• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp char?

wurme

New member
Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen ob man mit nem hammerdin gut pvp spielen kann oder ob der eher ungeeignet ist. hab nun nen overlord necro auf lvl 50 und wollte nebenbei nen pvp char machen, da ich mit meinem overlord wohl kaum pvp spielen kann ;)...
denke ne sorc wär der beste pvp char oder?

thx 4 hlp

Also ich hatte früher mit nem Hammerdin weniger gute PvP-Erfahrungen. Mir sind die Leute einfach regelrecht unter meinen Hämmern weggeschlüpft. Gegen alles was auf Range geht war´s einfach schlimm.
Ich seh da das Hauptproblem, dass du zu langsam mit deinen Hämmern bist. Der Gegner stellt sich einfach immer unter dich und kann erstmal bruzzeln bis deine Hämmer ankommen, dann ist er schon wieder weg.
Würde da eher ne Melee-Palaart nehmen, da kenn ich mich aber weniger aus. Chargadin kann ich mir gut vorstellen, ist zumindest zum PKen nen übler Gegner (selber mal auf Hardcore erlebt :flame: :cry: ).
Ich bin aber keiner, der sich super mit dem Pala auskennt, vielleicht hab ich mich ja auch einfach viel zu doof angestellt damals... ;-)

muss ja nicht unbedingt nen pala sein.. hauptsache man kann damit gut pvp spielen. obwohl nen hammadin schon verlockend wäre ;).

guck doch einfach mal im PvP Forum nach, da gibt's bestimmt was, was dir weiterhilft.

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=15&daysprune=

der pvp hammerdin ist ein recht schwer zu spielender char, wenn du nen summoner gewohnt bist.

aber hier mal n paar tips:

bei einem hammerdin ist desynce sehr wichtig. desyncen kannst du, in dem du zwischen hammerwerfen und charge hin und her schaltest...das ganze sollte dann so aussehen:

2x hammer -> charge -> 2x hammer -> charge -> 2x hammer -> usw

desynce bewirkt ne "spielverzerrung" d.h., dass der gegner dich zwar neben ihm sieht, du da aber gar nicht bist....in folge trifft er dich nicht.

der pvp hammerdin ist nicht der itemlastigste char, da er auch mit schlechterem equip auf gute 8k schaden kommt.

auf das telen kannst du im pvp gut verzichten.

im 2. slot wäre eine gute 2hand waffe gefragt, um bowies/sorcs wegzuchargen.
bei diesen 2 gegnern ist es recht schwer mit reinem hammerwerfen erfolgreich zu sein.

anstatt charge, kannst du diese gegner auch wegsmiten.

auf deine letzte frage:

es gibt keinen besten pvp char....jeder char hat vor- und nachteile.
der einfachste ist die sorc, da sie telen kann.

für weitere infos etc, kannst mich gerne fragen :)

so long :hy:

da wir hier in der afh sind, sollte der char wohl auch günstig sein und da gehört ein hamerdin wohl eher nicht dazu.
ich persönlich empfehle als günstigen einstieg ins pvp einen allstars-necro. der ist bis auf die frw-charms und die 20er sehr günstig und wer mal ein bisschen pvp ausprobieren wollte kann sicherlich auch mit 3frw-charms und 15+ life-charms seinen spaß haben

manziel schrieb:
da wir hier in der afh sind, sollte der char wohl auch günstig sein und da gehört ein hamerdin wohl eher nicht dazu.

was man so überhaupt nicht behaupten kann...

was brauchen wir?
125 fc
86 fhr
max block
resis

dann mal los:

rüstung: viper (30fc, resis, + skill)
waffe: spirit schwert (+skills, 35fc, 55fhr, etc)
schild: spirit in guten rohling mit +3x-4x res (+skills, 35fc, 55fhr, mass resis ausser feuer)
helm: shako oder am anfang ne bauernkrone
gloves: magefist oder trang gloves (beide 20fc, mage hat manareg, trang coldres)
schuhe: waterwalks (+life)
belt: verdungo, rarebelt mit guten stats, später arach
amu: rare oder craft mit +1-2 skills, 10fc!, stats/res
ringe: rares/crafts mit guten stats/res (falls fc dann kann man anderes amu verwenden) später vllt sojs/bks

so, angenommen wir verwenden dual spirit + viper + bauernkrone + mages + ww`s + rare/craft amu mit 10fc + 2 gute stat ringe und nen netten belt

dann haben wir:
130 fc (70 von dual spirit, 30 viper, 10 amu, 20 gloves)
110 fhr (cap ist bei 86 [das nächste bei 200] durch dual spirit)

resis von viper, spirit, statitems etc...zur not ne um in viper oder bauernkrone

dieser pala ist durchaus fähig an duells teilzunehmen und mit sicherheit kein kackchar und auch ned allzu teuer.

das inventar benötigt keine skiller, sonder lieber life und res charms.

die str/dex reqs liegen nicht hoch und somit kann man volle kanne in vita buttern. WICHTIG: bitte auf maxblock mit HS achten

ok vielen dank für die hilfe beim pala :).. werd wohl erstmal nen Zealot machen damit ich bissl "reichtum" im spiel erspielen kann ;D... und dann nen hammadin den ich auch gutes eq geben kann...

edit: raNtaN.eXe, werd dann auf dich zurück kommen wenns soweit is :)

thx 4 hlp

Ein Hammerdin kannste recht gut spielen, wenn man nicht telen kann ist desynce ne gute Alternative, wenn du telen kannst, per NL-Tele.
(Hammer auf linker Maustaste, tele auf rechter)
Du klickst mit der rechten Maustaste (Teleportieren) auf den Gegner, schaltest direkt auf Konzentrieren um un hämmerst mit Shift+linker Maustaste.

Für den Anfang würde ich aber keinen Hammerpala nehmen.
Eine Fire-Sorc mit High Es (muss nicht unbedingt 95% für den Anfang sein) und Max-Block eignen sich recht gut für den Einstieg, sie verzeiht den ein oder anderen Spiel-Fehler ohne sofort zu sterben.
Ansonsten kannst du hier nochmal die Guides durchstöbern.

Schau dich mal in der hiesigen Duellliga um, Stichwort Allstars. Das dürfte deinem Geldbeutel vielleicht entgegen kommen.

Was da draußen im BNet unter Duelle läuft, ist ohnehin recht fragwürdig. Und gerade der Hammerdin kann da eigentlich nur gewinnen, indem er Dupes nutzt (Enigma) oder indem er technische Schwächen des Spielsystems und Bugs ausnutzt (Desync). Beides hat irgendwie nix mit vernünftigem Duellieren zu tun.

@drago:

das bezweifle ich stark, dass man mit einem hammerdin NUR mit eni/desynce gewinnen kann...

finde die aussage nicht richtig.

wenn man mit einem hammer gut umgehen kann, dann braucht man nix von beidem ;)

ausserdem gibt es ja noch den 2. slot, wo man sich ne dicke wumme zum anstürmen reinpacken kann (nur mal so als beispiel ;) )

also muss man nicht zwanghaft mit hammer angreifen...braucht man ne eni zum anstürmen? oder desynce?

zum hammer auch ned...

Zurück
Oben