• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie -Old School noch möglich??

Lutschi

Guest
Hi ich wollte mal anfragen , da ich länger keine Bowie mehr gespielt habe , ob sich eine alte Bowie (wie z.B. 1.09 Bowie nach Liga Regeln) überhaupt noch lohnt?

Eine Ama ohne Faith? -> Welche Alternativen sind immo angesagt? .... ( Finde Faith nämlich ziehmlich lame....)

Lohnt es sich die Ama hochzuspielen, oder ist sie wirklich ein klassischer lvl 49 PvP Char geworden?

Kein CTA ? Mir hat stets eine Ama ohne CTA sehr viel Spaß gemacht, ich habe jahrelang mit einem ATnOD mit 1*Shael und 2*Ed/Max Juwies drin gespielt....
das ist ja heute net mehr möglich....

Forty oder 160/60ias ? .... Reicht eine Forty , wenn ich über Helm schon 45ias habe?

In erster Linie intressiert mich die Frage, ob Titans im 2 Slot sinnvoll ist und wieviele Punkte ich auf meinen Java Angriff geben sollte .....

Es sollte wenn eine klassische Ama werden , ohne Durchbohren , slow, poisen, Fanatismus und Bo...... alles andere würde mir keinen Spaß bringen, und als alter Ama - Hase würde ich auch bei der Ausrüstung nicht geizen, wenn sie wirklich noch topp spielbar wäre , würde das für mich bedeuten, meinen Ele Dudu inkasso zu geben.... :)

Wäre für Tipps dankbar.....

MfG
Lutschi

:hy:

Im PvP Forum biste damit besser aufgehoben, da PvM doch verdammt != PvP ist.

Hier wär der passende Guide dazu.

... und deswegen schubs ich dich jetzt rüber :)

Du kannst nicht erwarten, dass du mit einem Amazonen Konzept, welches einer Zeit entspringt als nur Sorcs über permanenten Teleport und nur der Barb über Bo verfügte in einer Zeit in der so ziemlich jeder Char sowohl das eine als auch das andere hat noch großartig was reißt, wie auch? In dem du ohne Bo spielst hast du ~70% weniger Leben, in dem die anderen mit Teleport spielen ist einer deiner größten Vorteile inexistent geworden, was nicht heißen soll, dass eine Bowie nichts bringt. Wenn du aber dazu auf Faith und Forty verzichtest sind das umgerechnet auch ~30% Schaden den du verschenkst, jeder halbwegs eingespielte 1.10+ Build wird deine Ama vergleichsweise schnell zerlegen.

Bowie im PvP brauchste einfach Faith + Forti.
Mit Faith GMB kommste mit 45 ias ausm Helm, 20 von den Gloves, 10 vom Nosferatu und 20 vom Amu auf die benötigten 95 ias für Maxspeed, ne 160/60 Armor ist also absoluter Müll.

Eigentlich verwendet man den 2.Slot als Runslot mit Titans + Strom, du könntest dir ja nen Cube mitm CTA drin ins Inv packen, um quasi "fieldcast-Bo" zu betreiben.

Aber ums kurz zu machen - deine "klassische" Ama kannste in den Pubs vergessen, so ein Built kannste mit Freunden in Funduells spielen oder mit paar Leuten die noch Allstars Chars haben.
Ansonsten wird die nichts reissen...

infojh schrieb:
ne 160/60 Armor ist also absoluter Müll.

Kannst du die Aussage auch begründen? Nicht, dass mich deine Meinung wirklich interessieren würde^^ Aber hey, vielleicht hab ich irgendwas übersehen :D

Jedenfalls kann im Highend Bereich (aka kicky circ) ne 160/60 Platte auf jeden Fall mithalten. Man braucht ja eh eine, wenn man ernsthafte 1on1s macht. Aber will hier jetzt keinen Bowie Guide schreiben...^

Les einfach oben.
Er hat 45ias über den Helm, wozu braucht er also ne 160/60 Armor.
Erklärung bitte.

infojh schrieb:
Les einfach oben.
Er hat 45ias über den Helm, wozu braucht er also ne 160/60 Armor.
Erklärung bitte.

Und weiter? Er braucht ne 160/60 um TG zu verwenden, als kleines Beispiel. Von nem Build der um ne 160/60 Armor aufgebaut ist, will ich gar ned erst sprechen :D
Soviel also zu "absoluter Müll". Hast du überhaupt schon mal ne Bowie gespielt (das Argument zieht hier immer :>)? Oder ist das wieder theorycraft/hörensagen?

Allein schon wegen der Flexibilität gehört so ne Rüstung in den Stash^^ Aber was erzähl ich dir das ;)

Ja, ich hab schonmal ne Bowie gespielt, allerdings hab ich statt nem TG nen 20% Whisp verwendet.

Außerdem war hier nicht die Frage welches Wechselequip er braucht, sondern er hat nach dem benötigten Ias gefragt.

Aber schön wie sich manche Leute an ner Aussage aufgeilen können, haste schon abgespritzt hm?:ugly:

Topicfrage ob seine Idee Sinn macht ist so oder so schon geklärt, ich bin ma raus hier.:keks:

infojh schrieb:
Außerdem war hier nicht die Frage welches Wechselequip er braucht, sondern er hat nach dem benötigten Ias gefragt.

Nicht wirklich :D

infojh schrieb:
Aber schön wie sich manche Leute an ner Aussage aufgeilen können, haste schon abgespritzt hm?:ugly:

Naja, kann halt nur schwer so Blödsinn wie "160/60 ist absoluter Müll" unkommentiert stehen lassen. Auf geilen tu ich mich höchstens an der herrschenden Unwissenheit :>

infojh schrieb:
Topicfrage ob seine Idee Sinn macht ist so oder so schon geklärt, ich bin ma raus hier.:keks:

In erster Linie hat er wohl wissen wollen, was er mit seinem 2nd machen soll. Aber hey^^ Lesen scheint hier wohl auch ned mehr so die Stärke zu sein.

Du solltest dir Gedanken machen ob du die Bowie direkt für Liga oder für ffa machst.

Mal abgesehen davon halte ich die Investitionen für eine ffa Bowie für Verschwendung, es sei denn du willst an einer ffa-liga Teilnehmen.

Die Bowie die du ansprichst wäre z.B. sehr gut für ep rules geeignet, was anderes ist dort auch nicht spielbar.

Ich glaube zwar, dass du mit deinem eq sicher einiges im ffa weghauen würdest, eher sogar vieles, was nichts daran ändert dass eine faith/forty bowie stärker sein sollte...

Naja, ich strebe schon eine Liga Amazone an , und die meisten Antworten waren doch weniger zufriedenstellend :( ....

Wenn ich als alternative schon Nosrefratus höre :/ .... Dann bau ich mir lieber ne Ama mit nem Ice Bow , Clews Handschuhen und 40 * 451 psn Damage , ich denke dann hab ich keine Probs mehr....

Und eben da ich Titans auf 2 Hand- Slot brauche ist dies wohl eher ein Liga Charakter , FFA hat mich nie sonderlich gereizt.... ( Dafür habe ich mir meinen Ele Dudu gebaut und musste feststellen, dass es dort einfach nur die letzten Noobs gibt .... macht einfach keinen Spaß, gegen NKer und Goldklauer zu spielen, erst recht net wenn du Sie jede Runde wieder besiegst, nicht weil sie nicht den übertriebenen Stuff haben , sondern weil sie einfach keinen Skill haben :( )

Also:
Ich hätte gerne noch einige Meinungen mehr, letztenendes sind einige Chars auch in der Liga so stark geworden ( Ele Dudu darf Eni usen..) , dass ich fürchte , mit einer Hybrid Assa oder einer FB Sorc bessere Karten zu haben ..... (will aber Ama spielen ;( )

Vllt. findet sich ja ein aktiver Liga-Ama Spieler.... mich intressiert auch , welche Ligen aktuell gut besucht sind , wo ich am ehesten schöne Duelle erwarten kann...

Freue mich auf eure Antwort....

mfg
Lutschi

Die Kommentare bis jetzt waren eher alle auf ffa bezogen und hier gibt es so gut wie keine aktiven Liga Spieler mehr...

In Liga Duellen sind Amas gerade in tvt's unverzichtbar. Ein Kumpel spielt eine sehr starke Liga Ama und hat es zumindest auf india während der letzten Saison in die Playoffs geschafft (1on1).

An sich sind Amas immer noch sehr stark, allerdings weiss ich leider nicht wie es genau im 1on1 aussieht, da gerade Ele Dudus mit tele nicht einfach sein sollten und diese doch relativ oft vertreten sind.

Bei den momentan aktiven Ligen gibt es leider nur noch EP (www.europvp.com) und pcl (polish clan league).
Die Erste ist auf jeden Fall empfehlenswerter und angesehener.

Mehr Ligen gibt es momentan nicht, da india ihre zugemacht hat und AOW schon länger keine Ligen mehr macht und das Forum auch so gut wie tot ist...

Zurück
Oben