• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP-char für kleines geld möglich?

Robin235

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich habe lust mal ein bisschen pvp zu spielen und mir dafür nen extra char zu machen. das problem ist, dass es an virtuellen geldbeutel mangelt.

ich suche daher ein charakter konzept, das bei derzeitigen ladder preisen mit einem budget von ca 10 ists zu realisieren ist und nicht hammerdin heißt.

also fallen chars, die von nem highend item wie enigma abhängen, schonmal raus.

gibt es irgentnen char der für mich geeignet sein könnte. pvp-anfängerfreundlich wäre natürlich am besten aber ich kann ja üben.

eignen soll er sich für ffa games oder gegen die chars von nen paar freunde. aber keine duelliga oder so.

ich weiß , dass ich keinen char erwarten kann mit dem ich dann die gozu chars mit ihren dupe-ramsch besiegen kann, aber das ließe sich ja auch noch durch taktik etwas kompensieren.

danke schonmal im vorraus. bin gespannt ob ihr nen schönen vorschlag habt.

Erstmal muss ich sagen, dass ich kein pvpler bin.
Ich würde dir also vorschlagen, dass du dir eine paar nette Leute suchst und dich mit denen duellierst.
Am besten ihr legt noch ein paar Sachen wie "keine höheren Runen als Vex" oder so etwas fest damit niemand mit seiner gedupten Enigma ankommt.
Am besten ihr legt dann noch ein paar Regeln fest um das ganze noch interessanter werden zu lassen.
Die netten leute sollten dann auch dafür garantieren, dass sich niemand unfair verhält und dich beim Leiche holen killt oder solche Scherze.
Bei dem Festlegen der Regeln kannst du dich ja auch an bestehenden Ligen orientieren.
Von ffa oder so was kann ich eigentlich nur abraten weil da wirklich der Abschaum des Bnets unterwegs ist.

ok dei idee ist gut und läasst vermuten dass du annimmst, dass ich mit 10 ists für einen normalen pvp char nicht auskommen werde, oder?

was genau sind denn eigentlich diese allstar pvp chars? bin die regeln da mal überflogen

fuer 10 ists bekommste auf nonladder nichtmals nen appel und nen ei, fuer ladder sollte das durchaus schon fuer nen ordentliches eq reichen.

zudem ist der durchschnittliche item- und skilllevel auf ladder sehr niedrig, was es gerade fuer anfaenger attraktiv macht.

das besondere an allstars pvp ist eben, dass es sehr penible regeln gibt, die dich in sehr vielen bereichen auf aeßerste beschraenken, damit ein einigermaßen faires gameplay moeglich ist ohne viel dafuer ausgeben zu muessen. imo kann man dann aber auch mld (mid level duel - lvl 49) spielen, das ist wahrscheinlich durchschnittlich noch guenstiger und hat ne deutlich aktivere community. zudem gibt es nicht sooo arge beschraenkungen, da die durch das level schon gegeben sind.

ansonsten kannst du doch bitte bitte erstmal in den Wegweiser reinschauen und dir etwas aussuchen, was dir gefaellt bevor man nen allgemeines aufzaehlungstopic macht.

Also für 10 ISTs wirds @ NL wirklich schwer, das einzige was mir einfällt wär ne FB sorc. Die kommt ohne HR´s aus und kann zur not auch mit nackten Skillern gespielt werden. Ist denke ich der einzige Char den Du equipen kannst da dafür bei vielen schon was auf den Mules liegt und Du keine "teuren" SC`s brauchst. Guides dazu wirds hier ja genug geben.

MLD ist ne feine Sache, da passt auch der großteil der public com noch. Problem sehe ich hier eher darin dass es die Spielwiese von ein paar Leuten mit einem sehr sehr großen Geldbeutel ist und diese Chars z.T. deutlich teurer / besser equipt sind wie die ganzen HL FFA-Chars und dass hier der Unterschied zwischen no Life / 30 Life Sk etc. deutlich größer ist wie im HL bereich.

LG :hy:

bers

also, vielleicht habt ihr das überlesen, aber ich spiele schon ladder. und dachte jetzt auch schon daran ne fb sorc zu machen. wird dann halt etwas schlechter aber sollte trotzdem reichen. geht zwar etwas über die 10 ists hinaus aber das habe ich etwa vor:

harle
tal amu
coh
spirit
hoto
2 soj/bk
wws
bloodies
skiller
torch
anni
low cta

und dann halt ausgleichen auf die entsprechenden fcr / fhr caps.

lässt sich damit recht gut spielen?

Lass die CoH weg und nimm ne Vipern.
Du kommst mit der CoH net wirklich auf sinnvolle Caps.
Hoto + Spirit + Arach = maximal 75 Fcr (schlecht)
Hoto + Spirit + Arach + Vipern = 105 Fcr (besser)
Statt dem Tal amu ist evtl nen Maras besser weil die + Skills auf den Bo wirken.
Außerdem nimmt man als Sorc afaik ganz gerne nen Energieschild weil man im PvP ja eh net auf Manaburner Trifft.

Hört sich doch schon ganz gut an!

Ich würd an deiner Stelle aber auf n High ES gehen, dann kannst Du Dir die Runen für CoH sparen, brauchst nicht das riesige Resipolster und bekommst FC von Vipern. Ohne Eni werden zwar n paar Punkte in Stärke fließen, ich denk da drauf kommts aber nicht an. Alternativ wäre für n ersten Char MB ja auch noch ne Alternative. Da verzichtest Du dann zwar auf die tollen Stats von Spirit, gewinnst aber deutlich an Sicherheit vs MeeleChars. Die sorc verzeit Dir dann am Anfang auch mal n falschen Teleport...

Brauchen würdest Du dann aber in beiden Fällen noch: +3 Lighht Circ / Amu / ES Memory / ES Ormus für Precast um auf 9x ES zu kommen.

ES bin ich eher etwas abgeneigt, da das neue ancasten nach jedem tod schon recht nervig werden kann.

+3 Lighht Circ / Amu / ES Memory / ES Ormus für Precast um auf 9x ES zu kommen.

das sollte doch dann nicht so teuer werden oder ( wenn man keingozu memory nehmen will)

sollte ich bei es auch energie statten? ( obwohl telekinese gemaxt ist)

mit ner coh kann ich ja auch recht leicht auf das 105er cap kommen: ( ohne mb)

40 hoto, 35 spirit, 20 arach 10 fcr ring= 105fcr
aber spirit würde dann ja nur bei nem es build oder dem recht gefährlichen vita only gehen oder?

gibt es ne sinnvolle mb alternative? mit zuflucht oder sturmschild? oder vielleicht sogar es+mb ( whistans wache) lohnt das? oder leidet der dmg zu sehr darunter?

(viele skills gehen bei es eh schon drauf und dann auch noch beim schild 2 skills abstriche machen?)

Mein Vorschlag war eigentlich ES + MB -> ES built setzt immer Ene stattung vorraus!

Sprich nix in Vita - alles in Ene und n 90er ES erreichen! Das kannst Du entweder über gesetzte Punkte oder über Precast. Gibt da draußen auch einige FB Sorcs die auf DMG verzichten um ES nicht Precasten müßen, ist halt geschmacksache jedes mal zur Truhe zu rennen.

Ich mags eigentlich auch nicht, ohne SK-Change gehts aber ganz gut und ist ne Motivation nicht so oft zu sterben! :D

Schau Dir einfach mal die FireSorc Bibel von Chris an, ich denk da steht alles drinn was Du wissen mußt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1251313

LG :hy:

bers

ansonsten kopierst einfach Chris 50/50 Build, der wird mit low ES ohne pecast gespielt also ideal für die Faulen xD

so also ich habe mir den high es mb und den 50 50 build mal durchgelesen und sehe so das als realisierbar für mich an:

Harle (Shael)
Viper (Shael)
hoto
Tal Amu (in welcher preisklasse bewegen sich 2sorc/fire 15fcr amus mit schlechten adds?)
Whitstans (Eld)
Frosties
2*Soj
Arach
WW's
Torch
Anni
9*Skiller nackt/low life
9*Sc's mit life/mana/res
1*fhr/mana sc
low cta+ lidless
das wäre dann der 50 50 build.

oder ist der nicht so geeignet, bzw. wäre ein mb sonst vita build zu bevorzugen?
(das hängt jetzt iwie von dem amu ab denn sollte ich da nicht in der lage sein eins mit 15fcr zu bekommen läuft es darauf hinaus, dass ich nen soj oder die handschuhe ersetzen muss. beim mb setup könnte ich aber auch einfach so standardmäsig mages nehmen und nen maras als amu)

finde das schon so okay, bis du nen 15 fc amu hast würde ich mit mages spielen

klar is der manaverlust schon hoch, aber ohne 105 fc is noch unsicherer finde ich

also hau erstmal mages rein, besorg dir dann irgentwann das 2 soso(2feuer tuts auch und is billiger) 15 fc amu und dann die froties, dann kannst du das so gut spielen

Sieht schon machbar aus! Wobei Du halt schauen mußt das Du auf max resis kommst sonst ist es mit dem 50:50 built recht fix Asche! Wenn es Dir nicht auf Maxres @ Hell ohne Anya reicht würd ich lieber n ES MB built spielen!

ok dann würde ich erstmal tal amu und mages nehmen.

wegen des 15fcr amus frage ich mal auf dem marktplatz mit was ich rechnen muss.

Wenn es Dir nicht auf Maxres @ Hell ohne Anya reicht

wie meinst du das? was haben die 10 resis von anja jetzt damit zu tun?

darf man hier nit sagen(keine wertschätzungen erlaubt)

dafür gibts ja hier den Marktplatz(anklicken^^)

da kannst du dann dich erkundigen

ja ok wusste nicht das ne grobe einschätzung jetzt schon veerboten ist aber ok. auch kleine ausnahmen sind ausnahmen... ich frage dort natürlich anch und löche das hier...

ich stelle mir gerade die frage ob es sind macht auf 133 str zu gehen um nen storm (-req jewel) zu tragen. gegen phys. chars wird der ja sicher wunder wirken... aber dann bräuchte ich auch wieder mehr dex. würde also ca 80 stat punkte insgesamt mehr verbrauchen. ist storm das wert?

Zurück
Oben