann musste immer nur etwas defensiver spielen wenn dein mana/leben stark gesunken ist

wechselequip ins inv insbesondere in dem ausmass ist alles andre als optimal. besonders bei nem char der schon sks im inv benötigt geht das zu sehr aufs life nen cube mitzuschleppen.

mal davon abgesehn ist der tipp mit der sorc scheisse. ein lamer char, der selbst mit genau 2 items (je nach sorc art sogar weniger) full absed werden kann?....verstehst du in welche richtung das geht ?

Nur um es nochmal deutlich zumachen: du wirst trotz Absorb und anderen defensiven Werten nicht gegen jeden Gegner gewinnen. Gegen manche wirst du vermutlich trotzdem schlechte Karten haben, außer du hast entsprechend Wechselequip dabei.

Boner, Bowie und Stormer werden dir das Leben schwer machen, sofern sie einigermaßen gut sind.
Witzigerweise sind das auch noch die Gegner, gegen die du eh schlecht da stehst^^ Auch ohne lame.
Bowie kann man mit Grief (+HF) oder gleich Doom allerdings auch noch gut beikommen.
Gegen Boner eben Eternity oder Crescent Moon. Minionstack hilft ;)
Stormer... extrem defensiv spielen. Brunnen, Schreine und Tränke helfen ebenfalls.

du kannst auch einfach dein inventar mit full regens vollpacken

das wär wohl am effektivsten

edit: meine natürlich den gürtel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben