• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odinskaempfer

Member
Punkte Reaktionen
30
Hallo

Ich wollte mal fragen ob es auch eine Anfängerhilfe gibt fuer PvP-Neueinsteiger.Weil ich mir ueberlegt habe,mal in die Duellliga reinzuschaun.

Aber ich komm ja scho net mal mit den Regelwerk klar.

Und wie ich den Char mache.

Ok ich koennte natürlich den Guides folgen...aber denke mal wenn man das erste mal PvP macht,das da eine klitze kleine Hilfe scho notwendig waere.

Hallo :hy:

Es gab mal das "Trainingscamp", das von der AFH ins Leben gerufen wurde. Dort wurde Anfängern geholfen, die mit PvP anfangen wollten. Da ganze ist dann vor laaaanger Zeit in die Duelliga umgezogen - aber die gibt es nun nicht mehr. Die Duelliga wurde aufgelöst und existiert nicht mehr. Also auch kein Trainingscamp :(

Und wir haben hier leider auch nich so die Ahnung von PvP, als das wir nochmal sowas ins Leben rufen können. Die Fachkundigen haben die AFH nämlich zusammen mit dem Camp verlassen.
Wir haben aber nach wie vor einen PvP-Kundigen, der für den AFH-Support eingetragen ist *g* Und das ist Aegnor (PvP-Mod).

Oh also das wusste ich nicht...Aber fuer PvP fragen koennte ich mich an den Mod wenden ??

hab mir grad sagen lassen, daß er atm ziemlich im uni-stress ist.
aber shadeva, ebenfalls pvp-mod, hat diesen thread bereits entdeckt *g*
wende dich ruhig an sie, sie kann dir bestimmt viele tips geben :)

Also wenn die Fragen nicht zu speziell ins Highlvl-PvP gehen kann ich wohl auch noch die meisten Fragen beantworten. Bezüglich LowLvlPvP kannst mich so ziemlich alles fragen und zur Not gibts ja auch noch das PvP-Forum wobei ich nicht genau weiss wer von den alten Hasen da noch reinschaut...

Irgendwie wird man dir hier aber schon helfen können :)

Könntest ja schon mal die FAQ lesen.

Und ansonsten empfehle ich dir, einfach mal mit einem vorhandenen Char ein paar Leute zu duellieren, die dir vielleicht auch Tipps geben können. PvP ist viel Learning by doing.

Also nach langem hin und her hab ich mich fuer eine Bow-Ama entschieden.Da ich eh auch grad ne Java spiel is mir der Char doch scho etwas vertraut.Und ich renn nicht blind ins verderben. :D

Statuspunkte:

Stärke: 120
Dex: rest
Vit: 200
Mana: nix

Skillpunkte:

Passive und Magisch:

Kritischer Schlag 20
Meiden: 20
Entrinnen: 20
Ausweichen: 10

Bogen und Armbrust:

Mehrfachschuss 10
Gelenkter Pfeil 20

Und dann noch Walkyre und Lockvogel. Hab ich was vergessen ?

Ausrüstung:

Helm: Hab hier ein 3 Sockel Reif mit 14 Str. 3 ed/ias Juwele
Rüstung: Hab hier ein 4 Sockel Wyrmleder mit 13 Dex 3ed/ias Juwele und ein ed Juwel
Amulett: Katzenauge
Ring1: Rabenfrost
Ring2: ???
Waffe: Eagle mit ed Juwel gesockelt
Stiefel: ??
Gürtel: ?? Ohrenkette?

Also laut Guide komm ich ja nun mit Helm und Rüstung auf 90 IAS was ja laut Guide reichen wuerde.Muss ich dann das katzenauge tragen??Oder is das auch wichtig fuer Schneller rennen?

Welche Stiefel waeren am Sinnvollsten?Und bei Ring 2? Im Guide steht ja ein Bk 5 da mir der aber zu teuer is wirds wohl ein anderer sein muessen aber welcher ?

Charms:

Da steht Gc 10max xxAr xxLife

Und kleine mit 5Frw.
Auf wieviel FRW muss ich insgesammt kommen das es einen Akzeptablen Wert hat?

So das wars mal fuers erste.

Aber wenn ihr jetzt sagt als erster PvP Char is die Ama nix dann bitte bescheid geben.

Wenn du nach DL-Regeln spielen willst, solltest du immer versuchen, die Regeln möglichst gut auszunutzen. Wenn da z.B. 100 Run erlaubt sind, ist es meist eine gute Idee, die auch zu haben.

Ob das IAS reicht, sagt dir der Speedcalc

Ich seh gerade nicht, wieso 120 Stärke. Hast du die Anforderungen beim Bogen verwechselt? Stärke nur für die Ausrüstung, mehr nicht.

Ansonsten guck, dass du die Werte, die im Guide für FHR, IAS etc. ggf. genannt sind, möglichst erreichst. Kommt aber auch auf die Gegner an, wieviel man wovon braucht.

Ama als erster Char ist sicher nicht der einfachste, aber es ist Quatsch, stattdessen mit einem Nec zu duellieren, wenn du mit dem nicht umgehen kannst. Hängt aber auch davon ab, gegen wen du eigentlich spielen willst.

Naja nach Dl-Regeln brauch ich ja jetzt net mehr zu zocken...wenn es die Dl gar nicht mehr gibt. :(

Ok Str hab ich irgendwie verwechselt.

Wenn kann ich ja jetzt eh nur mehr PvP "Public" Style zocken oder? Hab ich da dann ueberhaupt ne reale Chance gegen die ganzen Enigma-Chaoten?

es gibt noch eine andere liga, allerdings nicht deutschsprachig. ich habe von der gehört, weil leute der dl die in direktem zusammenhang erwähnt haben. diese liga nennt sich europvp und ist von den regeln her ziemlich ähnlich.

Nicht Deutschsprachig? Oh nein das is nix fuer mich....mein Englisch is genau so gut wie ein einjähriges Kind Deutsch sprechen kann.

Also lass ma des mal lieber....widmen wir uns wieder den Public-Style. :D

public-style? ...naja, da is immer knockback im spiel, das is doof ;)
von der europvp-liga hab ich auch schonmal was gehört und die Regeln waren damals (vor 3 Jahren, höhö) auch so wie in der Duelliga. Ein paar Unterschiede gab es, aber die waren eher minimal. Ein bisschen fhr da mehr dafür dort weniger dmgred etc.

Ich hatte selber mal eine pvp-ama, die is aber mittlerweile leider verwunden, aber ich kann glaub noch n paar Tipps geben.
Erstma brauchst du für gutes pvp nicht nur eine Ausrüstung sondern musst immer ein bissl variieren. Da wird sich Public-pvp net von duellen unterscheiden. Im public musste dann halt deine Ausrüstung an den stärksten vorhandenen Gegner im Game einstellen.

amu: Katzenauge kannste auch durch Zorn des Hohen Fürsten ersetzen, sofern du auf genug +Run im zweiten Slot kommst und so schnell läufst das du bei ner soso gut dastehst bzw laufen kannst. Sollte sie sich (ausversehen) vor die porten...np, einma mit titan picksen und weg ist sie.

2. slot: Titans & Schild, je nachdem was man für ein Gegner hat, ist hier auch ein sturmschild net verkehrt um auf viel dmgred zu kommen.

Ringe: das is wohl der Slot der mit am meisten Zuwendung braucht. Mal ein paar Gegner als Beispiel:
Firesorce --> Zwergstern
Orb/blizz --> Rabenfrost
Blitz/trapse/pöse paladine --> Irrlicht (am besten gleich zwei stück ^^)
Nahkämpfer --> duellecher mit ar oder raven
Necro/ama --> egal, mach das selbe wie er und lauf um den Block in der Mitte und versuch in zu snipen...hierfür sind vorallem Items mit Lebenwiederauffüllen gut geeignet
Ele-Druide: soweit ich mich erinnern kann, durften die laut dl-Regeln immer ne enigma tragen. Falls der Dudu also eine enigma hat...warten und sterben, er kriegt dich sowieso -.-

Gürtel:
Donnergotts Gedeihen is immer sehr hilfreich gegen böse Lichtblitz-spieler alá pala&trapse
Schneeklopfer gegen Eis-soso...naja, brauchste an sich net. Wenn man sich anstrengt trifft einem die Sorce sowieso net.
Ansonsten is halt Ohrenkette oder Nosferatus eine ganz gut wahl. psst: das T&T set is an sich auch eine Erstklassige Ausstattung, wird aber irgendwie von den Meisten unterschätzt

Schuhe:
naja, hier kann man eigentlich nix falsch machen, da man im Enteffekt fast alle Boots gebrauchen kann.
Wartravler für fetten schaden
Wasserwanderung für Life und Geschick (+5% max-fireresi, mein Favorit hrhr)
Sandsturm/Knochensteig kannste benutzen, wenn das Sturmschild zu schwer wird
Blutreiter sind nicht mein Fall, hier fehlen die Stats.
achja, und Sanders riprap gibts auch noch. Schöne Schuhe mit 40% frw. Mit dem richtigen Equip kannste auch einer sorce hinterherlaufen ;)

charms: naja...hehe...da gibts vorallem im Public n paar böse Tricks. FRW und FHR sind immer nützlich um die caps zu erreichen. +dmg is auch nie verkehrt, klar lohnt sich ein großer mit +11dmg mehr als drei kleine mit +3dmg. Aber richtig fieß sind die kleinen giftdmg Teile. Wenn du das ganze Inventar davon voll hast, is der Gegner nach einem Hit auf 1 Leben ;) Nur wird es relativ schwer werden soviele +380dmg charms zu bekommen...

Helm+rüsi, hört sich nice an was du da hast, aber deine Rüsi könnte dich vor Probs stellen, weil die nur 45Ias hat...musste dann halt schaun wie du am dümmsten auf Turen kommst. 90 Ias sind zwar schön, mit dem nächsten cap (war glaub bei 150 ias) fetzt es aber dann umso mehr ^^

Achja, und zum Schluß net vergessen das du immer n bissl ml/ll haben solltest. Wäre ärgerlich, wenn deine ama oom geht.

Und klar geht ne Ama als erster PVP-char. Das schwierige an der ama is eigentlich das Ausrüsten, weil sie schon ein relativ teurer char ist. Mit genug ED, IAS und nenn fetten Bogen (eagel is eher so durchschnitt;)) liegen dir bald fast alle zu Füßen.

http://www.europvp.com/
hier die Seite zu europvp. Scheint noch relativ aktiv zu sein und die Regeln sind auch mit begrenztem Englischkönnen (wie meins) gut zu verstehen ;)

mfg, Picco

is ja nett gemeint, aber nach über einem monat mußt du den thread wohl nicht wieder hoch holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben