• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Baba - abseits der Tutorials

morbid2k8

Guest
Hallo Leute,

ich habe mich durch sämtliche PvP-Barb-Tutorials gewühlt und muss sagen, dass ich irgendwie doch nicht ganz glücklich bin. Mir fehlt irgendwie der Hybridbarb, mit dem man sowohl Bvb als auch BvA und BvC machen kann und nur das EQ zu wechseln braucht.

Ich denke in dem Fall wäre es sinnvoll auf Max Block zu gehen und im im BvB und gegen Smiter halt auf Storm verwenden (und andere Nahkämpfer). In Kombination mit Grief oder Botd (bevorzugt Botd).

Ansonsten gegen Foh wie in einem Guide angepriesen einen Monarch mit vier perfekten Topasen. Und Botd (oder doch lieber Grief???).

Jetzt stellt sich halt die Frage ob man für so einen Hybriden auch Coa verwendet oder nicht. Und was das Standard-EQ sein soll.

Bin persönlich für folgendes:

Grief BA, Doom BA
Eni Dusk
Areats (Chammed wegen cnbf)
Verdungos
Draks
Angelic Set (Amu und 2 Ringe)
Gores

Dazu halt jede Menge Life Ar charms anni und t.

Gegen Nahkämpfer:

Botd BA (wegen str)
Storm (Ber)
Coa (Dual Ber)

Gegen Foh, Trapsen, Java:

Grief BA
Monarch mit 4 Topasen
Areats
TG-Belt

Gegen Caster:

Trang Gloves,
Areats (cnbf)
Arach
Angelic (Amu Ring) und dazu ein Soj (wegen Mana)
und wieder Grief und Doom

Gegen Bonner:

Caster-Eq mit einer Botd-Stangenwaffe

Ich denke das ist ein Char mit dem man sehr gut durchkommt - aber es ist ewig her, dass ich nen PvP-Baba hatte und damals hab ich nicht über die heutigen Mittel verfügt.

Würd mich über Feedback freuen

Cheers

Morbid

hi, das prob an deinem build ist, dass der durch drac und doom schon sehr bm ist.
und wenn du mitm rumgelame anfängst, wird der gegner das natürlich auch machen und dein vorteil ist gleich dahin.
du solltest dich also entscheiden, ob du generell nen bm-ffa-char bauen willst, oder nen gm-ffa oder evtl sogar einen nach ligaregeln

gruß, cypress

Steh grad auf dem Schlauch: Wofür steht bm und gm?

Für Liga sind meine pvp skills noch zu low - hab nie wirklich pvp gemacht.

Hm mir fällt sowieso grad auf, dass ich gegen Caster doch lieber auf Beast setzen sollte weil Doom da nix nützt. Und das moralische Problem werde ich verkraften ;-) Hab auch schon gegen paar Babas mit Doom gekämpft und auch nicht angefangen mit nks...

draculs sind auf nem wirbler vollkommen egal, da löst lt eh nie aus^^

ansonsten versteh ich nich wieso gerade botd in ner stangenwaffe... dann versuch doch lieber noch nen BP mehr zu bekommen mit spirit und fc ringen und zieh dir dazu noch ne ohrenkette für mehr magie abs an^^

morbid2k8 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich durch sämtliche PvP-Barb-Tutorials gewühlt und muss sagen, dass ich irgendwie doch nicht ganz glücklich bin. Mir fehlt irgendwie der Hybridbarb, mit dem man sowohl Bvb als auch BvA und BvC machen kann und nur das EQ zu wechseln braucht. nen BvA ist ein Barb, der sowohl BvC sein kann als auch BvB, aber beides eben nicht so gut. der BvA ist dein "Hybridbarb".. was gibt es daran nciht zu verstehen?

Ich denke in dem Fall wäre es sinnvoll auf Max Block zu gehen und im im BvB und gegen Smiter halt auf Storm verwenden (und andere Nahkämpfer). In Kombination mit Grief oder Botd (bevorzugt Botd). maxblock? - ja. grief oder botd? - ich sage mal egal, keine lust die diskussion anzufangen welche waffe nun besser ist. storm gegen smiter? - auf keinen fall.

Ansonsten gegen Foh wie in einem Guide angepriesen einen Monarch mit vier perfekten Topasen. Und Botd (oder doch lieber Grief???). also wenn, dann kannste dir ne stackres BA holen (6 sox mit resijuwelen drin). besser ist allerdings Kiras'Ort' und stackres-charms.

Jetzt stellt sich halt die Frage ob man für so einen Hybriden auch Coa verwendet oder nicht. Und was das Standard-EQ sein soll. eine coa zu besitzen ist immer gut , aber nicht immer gut anzuwenden.

Bin persönlich für folgendes:

Grief BA, Doom BA doom? nimm mal lieber Beast oder Fury.
Eni Dusk k
Areats (Chammed wegen cnbf) meinet wegen, besser: coa
Verdungos k
Draks meinet wegen. besser vielleicht: togloves fuer 20 fcr
Angelic Set (Amu und 2 Ringe) meinet wegen. besser: 2 raven + highlords
Gores k

Dazu halt jede Menge Life Ar charms anni und t.

Gegen Nahkämpfer:

Botd BA (wegen str) k
Storm (Ber)k
Coa (Dual Ber) ?? damit hast du viel zu viel dr (50 ist maximal), nimm lieber arre

Gegen Foh, Trapsen, Java:

Grief BA
Monarch mit 4 Topasen
Areats
TG-Belt
Hier schreibe ich lieber insgesamt etwas zu... wie schon gesagt, bekomm dein stack vom helm oder inventar.. dazu nimm immer 2 waffen fuer deutlich mehr dmg/ar etc.

Gegen Caster:

Trang Gloves,
Areats (cnbf)
Arach
Angelic (Amu Ring) und dazu ein Soj (wegen Mana)
und wieder Grief und Doom
Beast oder Fury ist besser als Doom, soj ist schwachsinn, angelics erst recht. da geht besser dracs + arach + hl + 2 fcr ringe fuer den 40iger cap.

Gegen Bonner:

Caster-Eq mit einer Botd-Stangenwaffe
wie bitte? die hat wahrscheinlich nichtmals maxwwspeed und ein hitcheck weniger als 2x 1h. zudem wird der dmg nicht so hoch sein mit nicht ausgeskillter mastery. 2h ist 2x 1h stark unterlegen. selbst den reichweiten-vorteil kannst du kaum nutzen, da man mit namelock teles eh (fast) immer in range ist.

Ich denke das ist ein Char mit dem man sehr gut durchkommt - aber es ist ewig her, dass ich nen PvP-Baba hatte und damals hab ich nicht über die heutigen Mittel verfügt. ich bezweifel es ernsthaft. Hast du btw schon an die Charms gedacht? Um es nicht zuuu teuer zu gestalten, koenntest du dir ne Menge Life/Ar scs und Life/res gcs holen... die sind guenstig und sehr effektiv.

Würd mich über Feedback freuen

Cheers

Morbid

de-cypress schrieb:
hi, das prob an deinem build ist, dass der durch drac und doom schon sehr bm ist.
und wenn du mitm rumgelame anfängst, wird der gegner das natürlich auch machen und dein vorteil ist gleich dahin.
du solltest dich also entscheiden, ob du generell nen bm-ffa-char bauen willst, oder nen gm-ffa oder evtl sogar einen nach ligaregeln

gruß, cypress

dracs sind standard gloves auf jedem barb:irre:. absolut gm. beim zerken kommt zwar mal lt, aber das ist ja kein oft benutzter angriff.

ich weiss ja net wo das mit dem monarchen steht, aber es ist unsinn. wenn man ( was unnötig ist wenn man barb spielen kann) unbedingt res braucht, knallt man das in ne ba. oder willste blizzard usw blocken ? ich halt es wie gesagt für unnötig - was man durch ne fehlende gescheite 2. wumme an dmg verliert ist extrem.

arre cham ? was stört dich an cnbf ? entsockeln, ber oder 40/9 rein. arre ist aber eigentlich eh nur vs extrem def gegner sinnig und für mb. generell reissen coa und gulli da mehr.

doom auf mainslot saugt. fury in kombi mit to gloves, ansonsten beast oder wenn ar net benötigt wird dual grief. gibt leute die botd vs druids einpacken - meins isses net. generell ist grief durch botd nicht zu toppen. scheiss auf die stats.

ich werd mal auflisten, wie mein ex bva invent und stashmässig aussah ( ist mittlerweile auf schwert bva/bvb und nen axe bvc aufgesplittet)

2 x grief (später nur noch 1 x wegen platzmangel^^)
1 x beast
1 x fury
1 x eni dusk
1 x coa ber /15-20 juul
1 x dungo
1 x hl
2 x raven 24x ar 20 dex
1 x tg
1 x ow/fhr/strg/life belt
1 x upped gores
1 x dracs
1 x to gloves
1 x arach
2 x angelic rings /1 x angelic amu
1 x gulli
1 x arre 39/9
1 x storm 39/9
1 x infernos
1 x demon limb
20 stats anni
20 stats torch
2x fc ringe mit life, mana, strg, ar, res
inv: mischung aus ar life scs / gcs, life prisma scs, life cold / light res scs
bo slot: doom ba / cta 3 bo ba

möglich waren somit:
maxblock, full dr, mb, 3x ++ ow, bis zu 33 k ar ( wenn ich mich recht erinner, könnte auch etwas mehr gewesen sein), 48 fhr, max res ( grad so ^^),40 fcr.

im ffa kannste da bis auf gute vts und (wer hätte es gedacht) gute hdins eigentlich gegen alles was ausrichten. in nen bvb game kann man damit auch, man sollte sich aber net zuviel erhoffen. kommt ein starkes ar monster mit forti usw an ist halt schicht. hab den jetzt auf schwert bva/bvc rebuildet und geh da eigentlich nur auf ar, life, ow. stärker im bvb, schwächer im ffa. finde aber alles in allem n starken bvc fürs ffa tauglicher ( auch wenn ich das erst vor kurzem festgestellt hab seit ich wieder bvc spiele ^^)

M!dn!ght schrieb:
ansonsten versteh ich nich wieso gerade botd in ner stangenwaffe... dann versuch doch lieber noch nen BP mehr zu bekommen mit spirit und fc ringen und zieh dir dazu noch ne ohrenkette für mehr magie abs an^^
haha was ein Käse :lol:

1. Ein Barb nimmt kein einziges Schild außer Storm. Spirit ist für Caster da ~~
2. Für das nächste fcr cap nimmt man man Griffon und sonst nix anderes
3. Mage Absorb? wtf?! Schau dir mal den Schaden von nem Boner an. Ein normaler Boner macht ~800 PvP Dmg, da helfen dir deine 15 Absorb sehr viel ^.^

Das ist ne super Zusammenfassung damit komm ich klar werd mir das Gleiche besorgen:

2 x grief (später nur noch 1 x wegen platzmangel^^)
1 x beast
1 x fury
1 x eni dusk
1 x coa ber /15-20 juul
1 x dungo
1 x hl
2 x raven 24x ar 20 dex
1 x tg
1 x ow/fhr/strg/life belt
1 x upped gores
1 x dracs
1 x to gloves
1 x arach
2 x angelic rings /1 x angelic amu
1 x gulli
1 x arre 39/9
1 x storm 39/9
1 x infernos
1 x demon limb
20 stats anni
20 stats torch
2x fc ringe mit life, mana, strg, ar, res inv: mischung aus ar life scs / gcs, life prisma scs, life cold / light res scs
bo slot: doom ba / cta 3 bo ba

Meine Frage an dieser Stelle was ist das Standard EQ in diesem Fall?

Und was benutzt du gegen Caster, javas Fohs usw.

Danke

standard eq....schwer zu sagen. im ffa bin ich idr so rumgerannt:

wenn bowies / aufmüpfige andre barbs im game sind
-storm, arre, dual raven, arach, dracs, gores, hl, grief

vs pure traps, foh, infisorc, java
-grief/beast oder grief/grief, tg, coa, fc ringe, hl, gores, dracs

vs smiter
coa, dungo, grief/beast, gores, angelics, dracs ( ggf clegs sofern der smiter lt benutzt)

vs hdin
bei high def: grief/beast und angelics, bei low def dual grief. rest: gores, gulli, ow/fhr life belt, , hl+ravens, dracs, bei extrem life hdinen hab ich auch ab und zu mit steelrends rumprobiert.

non es sorcs
gores, arach, fc ringe, hl, dual grief rest ist rille, liegen schnell ^^

es sorcs
genau wie vs non es, nur mit nötigen res auf max, 48 fhr, grief/fury. bei unfair spielenden /tmc blizzys dualraven und to gloves.

boner
fc ringe, steelrends vs nonblocker, dracs vs blocker, gulli, gores, hl, dual grief, arach. gegen viele boner ist zwar ow hilfreich, ich persönlich habe allerdings ziemliche probs dabei gehabt, vs boner auf zeit zu spielen. im endeffekt hatte ich dafür immer zuwenig mana und hab auch iwie zuviele invis gefressen. hab mir dann iwann angewöhnt, vs boner mit maximal möglichem phys dmg zu spielen. sitzt ein triwhirl mit ordentlich ausgelöstem cb/ds/crit kann man sie direkt killen. ist wohl geschmacksache - ein ordentliches ow set kann bei starkem leap / tele einsatz genauso gut wirken. boner ist halt eh immer hart.

venos
eigentlich genau wie boner nur mit max psn res, bissel plr wenn mans mitnehmen kann ohne einbussen. gute maxblock venos sind nervig - dafür aber auch selten. hier spielen auch viele anders, ich aber hab immer versucht im ersten anlauf zu killen, da man auf zeit da einfach blöde dasteht.

Zurück
Oben