• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp blizzard hexe - einige fragen

circus.

Guest
also, ich spielte anfangs mit ner es hexe im pvp, aber das machte mir nach nem halben jahr keinen spaß mehr. Nun soll frischer wind wehen.
Da dachte ich mir ich mach ne blizzard hexe. Zum equipment dachte ich:
nw 20 (die)
ormus 20 (die)
df 32-35 (die)
arach
maras
soj - 10 fcr ring oder nochmals soj, vllt bk wenn life built
35 fcr spirit, 11x mana
schuhe hab ich ka, kollege meinte aldurs, anderer meinte eth sandstorms, was meint ihr?
9 cold sks life, 20/xx torch 20//xx anni

aus ein wenig blizzard hexen erfahrung weiß ich, das sone hexe ne menge mana verbraucht, soll ich daher lieber items nutzen die mana geben? Oder soll ich life built machen, dh items nehmen die life geben?

Dann denke ich das es built quatsch ist, oder? Weil ich viele skills zu skillen habe, und ich könnte nicht auskillen wenn ich telekinse auf 20 bring, und kältebehrrschung ebenso. aber was meint ihr dazu?

hoffe ihr könnt mir helfen

SoD_PuNiShEr schrieb:
Du musst auf 105fc kommen! Also SoJ+FC-Ring oder nen Circ statt NW oder nen FC-Amu. Weiss nicht was du dir leisten willst/kannst.

Ich würde schon sehr zu ES raten, da du sonst gar keine Defensive hast. Deine Resis sind auch ned grad gut.
Deshalb solltest ES precasten (max. 35 gehen, also 90%), dazu evtl. noch 5 Punkte in ES setzen, dann hättest sogar 95% ES, was sehr gut ist.
Dafür musst allerdings auch 20 Punkte in TK versenken, was natürlich deinen Schaden verringert, aber für so eine starke Defensive wie das ES mehr als vertretbar :)

Als Schuhe würde ich Sandstorm oder Mana-Crafts nehmen. Mit Sandstorm dann auf 86 FHR gehen, mit Mana-Crafts auf 60 (restliche FHR über Charms holen).

9 Skiller brauchst du auch nicht verwenden, peil lieber nen Schaden von ~10k (oder 12k) an und nehm dafür Skiller raus und pack dafür Life/Mana Charms (alle Größen) rein, damit bekommst einen ordentlichen Mana/Life-Boost :)

Ob nun CMastery oder eine Blizz-Synergie gemaxt werden soll, musst du für dich entscheiden. CM hilft gegen alles was nicht genug Resis gestackt hat, die Syn gegen Leute, die Resis stacken :)
Ich wuerde Cmastery maxen, und Es precasten = autolose ist einfach laestig und laecherlich :D muss aber wohl sein mit ner blizz, da du sonst einen zu geringen schaden bekommst.

und natuerlich 9 skiller, anni,torch, einen lc life/mana und 9 scs life/mana

wenn du es built machst dann benutz ein crafted amu mit: +2 sorc, 10%fc, viel mana ~100 und mna boots mit 10 fhr viel mana

also ich müsste mit meinem built auf 125 fcr kommen. Um es auf 95% zu bekommen, muss ich telekinese maxxen und 5 es points inevestieren. Oder? d.h das ich irgenteinen skill auslassen muss, in meinem coldskill baum. Welcher skill soll dann ausfallen?
wenn ich wieder nen es built mache, muss ich wieder einen ganzen haufen mana haben... was wieder ziemlich teuer wird.
Was meinen die anderen zum es built bei ner blizzard hexe?

Du brauchst nur 105 fcr als soc. 125 is das cap für palas und necros.
Ich würde wohl eisblitz auslassen. Den braucht man am wenigsten.
Es Build ist definitiv die beste möglichkeit ne Blizze zu spielen. Vita Builds fallen einfach zu schnell um.

{L}
@Dragon0685: Würde Gletschernadel auslassen, da diese keine nützliche Synergie zu Eis-Stoss ist.

@SoD_PuNiShEr:
- Um Skiller rausnehmen zu können, mit obiger Ausrüstung und 11-12k Schaden, müsste er quasi eine Level 99 Zauberin erstellen: )
- Ah tut mir Leid, Beherrschung wegzulassen, habe ich nicht dran gedacht.

- Hier noch so ein 'Guide'

Finde den AT zur Noblock Blizzy solltest du dir ma anschaun .. so bleibt sie halbwegs bezahlbar und vor allem ist es auch noch die beste Option bei noblock + ES.

Nochmal, dass ihn nicht verfehlst: KLICK MICH! :)

Mastery weglassen oder net is immer so ne Frage. In der Theorie können Leute, die unbedingt stacken wollen auch voll stacken und dann bringt dir mehr mastery eh nix. In der Praxis is das net immer der Fall und genau darum würd ich se auch trotzdem maxen.
Würd dir auch noch raten einen Punkt in Orb zu versenken, weil das teil nen höllen Spaß macht und ganz neue taktische Möglichkeiten zulässt.
Dann musst du natürlich die Synergie nehmen, die gleichzeitig Synergie für Blizz und orb ist und die andere zugunsten von TK weglassen.

Theoretisch könntest du auch ES so weit skillen, dass nicht precasten musst ... aber wie unterirdisch dein DMG dann sein wird, wirst dir wohl selber denken können :)

mfg

Zurück
Oben