• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Bowie

Syrinkunal

New member
Punkte Reaktionen
0
Grüße an euch pvper da draußen :),

so muss dencke ich mal etwas weiter ausholen, ansonsten weren nur unnötige fragen bei euch aufkommen ^^

letzte ladder bin ich in den genuss eines netten faith in nem 15 ed gmb mit 3 skills gekommen dass war nach längerem spielen auch der grund mit ner pvp bowie zu beginnen.
Gesagt getan ne bowie laut dem guid hier im forum gebaut leider nur mit mittelmäßigem aber für meine damaligen verhältnisse doch recht gutem eq abgesehen von ner 30 frw 3sox Tiara die ich durch ein mavinas ersetzte, um auf die benötigten ias werte zu kommen, fehlten noch max ar frw und life charms die eben kurzer hand durch nackte frw und life charms ersetzt wurden.
Im großen und ganzen hatte ich mit der guten viel spass.
Da ich diese Ladder das glück hatte eine 3 sox 30 frw tiara zu finden war natürlich gleich klar ne bowie muss her. Konnte mir auch schon nette scs zulegen und allerhand anderen kram. Da ja jetzt Ladder resett is werde ich wohl oder übel in Nl weiter machen und mit dem eq meiner alten bowie und meinem jetztigen ne richtig schöne bowie beisammen haben :).

Meine Fragen nun an euch Nl pvp matches finden ja noch regelmäßig statt meine jetzt naja FFa eben aber hab auch intresse an TvT und matches nach regeln vielleicht auch gegen welche hier aus dem Forum da ich aber noch nicht NL gespielt hab weiß ich nicht so recht obs da überhaupt leute giebt die sowas machen was natürlich den traum von ner pvp bowa komplett zerstören würde wenn ich dass eq hab aber niemanden gegen den ich diese einsetzen könnte ^^

und meine 2. frage bei meiner ersten bowie hatte ich ab und an das problem, da ich meißtens ffa gespielt hab leute mich mit slow auf 8 fpa zurückgeworfen haben was dann nicht mehr so dolle zum spielen war so nun hab ich ein paar threads unter mir entdeckt dass ich ja auch einfach nen 2. faith bogen iner kiste haben könnte um mich auf solche dinge einfach besser auf gegner einstellen zu können was auch z.b. in tvt ja ab und an ganz sinvoll ist faith z.b. in einen schattenbogen zu sockeln jetzt frag ich mich natürlich welcher bogen sich da am besten eignet bzw welcher bogen welche vor und nachteil hat vielleicht gibts dazu ja schon berechnungen bezüglich schaden und ias eben welche items ich dann austauschen könnte was sinvoll wäre z.b. goldträger raus und dungo rein oder forty raus und resi armour rein je nachdem was da sinn machen würde oder gibts da vielleicht schon irgendwo ne auflistung dazu und ich war nur zu dumm die sf richtig zu bedienen.

naja würde dass ja alles gerne selber testen aber da ja ladder bald resettet und ich mich auf nl konzentrieren möchte hab ich quasi bis zum 28. noch die möglichkeit mir selbst so einen bogen zu bauen was mir dencke ich imense kosten ersparen würde denn nl an so einen bogen in nem eher exotischen rohling zu bekommen gehen meinen vorstellugen zumute eher gegen null und extra nochmal nen ladderchar zu erstellen und auf nochmal so eine kurze ladder zu hoffen naja da bau ich ihn mir eben lieber jetzt noch :)

hoffe die bowie spieler unter euch können mir da etwas weiterhelfen

ich danke schonmal im vorraus euch allen da ich schon so einiges hier ausm Forum erfahren hab

LG

p.s.: Rechtschreibfehler und ähnliches seine mir verziehen -> auf Uhrzeit verweis ^^

gegen rechtschreibfehler anderer bin ich immun; meine einzige schwaeche ist fehlende interpunktion. und da kannst du noch so oft auf die uhrzeit verweisen: koerperverletzung ist ein verbrechen.

da das lesen dadurch keinen spaß macht habe ichs nur ueberflogen. frage 1. ja, gibt spieler. guck hier mal in den kontaktforen / -topics. frage 2. ich habe die erfahrung gemacht, dass man die empfindlichen 7 fps fuer einen verlaesslicheren KB-lock braucht, gerade gegen schnelle/gute sorcs, necs, hammers etc. gl mit 8 fps im HLD.

:read:

hab inzwischen schon den ot thread gefunden aber freut mich zu hören dass es auch nl noch zu duellen kommt

genau um die 7fpa gehts mir ja macht es sinn sich nen extra faith zu bauen um slow besser zu verkraften oder sein eq im tvt besser anpassen zu können oder nicht
bzw in welchen bogen kommt dieses dann

welche vor nachteile haben die einzelnen bögen

also reif is gesetzt genau wie amu um an genügend frw zu kommen

so macht es sinn nen rohling zu nehmen mit dem ich den rest austauschen kann und immer noch die 7 fpa halten kann
oder reicht es auch wenn ich "nur" den belt tauschen kann um dungo oder nen resi belt einzupacken
in manchen setups sind ja auch andere gloves evtl besser als welche mit 20 ias draculs z.b. gegen sorcs

hat jemand schon erfahrungen bei sowas
oder gibts da irgendwo nen thread den ich übersehen hab

ne, er will 8 Frames vermeiden, auf die er durch Slow zurueckgeworfen wird und deshalb n WSM 0 Bow benutzen.
Ich haeng mich hier gleich mal ran, weil ich mir auch noch n Faith basteln will:
Shadow Bow; Ward Bow oder Diamond Bow?
Schattenbogen hat zwar den 'hoechsten' avrg dmg, aber dafuer nen gewaltigen Spread: ist Spread eher kontraproduktiv (Unzuverlaessigkeit) oder ist sind die Schadensspitzen eines Shadows wichtig?
Schattenbogen hat ne satte 188 Dex Req. Stattet man die sowieso, um MB mit Stormshield zu erreichen, oder spielen nicht alle Bowies mit Spiess-Slot?!?

Diamondbow hat nen schoen gleichmaessigen Schaden und geringere Dexanforderungen. Die Staerke erreicht man ja eh, wenn man WTs usen will.

Wardbow ist irgendwo dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
so hab mb mal mit dem calc durchgerechnet wenn ich alles richtig eingegeben hab braucht die ama bei lvl 99
geh jetzt einfach mal von 99 aus is auf nl ja vielleicht machbar ^^

169 dex für mb

105 stärke sind ja auch klar

also kommen volgende bögen in frage:

- Klingenbogen / Blade Bow

Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 21 - 41
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 119
Benötigtes Level: 45

- Diamantbogen / Diamond Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 33 - 40
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132

- Kreuzritterbogen / Crusader Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121

- Wächterbogen / Ward Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 20 - 53
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146

so nun gibts doch bestimmt irgendwo angaben bezüglich durchschnittsschaden und so wie mein vorredner schon gemeint hat lohnt sich der schattenbogen oder nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast dich verklickt oder die 25% mehr Block auf die Blocken: 67% - 77% des Storms draufaddiert; das sind sie aber bereits :>
fuer Amas gilt der mittlere Wert, also 72% Blocken

blockcalc.jpg

Titans liefern nochmal 20 Dex, also stattet man im Bowslot -je nach Level- auf 180 bis 202 Dex.
Die Frage ist halt, ob jede Bowie einen solchen Titans-Slot braucht, oder ob ein Diamond Bow einfach flexibler ist

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die titans nicht missen wollen

omg muss schon schwer sein calc richtig zu bedienen ^^

schon hundert mal gemacht und dann sowas

dann sind 202 gesetzt und ich nehm den schattenbogen so einfach kann das sein ^^
bzw welche fana aura brauch ich dann dass ich den gürtel und die handwärmer austauschen kann ?
lass dass jetzt lieber gleich von nem andern rechnen bei mir kommt ja heut abend eh nur müll raus

Zuletzt bearbeitet:
unter 14 brauchst du 68 ias, ab 14 65

noch mal die Frage in die Runde: Damage-Spread sinnvoll oder nicht?

dann reichts ja ab 14 gerade so mit helm und amu auf max speed können dann noch gürtel und ggf handschuhe austauschen

Schattenbogen hat zwar den 'hoechsten' avrg dmg, aber dafuer nen gewaltigen Spread: ist Spread eher kontraproduktiv (Unzuverlaessigkeit) oder ist sind die Schadensspitzen eines Shadows wichtig?

Weder noch. Du wirst in einem Duell eh soviele Treffer machen müssen, dass eigentlich nur der avg. dmg zählt. Bzw. wirst du sogar mit nem hohen max. Dmg überhaupt in die Lage kommen gegen bestimmte Gegner ne FHR-Ani auszulösen (Pala, Assa, u. U. Nec).

Schattenbogen hat ne satte 188 Dex Req. Stattet man die sowieso, um MB mit Stormshield zu erreichen, oder spielen nicht alle Bowies mit Spiess-Slot?!?

Als Bowie hat man natürlich im zweiten Slot max. Block mit Storm gestattet. Ggf. noch Dex von den Spießen abziehen. Highlvl Bowie sollte allerdings genug Dex haben für nen Shadow.

Diamondbow hat nen schoen gleichmaessigen Schaden und geringere Dexanforderungen. Die Staerke erreicht man ja eh, wenn man WTs usen will.

Dex hat man, Str auch. Spread ist egal (eher gut als schlecht). Daher würde ich kein Diamond nehmen.

Wardbow ist irgendwo dazwischen

Siehe Diamond.

also kommen volgende bögen in frage:

- Klingenbogen / Blade Bow

Bogen-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 21 - 41
Benötigte Stärke: 76
Benötigte Geschicklichkeit: 119
Benötigtes Level: 45

- Kreuzritterbogen / Crusader Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121

Diese beiden Bögen machen auf ner Ama, die Faith benutzten sollen, als Rohling den jeweiligen Besitzer der Ama zum größten Idioten, den es gibt :D
Matri und GMB >>> der Dreck ;)

Syrinkunal, durch das Auswechseln von Gloves+Belt handelst du deinem ursprünglichen Unterfangen ungünstig entgegen. Damit verlierst du auch die 7 FPA, wenn Slow ins Spiel kommt.
Alles gleich lassen und nen Faith Shadow verwenden, dann behälst du auch gegen die üblichen Slow-Quellen (Arach und Nosi) 7 FPA.

Gegen alles was kein Slow verwendet, kannst du natürlich trotzdem Shadow verwenden und dich z. B. mit nem TG wappnen. Jedoch solltest du darauf achten, dass du immernoch KB hast. Also Gloves wechseln nur gegen Cleglaw... wobei das auf ner Bowie ne dumme Idee ist^^

die Tussi aus Akt1 erreicht auch recht fix die Dex-Req, also spricht wohl alles fuer einen Shadowbow; danke fuer die umfangreiche Antwort :top:

seh ich richtig dass du eine pvp AMAZONE mit nem schattenbogen ausruesten willst?

warum nicht GMB?

da ich meißtens ffa gespielt hab leute mich mit slow auf 8 fpa zurückgeworfen haben

Startpost lesen hilft...
Es geht explizit um die Verhinderung des Slow auf 8fpa zb. durch Doom.
Da is nen Shadow/Matri/whatever einfach besser als nen GMB.

Zurück
Oben