• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie

superduper22

Guest
Hi

Wieviel Vita und Dex?

Welche Ausweicher und wieviel darein?

Walküre und Decoy skillen?

Multischuss skillen?

Runenbogen oder Prunkbogen?

Wieviele FPA empfehlenswert?

Wieviel FRW empfehlenswert? Irathas Set / Blinbats nutzen?

CNBF Pflicht?

Wieviel FHR?

Knockback Pflicht? Cleglaws Gloves Empfehlenswert?

Sonstige Tipps und Vorschläge zum Equipment und zur Skillung sind gerne gesehen :top:

Wieviel Vita und Dex?
- Willst du DMG soviel wie möglich in DEX, ansonsten soviel wie nötig.

Welche Ausweicher und wieviel darein?
- Kommt darauf an, du hast massig übrige Skills, mehr als 16 lohnt sich fast nicht, da die Steigerung dann zu gering ist.

Walküre und Decoy skillen?
- Walküre wenn dann.

Multischuss skillen?
- Wozu? Stimmt, massig übrige Punkte aber im PvP ansich fast unnütz.

Runenbogen oder Prunkbogen?
- Runen = mehr speed; Prunk = mehr DMG, entscheide selbst.

Wieviele FPA empfehlenswert?
- FPA?

Wieviel FRW empfehlenswert? Irathas Set / Blinbats nutzen?
- Die 30 von den Schuhen die du haben solltest reichen meiner Meinung nach.

CNBF Pflicht?
- Ist zwangsläufig beim Deathbelt dabei.

Wieviel FHR?
- Twitch, das wars.

- Nein, auf beides.

Ob du mit der Ama dann Spaß hast, ich glaub es kaum.

- Willst du DMG soviel wie möglich in DEX, ansonsten soviel wie nötig.

'soviel wie nötig' bedeutet "Dex für Reqs" (:D) ? Der Schaden damit ist doch ein Witz. Konkret wieviel Vita ist empfehlenswert? Base, 50, 100, 402?

- Kommt darauf an, du hast massig übrige Skills, mehr als 16 lohnt sich fast nicht, da die Steigerung dann zu gering ist.

Worauf kommt es an? Konkret wieviele Punkte für welchen der drei Ausweicher haben sich als effizient erwiesen?

- Walküre wenn dann.

Wann 'wenn dann'? Decoy ist bei der Walküre inklusive, also 'wenn dann' wohl beides. Wie hoch jeweils? Würde je 1 tippen, gibt es dazu Erfahrungen und Empfehlungen?

- Wozu? Stimmt, massig übrige Punkte aber im PvP ansich fast unnütz.

In LoD nutzt man es, weiß nicht wie es in Classic steht. Kann's nicht einschätzen, deshalb frage ich. Vor allem würde AR um einiges wichtiger, damit auch PENE. _Massig_ Punkte bleiben da nicht übrig.

- Runen = mehr speed; Prunk = mehr DMG, entscheide selbst.

Um selbst zu entscheiden öffne ich keinen Thread, bin auf Erfahrungen angewiesen.

- FPA?

frames per attack

- Die 30 von den Schuhen die du haben solltest reichen meiner Meinung nach.

- Nein, auf beides.

Damit bin ich Fischfutter für jeden Barb.

- Ob du mit der Ama dann Spaß hast, ich glaub es kaum.

Geht mir nicht darum im FFA groß abzuräumen. Will im ein oder andern ausgeglichenen Duell meinen Spaß haben, mehr Ansprüche hab ich nicht.

Danke für deinen Hilfeversuch.

1. ich hab beides mal gespielt, dex only --> ca. 250 life ist halt schon extrem wenig, richtig spass gemacht hat's damit nicht. ich würde zwischen 50 und 100 vita skillen, kommt auch ein bisschen auf restquip an.

2. ich kenn die namen der ausweicher nicht genau auswendig, ich habe aber geschaut, dass der ausweich gegen geschosse (dodge) glaubs immer ca 5 skillpunkte höher war. die anderen ca gleich, wobei der ausweicher "stehend gegen nahkampf" meistens weniger hoch war. (ein full ww und bist eh weg).

3. walküre und decoy, die punkte waren's mir wert. beides aber auf 1 lassen.

4. Multischuss ja, mit items auf ca. 8 - 10. wird in pvp schon eingesetzt.

5. Runenbogen MUSS 20 ias haben, sonst kommst du nur auf den gleichen speed wie ein prunki.
ist tatsächlich geschmacksache, ich und viele andere haben runenbögen meistens bevorzugt.

6. fps hab den calc grad nicht an, aber mit 20 ias auf dem bogen, 20 von twitch und 30 vom t&t set bist du soweit ich weiss auf dem spielbaren maxspeed.

7. 30 frw (müssen) reichen, blinkbats musst du twitch opfern und iratha t&t..

8. CNBF in death belt.

9. 20 von twitch, evt die 40 von blutfaust

10. Knockback meiner Meinung nach Pflicht, kann durch heulhauer bequem erreicht werden. In setups in denen du's nicht brauchtst, entsprechend rare/sock/ oder higgis anziehen.

PVP Bowies werden übrigens häufig unterschätzt und können mit richtigem equip und können vor allem im 50 - 70 er lvl bereich eingiges reissen.

als tipp: würde noch schauen, dass du irgendwoher cd herbekommst.

mfg

Nice, danke, das hilft.

Ist es nicht effektiver statt Death Gloves auf Cleglaws zurückzugreifen? Zwar schiesst man mit einem Frame weniger, aber dafür werden außer der Sorc alle Gegner stark entschärft.Ich stelle mir das so vor, dass man auch mit "nur" 30FRW immer 1 - 2 Bildschirmbreiten auf Distanz gehen kann und von dort schiesst. Z.B. gegen einen (BM-)Nec: Wenn der die Ama nicht sieht, kriegt er kein Prison hin. Stelle mir es mit Cleglaws auch gegen FoHs leichter vor, wobei es wegen Charge halt nochmal ein Problem mehr ist, die auf Entferung zu halten. Gegen Barbs ist's ohnehin ein Segen. Hab meine Zweifel dass sich der nur von Knockback abhalten lässt, an die Ama ranzukommen. Grad wenn er gut FRW geskillt hat, ist das schnell passiert.
Gibt es Gründe gegen Cleglaws außer Lameness?

Hatte damals mal ne PvP-Bowie mit 'nem 15x Gothic (denke). Die hat keinen Barb gelegt bekommen. Schaden ist einfach zu niedrig und wenn der auch noch mit Schild rumrennt ist eh vorbei.
Wenn man jetzt noch Cleglaws anzieht, dann frage ich mich echt, wo der Spaß im Build bleibt? Du kriegst den Barb nicht tot (zumindest nicht den Standard-Barb). Du verlangsamst ihn wohl, bis einer von euch letztendlich keinen Bock mehr hat, aber im Duell bringt dir das keinen Sieg.

Das gleiche gilt für den Nec. Selbst wenn er so angsterfüllt spielen sollte, und nicht einfach frontal auf dich zu läuft, da seine Armor eh alles abfängt: Es läuft auf GA vs BS hinaus. Und da zieht man als Bowie über kurz oder lang auch den kürzeren.

FoH, das gleiche Spiel. HS und Charge. Offensives Spiel und die Ama kann nicht mal blinzeln bevor sie wieder im Lager steht.

Es hört sich so deprimierend an, wie es auch ist. Aber nichtsdestotrotz ist der Char auf jeden Fall lustig =D Gibt natürlich immer Ausnahmen bei Barbs/Sorcs/Necs/Palas/Amas, die man gelegt bekommt. Ich geh' aber vorsetzlich von geübten Spielern im Duell aus ; )

Ich habe geskillt: Str/Dex soweit bugged wie ging, dann geskillt, Rest Vita. Ausweicher alle auf >50%. Decoy habe ich geskillt, weil es ziemlich nützlich ist, wenn man stillsteht und der Gegner nicht weiß, welcher der tatsächliche Char ist. Multischuss reicht locker als Provokation für mittlermäßige bis schlechte Sorcs. Kannst dich an punkaltin halten.
Sonst hatte ich kein Knockback, aber den Rest würde ich ebenfalls so machen.

theoretische alternative für ffa:

str, dex für req, rest vita

rogue's bow, death gloves und belt (8fpa!), howl falls man den überhaupt noch braucht, ettlich mit hoher freeze dura oder nettes rare, beliebige armor, ringe, boots, alle mit life res fhr stats repl frw

ga 1, valk 1, decoy 1, drei ausweicher max
evtl multi skillen, wird man angelic amu und einen ring zu tragen müssen, vielleicht passen auch zwei highar rares.

und dann enchen.

alternativ ohne ench und mit knochenfleisch - eher lächerlich °_^

Lol, nene, sie sollte schon selbstständig Schaden machen und mit OW, naja, auf ein solches duell wird sich wohl kaum einer einlassen. Und wenn doch, glaube ich, die Ama liegt bevor ihr Gegner an OW ript selbst längst unter der Erde ;-)

Ich habe geskillt: Str/Dex soweit bugged wie ging, dann geskillt, Rest Vita.
Sorry, das verstehe ich nicht, was bedeutet bugged in dem Zusammenhang?

Str/Dex, die man über Items beziehen kann.

superduper22 schrieb:
Lol, nene, sie sollte schon selbstständig Schaden machen und mit OW, naja, auf ein solches duell wird sich wohl kaum einer einlassen. Und wenn doch, glaube ich, die Ama liegt bevor ihr Gegner an OW ript selbst längst unter der Erde ;-)

Sorry, das verstehe ich nicht, was bedeutet bugged in dem Zusammenhang?

Wenn du z.B. 124 Stärke hast und WF 10 gibt, dann ziehste nen Item an, was 10 Str gibt, dann WF, dann haste ja 144, dann ziehste das 10 Str Item wieder aus und die WF trägt sich quasi "selber" (134 Str Req und 10 Str)

Mhh, dann hab ich es doch erst richtig verstanden.
Das heißt aber doch, dass Dex und Str nur für die Anforderungen gestatet werden. Ist ja was ganz anderes als was punkaltin vorgeschlagen hat...

Noir wollte damit wohl ausdrücken, dass es nicht besonders gut klappen wird.:angel:

Nicht Alles hier so ernst nehmen. :angel:

Beschreibung wo man steht, und wo man von da aus hinschießen muss gibts in anderen Foren! ;)

Heißt: Wenn du wirklich eine machen willst machs wie Punkaltin. Ansonsten evtl lieber nen für Classic besseren PvP Char.

Wie kommst jetzt auf Noir? Bin eher davon verwirrt, dass Chaplin meint:

"Ich habe geskillt: Str/Dex soweit bugged wie ging, dann geskillt, Rest Vita."

was ja bedeutet Str und Dex für Items, wie ich gerade erfahren habe.
pulkatin meint ja soviel Dex wie geht. Das ist schon ein Unterschied...

Oder wir reden irgendwie aneinander vorbei ^^

Dann gilt es - wie immer - das gesunde Mittelmaß zu finden ; )

Zurück
Oben